Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: probleme mit der Nagelhaut

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874

    Standard probleme mit der Nagelhaut

    Anzeige
    Hi!
    Ich hoffe, ihr habt einen Tip für mich, wie ich meine Nagelhaut ein bisschen besser in den Griff bekomme!?
    Sie ist einfach immer total trocken und reist ständig ein. Das sieht natürlich gar nicht schön aus...

    Lg
    Ina

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Inchen,
    versuche es mal mit der Creme Apricot von Dior. Habe ich über einen Zeitraum von ca. einem halben Jahr jeden Abend einmassiert. Jetzt nur noch ein bis zweimal die Woche. Wobei sich die Zeit vor dem Computer während man im BB stöbert auch gut eignet!
    Lieben Gruß
    Cecilie

  3. #3
    Guest
    Bei mir ging das weg, als ich meine Ernährung auf Rohkost umstellte...

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Inchen,
    versuch´s mal mit Bepanthen. Jeden Abend ein bisschen einmassieren, hilft super!

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    bei mir hat regelmäßiges Einreiben mit Mandelöl geholfen. Aber sobald ich damit aufhöre, geht das Gezipfel auch schon wieder los, bäh.

    Was haltet ihr eigentlich von Nagelhautentfernern? Ich konnte da nie ein Ergebnis erzielen.

    teresa

    [Diese Nachricht wurde von teresa am 08-10-2001 editiert.]

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich habe einen Feuchtigkeitsstick für die Nagelhaut von Artdeco für zwischendurch
    und wenn ich ganz viel Zeit habe, erhitze ich Olivenöl lauwarm mit ein paar Spritzern Zitrone ( für die Nägel ) und lass' meine Hände 5 Minuten einweichen. Das mache ich natürlich abends. Danach nochmal eincremen und dann sind sie ganz soft. Und die Nagelhaut reist nicht mehr ein.

    Suche allerdings auch noch eine gute Handkur.
    Ich glaube, Britta hat mal eine von ALESSANDRO empfohlen, die werde ich auch mal testen.

    Liebe Grüße, HopiStar

  7. #7
    Exuser37 Guest
    Hallo Inchen,

    am besten hat bei mir auch ein Nagelhautpflegestift geholfen (sieht aus wie ein Filzstift, gibt's z. b. von alessandro oder Art deco).

    Kleiner Tip dazu: Ich kaufe mir alle 3 Monate einen neuen, auch wenn der alte noch nicht leer ist. Mir ist mal einer ranzig geworden, das roch wirklich übel!!

    LG Billie

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    der Tipp von mir bezog sich auf die Handmaske von alessandro.

    Für die Nagelhaut bietet sich alles an, was pflegt - das kann auch der Lippenpflegestift sein, den man zwischendurch auf die Nagelhäutchen aufträgt, oder auch pure Vaseline aus der Apotheke.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    30.05.01
    Beiträge
    1,874
    Daaanke für eure vielen Antworten!!!!

    Liebe Grüße
    Ina

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Anzeige
    Hei Ina,

    der Tip von Britta (Lippenpflegestift) ist wirklich der beste!
    Ich hab auch große Probleme mit meiner Nagelhaut gehabt, besonders als ich einen Nebenjob (Regalauffüllen, seufz) angenommen habe: Das Hantieren mit der Pappe hat JEDE Feuchtigkeit meiner Hände aufgesaugt und die Nagelhaut war schmerzhaft eingerissen. Jetzt habe ich immer ein Probedöschen von der Tautropfen Ringelblumen-Creme dabei. Ob ich im Bus sitze oder nach dem Händewaschen, jede kurze Pause wird genutzt und die Nagelhaut richtig einmassiert. Jetzt ist die Nagelhaut so geschmeidig geworden, daß nix mehr einreißt und meine Nägel sind knackehart (jetzt brauche ich nicht mal mehr ein Messer, um Kisten aufzureißen, höhö)
    Wichtig ist nur die Regelmäßigkeit.
    Achja und verzichte auf acetonhaltigen Nagellackentferner, der trocknet noch mehr aus!
    Gruß Claudia

Ähnliche Themen

  1. Nagelhaut
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.12.09, 13:50:35
  2. Nagelhaut
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 20:58:29
  3. nagelhaut
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 17:05:00
  4. Nagelhaut
    Von Tuse im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.00, 14:43:00
  5. Nagelhaut
    Von Tina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 22:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •