Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Duftneutrale Männerpflege gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732

    Standard Duftneutrale Männerpflege gesucht

    Anzeige
    .. und zwar feuchtigkeitsspendende und, wenn möglich, in Gel-Form

    Hallo auch,

    über die Suchfunktion lässt sich nichts mehr finden , so muß ich direkt fragen

    Egal ob Drogerie oder Parfumerie, könnte ich bitte in bischen Input haben, was Männerpflege angeht? Wir haben es am WE mit Nivea for men versucht, aber das angepriesene "duftneutrale (Gesichtsgel)" entpuppte sich als typischer Männerdeogeruch bzw. -gestank Schade schade..

    Liebe Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    bei Clinique MEN sind alle Produkte unparfümiert!

    Was toll ist, und von Männern gerne genommen wird, ist das ebenfalls unparfümierte Moisture Surge. Zieht schnell ein, glänzt nicht, ölfrei.

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    36
    Hallo,

    mit parfümfreier oder duftneutraler Herrenpflege sieht es im Drogeriebereich sehr schlecht aus. Die üblichen Parfümeriemarken wie Shiseido Men, Biotherm oder Lancome enthalten alle Parfüm, was ich nicht mag. Ich habe sie auch nicht vertragen und Pickel davon bekommen. Besonders Biotherm Aqua Power hat mir schlimme Unreinheiten beschert. Der Geruch war sehr angenehm, für mein Empfinden aber zu stark und zu lang auf der Haut haftend.

    Ich kann mich Britta nur anschließen, was Clinique betrifft. Bis auf die Scruffing Lotions ist alles Spitze davon.

    Was ich sehr gut finde, sind die Sachen aus der Aramis Lab Serie. Leider sind diese ziemlich teuer. Ich selbst bin nach vielen Versuchen und Produkten bei Clinique Men gelandet. Ich finde alle Produkte davon gut.
    Ein Nachkaufprodukt ist für mich die Turnaround Lotion for men, das Face Scrub (sehr kleine und milde Peelingkörnchen und durch Menthol unheimlich erfrischend) und das Moisture Surge Gel. Unreinheiten habe ich keine bekommen, obwohl ich da anfällig bin und bei Nivea, Balea usw. sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Da klebt und fettet nichts. Es bleibt auch kein Film auf der Haut.

    Mattieren tun diese Produkte aber nicht. Nach meinen Erfahrungen halten die meisten Mattierungsprodukte nicht das was sie versprechen. Sehr gut vom Hautgefühl ist die Triffecta Formula von Aramis Lab Series. Sie mattiert auch etwas und spendet sehr gut Feuchtigkeit, löst durch den Peelingeffekt (durch Fruchtextrakte) kleine Hautschüppchen. Bei Unreinheiten ist die Oil Control Formula gut. Sie spendet aber nicht sehr viel Feuchtigkeit (bei mir jedenfalls). Ist also eher was bei starker Hitze oder stark fettiger Haut. Du hast jetzt nicht gesagt, welchen Hauttyp dein Freund hat

    Aramis Lab Series und Clinique Men sind völlig parfüm- und ölfrei. Es gibt auch gute Produkte für die Rasur und zur Beruhigung danach.

    Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.

    Viele Grüße

    Jens

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    *umfall*
    Ob Du mir ETWAS helfen konntest?! Und ob! Vielen Dank Jens, mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nie und nimmer gerechnet *freu
    Dann werden wir uns die Clinique Sachen mal näher anschauen (danke natürlich auch an BRITTA! Das Moisture Surge Gel hatte ich Samstag auch in der Hand, war mir nur unsicher, weil mir die "Frauenversion" nicht soo viel gebracht hat).
    Mein Freund hat übrigens normale Haut, keinen Fettglanz (sprich Mattierung braucht er nicht, wobei diese Matterierungsprodukte eh nichts bewirken wie Du richtig angemerkt hast, Jens) und möchte einfach nur Feuchtigkeit auf die Haut.
    Sehr schön Ich werde diese Woche mal nach Proben von Clinique und auch Aramis schauen

    Viele Grüße

    Tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Auch die Gesichtspflegeprodukte von Anthony Logistic sind fragrance free. Mein Freund findet die Pflege ausgezeichnet.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    stimmt, die Trifecta kann ich auch empfehlen, sie ist sehr angenehm auf der Haut.

    Mattierungsprodukte: T-Mat von Chanel Precision zeigt bei mir außerordentliche Wirkung, ich merke sofort, wenn ich es mal vergessen habe...

    Neu von Lancôme Homme sind Mattierende Erfrischungstücher. Ähnlich wie die damals von Nivea, falls sich jemand erinnert.

    Die Lancôme sind feuchte Tücher, die angenehm die Haut kühlen. Ich habs auch mal mit Make-up probiert, sogar das geht, das Make-up wird, wenn man vorsichtig tupft, nicht zerstört-.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    36
    Hi Britta,

    es stimmt die Tücher von Lancome sind gut. Aber nicht so gut für den Preis. Hatte nur zwei probiert. Ich glaube sie kosten 25 euro.

    Preis-/ Leistung stimmen da absolut nicht. Zu dem Preis werde ich sie nicht kaufen.

    Ich gebe gern mehr aus für gute Sachen. Aber für 3x10 Tücher, die mattieren, sicher nicht. Da ist bei mir die Schmerzgrenze deutlich überschritten.

    Viele Grüße

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    clinique, wie wahr.... dieses Motto lässt sich ja auch bei etlichen Damenprodukten umsetzen


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

Ähnliche Themen

  1. Suche duftneutrale BL und Handcreme
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 23:50:04
  2. The best of Männerpflege gesucht...
    Von Blabla im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 19:44:09
  3. Duftneutrale Bodylotion??
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.03, 17:33:24
  4. Gute, duftneutrale BL aus der Drogerie gesucht
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 16:55:06
  5. Duftneutrale Bodylotion gesucht
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 14:32:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •