Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Getrennte Schlafzimmer?

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    hi!

    in meinem alter kenne ich auch niemanden, der "auseinander" schläft. könnte aber wohl auch an der wohnsituation liegen: jung-wenig(er) geld-weniger zimmer=keine ausweichmöglichkeit.

    meine eltern allerdings schlafen getrennt, da mein vater schnarcht und meine mutter arge schlafprobleme hat und nachts oft wach ist und dann manchmal liest.

    in ihrem engeren bekanntenkreis allerdings kenn ich noch 3 paare, die ebenfalls getrennt schlafen!

    man muss es ja nicht so in der gegend herumposaunen, aber im bekanntenkreis wird da schon drüber gesprochen.

    lg, nelly

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,

    ich ertrage ganz schlecht jemanden im Bett neben mir und das ist ein Problem

    Jedenfalls brauche ich Nachts extrem viel Platz weil ich wohl um mich haue und ich mag es auch nicht "eingekuschelt" einzuschlafen *schwitzkeineLuftkriegundrumwälz* und ich weiss echt nicht, wie das mit mir weitergehen soll


    Ausserdem finde ich die Idee mit den getrennten Betten GRUNDSÄTZLICH sowieso nicht schlecht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Original geschrieben von Isis
    Hallo,

    ich ertrage ganz schlecht jemanden im Bett neben mir und das ist ein Problem

    Jedenfalls brauche ich Nachts extrem viel Platz weil ich wohl um mich haue und ich mag es auch nicht "eingekuschelt" einzuschlafen *schwitzkeineLuftkriegundrumwälz* und ich weiss echt nicht, wie das mit mir weitergehen soll


    Ausserdem finde ich die Idee mit den getrennten Betten GRUNDSÄTZLICH sowieso nicht schlecht
    Dem ist echt nicht hinzu zu fügen, mir gehts genauso !
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von getrennten Schlafzimmern. Wir haben ein ganz altmodisch-klassisches Ehebett. Auch wenn mein Mann im 3-Schicht-System arbeitet, meist geht das ganz gut und ohne Probleme. Wir gehen allerdings nicht zur selben Zeit ins Bett (oder nur selten), da er ca. 30-45 min lesen muß, um einzuschlafen und ich bei Licht ums Verrecken nicht einschlafen kann. Also warte ich bis die Atemgeräusche aus dem Schlafzimmer schön gleichmäßig sind, dann folge ich ins Bett. Allerdings gibt es da etwas, worauf ich sehr großen Wert lege. Getrennte Matratzen und getrennte Bettdecken. Der Gedanke, mich nachts um die Bettdecke streiten zu müssen, würde mich total nerven. Und getrennte Matratzen sind einfach praktischer (nicht nur beim Bettwäschewechsel), weil man nicht so genau merkt, wenn der andere sich im Bett umdreht.
    Naja und zur Not hat doch eigentlich jeder heutzutage ein schönes bequemes Sofa im Wohnzimmer stehen

  5. #25
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu,

    wir haben jeder ein Zimmer mit einem 1,40 Bett - ich bin Isis und Curly nicht ganz unähnlich aber es hat bei uns vor allem den Grund, daß mein Freund EXTREM laut schnarcht, auch eine OP hat nichts gebracht, und manchmal ist es schon sehr schade...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #26
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    ich schlaf auch nur alleine! ertrage auch nicht wirklich jemanden neben mir.

    ausserdem bin ich eine WIRKLICHE nachteule und ein AUSGESPROCHENER morgenmuffel (komme also gaaaaaaaaanz schlecht aus der kiste), und das ist dann sowieso nicht ganz so easy für eine andere person, wenn ich 3/4 der nacht herumturne und mache.

  7. #27
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hm, ich schlafe nicht alleine-würde aber gern.
    Ich schlafe recht unruhig, mein Freund auch. Seitdem wir zusammen leben habe ich ein permanentes Schlafdefizit.

    Leider haben wir nicht genügend Zimmer um getrennte Schlafzimmer zu haben.

    VG
    Brauny
    Strafverteidiger zum Mandanten: "Gleich wird das Urteil verkündet. Wie fühlen sie sich?" Mandant: "Wie eine Braut vor der Hochzeitsnacht. Ich weiss genau, was kommt. Ich weiss nur noch nicht, wie lang es ist."

  8. #28
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    wir schlafen gemeinsam in einem sehr großen Bett, jeder hat seine Matratze, das war uns wichtig. So fühlen wir uns wohl, ohne ihn würde mir wohl auch etwas fehlen.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #29
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Reni,
    getrennte Schafzimmer?
    Nee, nee da würde mir was fehlen.
    Da müsste ich ja vorm schlafen Selbstgespräche führen und könnte nicht kuscheln.
    Gemeinsame Decke 2x2m und Matratze z.Zt, 1,40, ja.
    Aber ein Brett unterm Bett um die Matraze zu stützen muß sein.
    Ich habe einen tiefen Schlaf und Knirsche mit den Zähnen, da fällt sein Schnarchen nicht auf.
    Ich soll zwar auch schnarchen. Aber das kann gar nicht sein, das müsste ich ja hören.

  10. #30
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Anzeige
    Ich habe immer alleine geschlafen und fand das auch ganz angenehm. Allerdings war ich sowieso mein Leben lang ein Beziehungsautist und mochte Männer (zum Schlafen, versteht sich) weder in meinem Bett, noch in meiner Wohnung.
    Vielleicht hatte ich ja ein zu großes Territorial-Verhalten .
    Mit meinem jetzigen Freund kuschel ich aber gerne und schlafe auch gerne zusammen ein. Aber hin und wieder möchte ich schon meine Ruhe haben und für mich alleine sein.
    Es kann eben niemand aus seiner Haut...

    LG, Beena

Ähnliche Themen

  1. Getrennte Kassen....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:56:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:30:06
  3. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 00:09:00
  4. Mascara für getrennte Wimpern
    Von Julialala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 13:25:00
  5. sauber getrennte, lange, dichte Wimpern
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •