Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Lockenproblem

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Sehr gut. Ohne geht bei mir garnicht mehr.

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Die versi hat das gut gemacht,
    Drum wird sie auch nicht ausgelacht.

  3. #13
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138
    Danke ersteinmal.....es ist wirklich immer wieder faszinierend, wie schnell man hier Antwort bekommt....
    Das Smooth and Curl habe ich auch...macht bei mir die Haare zwar schön weich, aber die Locken/Wellen verschwinden...
    Mir ist aufgefallen, dass meine Haare am schönsten sind, wenn ich im Meerwasser gebadet habe...finde das nur ein bißchen komisch, weil die Haare ja durch das Salzwasser total ausgetrocknet werden...gibt es vielleicht ein Mittel, dass den gleichen Effekt hervorruft, aber schonend fürs Haar ist...
    Was benutzt ihr denn für Shampoos?....Habe bis jetzt Nivea, Pantene und L´oréal expert ausprobiert, aber nichts hat mich wirklich überzeugt...

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe auch Wellen, die ich mir nach Lust und Laune verändere, aber wenn ich einen Diffusor benutze, habe ich 1. abstehende Haare und 2. sind meine Haare fast aalglatt. Ich muß irgendwas falsch machen, aber was? Also, wie benutzt ihr den Diffusor?

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Hallo soraya,

    ich hab mir neulich bei Lush ein festes shampoo mitgenommen, das u.a. Meersalz enthält. Die Verkäuferin meinte damit werden die Haare wie im Urlaub am Strand.
    Es heisst SEANIK SHAMPOO: Festes Shampoo mit Meersalz, Seetang und sinnlichem Duft für weiches, glänzendes Haar.
    Habs aber noch nicht ausprobiert
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138
    Das hört sich ja toll an....werde gleich mal zu Lush fahren und das Shampoo genau unter die Lupe nehmen...Wäre ja super, wenn es wirklich den gleichen Effekt hätte...Merci!!!

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich föne mit Diffosor nur kopfüber.

    Ich wasche meine Haare, pflege sie, kämme dann gut durch und drücke sie dann kopfüber im Handtuch aus. Immer wieder, bis sie nicht mehr so nass sind. Ich rubbel nicht, ich drücke nur. Dann kommen Stylingmittel ins Haar, die ich dann sanft einknete. Dabei föne ich die Haare trocken, lasse aber den Diffusor nicht allzuoft ans Haar, bzw nie lange, das trocknet die Haare zu sehr aus, denn die Aufsätze werden auch sehr heiß, wenn man auf heiß fönt...
    Ich föne dann solange, bis alles trocken ist und dann gehe ich nochmal kurz auf die Kaltstufe, so ca. 2-3 min.
    Ich kämme danach nie gleich,. sondern warte immer eine Weile, bis das Haar wirklich gut ausgekühlt und trocken ist.

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #18
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Kassi

    Ich lege meine Haare auf den Diffusor und presse ihn gegen den Kopf-so krieg ich allein durch die zusammengepressten Haare noch ein paar Locken rein.
    Wichtig ist vor allem das richtige Trocknen mit dem Handtuch:
    direkt nach dem Waschen Haare nur ganz leicht mit dem Handtuck abtrocknen, was zur besseren Kämmbarkeit reingeben (wenns sein muß, bei mir fast immer) und dann die Haare entwirren.
    Sie dürfen währenddesser ruhig noch so nass sein, daß sie tropfen.
    Wenn sie entwirrt sind, mit einem Handtuch handtucktrocken kneten (ich komme mit dünnen Microfaserhandtüchern da am besten zurecht, da hat man Mehr "Gefühl" fürs Kneten.

    Dann Stylingmittel (wer mag) und dann Diffusor.

    Wenn man erst schon ordentlich mit Handtuch vortrocknet und dann erst durchkämmt, sinds gleich schon weniger Locken/Wellen.

  9. #19
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich habe normal auch Locken, aber weil meine Haare im Moment nicht so wollen wie ich föne ich sie jetzt glatt.
    Aber Eure Tipps sind recht gut und das ewige glatt fönen stinkt mir so langsam, ich werde also einge Tipps befolgen und berichten.
    Liebe Grüße Jaeni

  10. #20
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    @sharkzzz: Danke!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Lockenproblem
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:38:44
  2. Lockenproblem!
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:16:57
  3. Lockenproblem!!!
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •