Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Schildrüsenhormone

  1. #1
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213

    Standard Schildrüsenhormone

    Anzeige
    Abend zusammen!

    Ich hab soeben eine erschreckende Entdeckung gemacht: ich passe dank meines "Vorbaus" in keiner meiner Blusen mehr!
    Ich muss seit einiger Zeit (zusätzlich zur Pille) Jodtabletten nehmen, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und ich spekuliere mal, das seither meine Oberweite größer wird. Vor anderhalb Monaten hab ich mir eine Bluse gekauft, die problemlos passte- mittlerweile bekomm ich die grad noch so zu!
    Ich finde das irgendwie schon erschreckend!
    Was irgendjemand woran das liegen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Witzig, mir geht es gerade genauso. Habe mich von 70A auf 75B verändert.

    Allerdings habe ich eine SchilddrüsenÜBERfunktion und bekomme ein Hormon gespritzt, das oft ziemlichen Heißhunger auslöst.
    Ich dachte also bisher eigentlich, dass es an meiner Fresslust liegt - Bauch abwärts sind nämlich auch ein paar Pölsterchen dazu gekommen.

    Wie lange hast du denn deine Unterfunktion schon? Durch den verlangsamten Stoffwechsel nehmen ja viele Leute zu. Und es kann zu Zyklusstörungen kommen.

    Das Jod kann es jedenfalls wohl nicht sein, oder?

    Aber erschreckend ist das doch nicht! Hey, andere Leute lassen sich dafür operieren

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich habe auch eine leichte Unterfunktion und bin von Hormonen auf Jodtabletten umgestiegen *dashabichselbstgemacht* und kann das so leider, leider, leider nicht bestätigen. Ich bin gerade umgestiegen aber anders *hä?*

    Das wäre auch zu schön gewesen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Isis, na, ich weiß nicht, ob jeder das so positiv sehen würden: Mir passen nämlich auch Hosen und Röcke nicht mehr
    These violent delights have violent ends.


  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nee, ich wollte nur jetzt etwas mehr Umfang am.....Busen *flüster*

    Ja, das wäre schön, ist aber nicht insofern muss ich damit leben und das schaffe ich auch

    Aber von 70 A auf 75 B...da kannst Du doch auch nur 36/38 (?) haben ? Ja, das ist sehr schlimm ich verstehe
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Ich nehme die Tabletten seit ca. 2 Monaten, sie sind aber laut meinem Arzt leicht dosiert.

    Zuerst hab ich auch gedacht ich hab vielleicht einfach ein paar Pfunde zugelegt, in Wirklichkeit hab ich aber 3 Kilo abgenommen. Es ist auch nur mein Busen der sich ungewollt vergrößert. Ist alles ein bissel seltsam!

    Ehrlich gesagt wäre es mir anders wieder lieber. Es sieht jetzt wirlich ein wenig unproportioniert aus, weil ich ansonsten eher klein bin. Vor allem ging das ja alles so plötzlich von statten!

    Sollte ich vielleicht die Jodtabletten absetzten?

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Und wie lange nimmst Du Deine Pille jetzt ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Isis, ach, ich finde, innerhalb von 20 Jahren darf man ruhig von 34 auf 38 "quellen", nein, das ist gar nicht schlimm.

    Allerdings habe ich im letzten Jahr das meiste davon angesetzt.

    Hat aber eigentlich Vorteile. JETZT passen mir andere Hosen und Röcke, die früher so rumschlackerten (bis auf die Länge natürlich).

    Ich kenne das nur nicht von früher. Komme mir irgendwie so schwanger vor. Brust wird größer, Bauch praller... merkwürdig
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Das war auch ein WITZ, Silke und ich bin sicher dass Dir das "Verquollene" sehr gut steht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #10
    Registriert seit
    31.03.01
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    Ich glaube eigentlich weniger dass es an der Pille liegt. Ich nehm sie jetzt schon seit 3einhalb Jahren und hatte nie Probleme damit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •