Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Möchte eine komplett neue Frisur

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Anzeige
    Entscheide, ob du auffällige Akzente oder ein natürlich changierendes Ergebnis willst, dann geh zu einem Friseur, der die neuesten Techniken kennt, sich deine Wünsche und Vorstellungen anhört und dann mit dir darüber spricht, was machbar ist und was nicht.

    Ich bin ein Freund von "FreeStyle"-Strähnen, weil sie nicht einfach symetrisch vom Scheitel aus gesetzt, sondern dem Haarschnitt angepaßt werden.

    Gib halt ein paar Zentimeter Länge her, dann kommt neuer Schwung ins Haar - und wenn die Spitzen kaputt sind, mußt du das sowieso tun, sonst sieht die tollste Farbe mies aus.

    Grüße
    Sophie

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Einen Pony könnte ich mir für dich aber auch sehr schön vorstellen. Dazu vielleicht etwas kürzer und nur unten leicht gefranst, also nicht einfach so stumpf geschnitten. Und eine Intensivtönung in Schokoladenbraun. Du mußt halt auch drauf achten, dass die neue Farbe zu deinen Kosmetikfarben paßt. Und ein Pony betont die Augen ganz toll.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    Hallo Crazylein,

    ich finde das erste Foto total gut ! Schließe mich bezueglich Hopi in Sachen Aubergine an, dass ich das nicht so schoen finden wuerde...schwierige Haarfarbe, und wenn der Glanz aus der Toenung rausgewaschen ist, dann ist es auch oft nicht mehr schoen. Die Farbe kann die Gesichtshaut auch leicht fahl erscheinen lassen. Ich faende ein mittleres braun mit ganz leichten Kastanienreflexen sehr schoen, dazu die Haare an den Seiten gestuft, aehnlich wie beim ersten Foto, dann fallen die Haare auch gleich viel besser. Toenen wie schneiden, beides wuerde ich beim Friseur machen lassen. Gerade bei langen Haaren kann die Toenung selbst aufgetragen zu schnell ungleichmaessig aussehen, abgesehen davon, dass man eventuell eine zu dunkle Farbe erwischt. Mittelbraun beim Friseur ist zB schon sehr dunkel. Und der Friseur, wenn es ein guter ist, kann Dich sicher gut beraten. Ich koennte mir bei dir auch sehr gut ein helleres braun vorstellen, das saehe schoen warm aus und bildet einen schoenen harmonischen Weichzeichner und passt super zu deinen Augen!!!!
    LG Julie
    lesen und verstehen

  4. #24
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich hab nur angst, wenn ich stufens schneide, das meine Haare sich dann wieder mehr kräuseln... ich hab nämlich nicht immer lust sie glatt zu föhnen und das sähe dann sicher doof aus, oder?

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    2,926
    ...ach quatsch , Stufen lassen die Haare besser fallen und selbst wenn sie sich dann leicht wellen sollte, saehe das sicher sehr schoen aus! Julie
    lesen und verstehen

  6. #26
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Warum knetest Du die Haare nicht mal lockig/wellig?
    Das wäre doch auch schon mal ne ziemliche Veränderung, so ein Lockenkopf?

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    und wie stell ich das am besten an?

  8. #28
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Haarschaum (z.B. Fructis Lockenschaum) in die handtuchtrockenen Haare geben und dann die Haare kopfüber mit den Fingern kneten, währendessen Du sie mit dem Diffusor trocken föhnst, zum Schluß nochmal auf der kältesten Stufe.

    Dann Kopf nach hinten werfen, nicht mehr kämmen, vielleicht noch etwas Haarsdpray zum Fixieren und fertig ist der Lockenkopf.


    VG,Tua

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Huhu Crazy

    diesen Thread lese ich erst jetzt... Also: erst einmal Folgendes: ich finde rote Haare und besonders naturrote total schön, a) weil sie sehr selten sind, und b) weil es Natur ist. Ich habe selber von Natur aus so dunkelblonde bis braune Haare mit einem satten Rotstich drin und ich hatte sie jahrelang blauschwarz überfärbt, und das sah mega krank aus ... Aber das war eine andere Zeit, ist ca. zehntausend Jahre her, ich sag jetzt immer: das trug man so

    Ich würde Dir ernsthaft dazu raten, mal zu einem guten Friseur zu gehen und Dich auch farbtechnisch beraten zu lassen. Denn letzten Endes, wenn Du naturrot bist und dann eine kalte Farbe nimmst, so wie Aubergine, so mag das ziemlich dramatisch aussehen am Abend mit entsprechendem Makeup, aber tagsüber siehst Du aus wie ne Wasserleiche, weil der Kontrast einfach viel zu krass ist. Ich wäre eher für etwas Weicheres und etwas, was mehr Deinem Typ gerecht wird.

    Du musst es letztendlich entscheiden, aber denk daran, daß auch Kleidung, Makeup und Haare sich grundsätzlich unterstützen sollten. Wenn Du zumeist dunkle Farben im Schrank hast, würde ich Dir zu einem schönen satten Tizianrot raten, also eine warme Farbe. Das sieht top aus zu Schwarz, und Du bist nicht so unnatürlich... Ich habe den Farbwechsel von Dunkelrot auf meine Naturhaarfarbe übrigens durch einige Schaumtönungen / Tönungswäschen geschafft, so schwierig ist es nicht. Nur färben solltest Du erst einmal nicht, gerade wenn die Haare strapaziert sind.

    Aber wie gesagt, Du musst wissen, wo Du hinwillst.

    Liebe Grüße
    Vania

  10. #30
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    @ crazy

    Wichtig ist vor allem auch das richtige Trocknen mit Handtuch.
    Erst die gröbste Nässe mit einem Handtuch leicht wegkneten, dann durchkämmen (dabei können sie ruhig noch etwas tropfen).
    Dann mit einem H.(ich nehme immer ein dünnes Microfaserhandtuch, damit knetet es sich besser) die Haare handtuchtrocken kneten und Lockenschaum (Nivea gefällt mir am besten) reinkneten.
    Haare auf Diffusor legen und gegen Kopf drücken (durch das Zusammenknuddeln der Haare gibts gleich noch mehr Locken/Wellen).
    Alles über Kopf, im trockenen Haare würe ich noch Haarwachs oder was anderes nettes reinkneten.

    Natürlich NICHT mehr kämmen.

Ähnliche Themen

  1. Ich suche schon wieder eine neue Frisur.
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 22:26:40
  2. Heute ist eine neue Frisur fällig!
    Von Kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.10.03, 08:37:58
  3. Britney hat schon wieder eine neue Frisur:
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 14:42:33
  4. Hilfe! Brauche eine neue Frisur!
    Von Regina1983 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 15:14:58
  5. Eine Neue Frisur für mich bitte!
    Von Endeavour im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 16:20:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •