Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Getrennte Schlafzimmer?

  1. #1
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495

    Standard Getrennte Schlafzimmer?

    Anzeige
    Genau, die Frage nach getrennten Matratzen hat mich auf die Frage nach getrennten Schlafzimmern gebracht. Hat das jemand von euch und wie fuehlt ihr euch dabei so? Ich bin begeisterter Nachtleser und Langschlaefer, mein Freund kann dann nicht schlafen und jammert still vor sich hin .

    Irgendwie ist das doch bloed, die Individualisierung schreitet immer mehr voran, aber im Bett soll man auf einer Matratze zur gleichen Zeit einschlafen? Ich kann meinen Freund ja schlecht nach seinen Schlafgewohnheiten aussuchen, oder?

    Reni

  2. #2
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    1,553
    Also, mein Freund und ich handhaben das unterschiedlich.

    Ich bin auch die totale Nachteule, er dagegen kann sich zu jeder tages- und nachtzeit hinlegen und schläft sofort und ist dann natürlich genervt, wenn ich nicht schlafen kann bzw. noch gerne lesen oder fernsehen möchte...

    Wenn er jetzt also abends partout schlafen möchte, wander ich ins Wohnzimmer aus, da haben wir eine total gemütliche Couch stehen, und da macht es mir dann auch nichts aus, wenn ich da mal einschlaf

    Meistens wander ich aber nach 3h Stunden doch ins Schlafzimmer, bin entpsrechend leise und mittlerweile bekommt mein Schatz gar nicht mehr mit, wann ich wiedergekommen bin...

    LG
    Eva

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Obwohl ich sonst so gar kein Freund von "Alles-Zusammenmachen" bin, so lege ich doch allergrößten Wert darauf, dass wir zu 90% zur gleichen Zeit ins Bett gehen.
    Klar kommt es mal vor, dass mein Freund noch im Arbeitszimmer rumwühlt oder er noch länger fernsieht. Aber das ist eher die Ausnahme.
    Ich liebe es, gemeinsam ins Bett zu gehen und meinstens quatschen wir dann auch noch und "arbeiten" den Tag auf.

    Getrennt Schlafzimmer sind für mich der Horror !!!

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    mein Freund und ich, wir haben beide den ganzen Tag lang Stress, Hektik und Verpflichtungen und sehen uns kaum. Da sind wir froh, wenn wir abends zusammen kuscheln und zusammen einschlafen können. Außerdem muss sich so die Katze nicht entscheiden, bei wem sie schläft - sie schläft einfach auf ihrem Kissen in der Mitte.

  5. #5
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Hmmm, na evtl. ist es wirklich bei uns anders. Wir sehen uns auch am Tag, da wir zusammen arbeiten. Abends müssen wir dann also auch nicht den Tag aufarbeiten. Wir quatschen uns am Tag eh zu oft fest .

    Ich haette eigentlich keine Probleme mit einem zweiten Schlafzimmer, in das man bei Bedarf oder auch regelmaessig ausweicht, das eine Schlafzimmer ist eh schon ein Wohn-Schlafzimmer in Kombination. Vor allem aber wegen den unterschiedlichen Schlafgewohnheiten. Wundere mich aber trotzdem, dass das so wenige machen?

    Reni

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Hallo Reni,

    wir haben ein gemeinsames Schlafzimmer, aber dennoch die Möglichkeit, "auszuziehen", wann immer es erforderlich ist. Mein Mann hat Schichtdienst und daher meist einen ganz anderen Schlafrhythmus als ich. Also kommt es schon vor, dass ich es mir in meinem Zimmer gemütlich mache. Darüber hinaus haben wir zwei Kinder und wenn mein Mann eine anstrengende Schich hinter sich hat, dann soll er auch nicht beim Schlafen gestört werden.

    Manchmal möchte aber auch ICH es mir noch gemütlich machen, mit Buch,Tee und anderen Sachen , auch diese Abende geniesse ich.

    Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass gerade getrennte Schlafzimmer immer noch quasi ein Tabuthema sind, wenn man sich mal ein bisschen umhört.

    Ich kenne viele (ältere, abr nicht nur) Frauen, die z.B. ihr Leben neben einem Schnarcher fristen wollen/müssen. Die leiden ihr Leben lang und harren in einem gemeinsamen Schlafzimmer aus, nur damit kein falsches Licht auf ihre Schlafgewohnheiten (=Ehegewohnheiten?) geworfen wird
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Naja. ein Tabuthema ist es ja nicht so gerade. Denn man spricht ja darüber, aber viele möchten es einfach nicht.
    Und das kann ich verstehen

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo,

    für mich ein No Way, ich genieße die Nähe in der Nacht , allerdings sind wir auch Beide so gestrickt, daß wir einschlafen, wenn der andere noch liest, Fernseh' schaut etc.
    Einer wird immer früher wach ( meistens ich ) am WE und wenn ich mich dann langweile, kuschele ich erst mit meinem schlafenden Mann und genieße das und lese dann so eingekuschelt, bis er wach wird oder gehe ins Wohnzimmer solange.
    Wenn einer abends/nachts später kommt und einer schon schläft, dann bringen wir uns einmal kurz in die gemeinsame Schlafüposition und dann schlafen wir eben weiter

    Für mich ist das gemeinsame Bett, die gemeinsame Matratze, die gemeinsame Decke ein fetter Wohlfühlfaktor und ich würde nie auf die Idee kommen, getrennte Schlafzimmer zu wollen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    bei uns hat jeder sein Zimmer und ein
    gemeinsames Schlafzimmer.

    Wir handhaben das ganz locker und
    nutzen beides.

    Zusammengekuschelt schlafen finde ich
    ganz schrecklich und jeder hat eine
    1,60 Matratze. Ich ersticke sonst

    Viele Grüße
    Suha

  10. #10
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Also ich würde auch keine getrennte Schlafzimmer wollen. Allerdings finde ich die Option dass man auch mal "ausweichen" kann ganz gut. Gerade wenn einer krank ist, ist es doch sehr angenehme wenn man dann alleine schlafen kann. Ausserdem kuschle ich mich nicht gerne an jemanden an der gerade eine Grippe hat und entsprechend schwitzt....
    Wenn mein Partner allerdings schnarchen würde, wäre dies ganz klar ein Grund für getrennte Schlafzimmer.

    Caroline

Ähnliche Themen

  1. Getrennte Kassen....
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 13:56:59
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.02.02, 09:30:06
  3. Getrennte Wohnungen
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.02, 00:09:00
  4. Mascara für getrennte Wimpern
    Von Julialala im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 13:25:00
  5. sauber getrennte, lange, dichte Wimpern
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.01, 12:03:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •