Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Lockenproblem

  1. #1
    Registriert seit
    04.02.02
    Beiträge
    138

    Standard Lockenproblem

    Anzeige
    Ich habe Wellen...Locken...irgenwie so ein Mittelding. Auf jeden Fall muss ich meine Haare, wenn ich will, dass die Haare sich schön kräuseln, immer einen Diffusor benutzen.
    Wenn ich meine Haare lufttrocknen lassen, bleiben am Ende nur minimale Wellen übrig.
    Leider habe ich das Gefühl, dass meine Haare die Combi von Lockenschaum (alkoholfrei) und ständigem Fönen nicht vertragen. Meine Haare sehen zwar am Ende immer ganz passabel aus, fühlen sich aber sehr trocken an....
    Habt ihr Tipps, wie ich schönes lockiges Haar bekomme ohne dass die Haare austrocknen...
    Benutze zur Zeit Defined Curls und Nivea Lockenschaum....das D.Curls hat mir leider bis jetzt nicht wirklich viel gebracht...
    Könnt ihr mir außerdem gute Lockenshampoos empfehlen, die die Sprungkraft verbessern.....?
    Was kann ich denn tun, damit sich die Locken nicht so aushängen???
    Viele Fragen, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
    LG
    Soraya

  2. #2
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    ich hatte genau das gleiche Problem und bisher keine optimale Lösung dafür

    Meine Verzweiflung hat mich dann letzte Woche zum Friseur getrieben und siehe da...ein neuer Schnitt mußte her und schon klappt´s auch mit den Löckchen

    Trotz aller Warnungen hier im Board, hab ich meine schulterlangen Naturlocken durchstufen lassen (leichte Stufen !) und mir eine Art "V"-Schnitt schneiden lassen...hat echt Wunder gewirkt.

    Meine jetzige "Waschprozedur" sieht folgendermaßen aus:
    gewaschen werden die Haare mit dem Nivea Lockenshampoo, danach knete ich den Nivea Lockenschaum und das Wella Smooth&Curl ins Haar und dann kommt der Diffusor zum Einsatz...das dauert zwar ein wenig, bis das Ergebnis perfekt ist, aber das ist es wert: keine durchhängenden Wellen mehr, sondern schöne, definierte Locken...

    Vielleicht auch was für dich ?!


    Gruss LeirA

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Das mit der Frisur ist richtig !
    Ich habe mir meine mittellangen Haare (15cm über Schulter) auch leicht durchstufen lassen.Und so hatte ich kaum noch Probleme.Ich habe immer die Sachen von Tigi (Curls Rock) benutztund meine Haare luftgetrocknet.Zwischendurch mal durchkneten und zum schluß ein wenig fixiert.Am schönsten waren meine Locken wenn es geregnet hat .
    Leider habe ich derzeit ein großes Neurodermites-Problem an der Kopfhaut .
    Also keine Stylingprodukte und strenge Seitenscheitelzopffrisur

    Nice Day
    Salomea

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich finde auch das Nivea Lockenshampoo sehr gut, zum Stylen verwende ich das Nivea Liquid Gel, oder die Lockencreme von wella.
    Auch die Lockenserie von Guhl ist sehr gut, da gibt es eine Art Serum mit Aloe Vera zu Pflege und Definition, eine Kur und ein Shampoo (das ich noch nicht probiert habe)

    Ich lasse meine Haare zur Zeit immer an der Luft trocknen, ohne Schaum oder irgend etwas anderes aufgetragen zu haben. Wenn sie dann ganz trocken sind, knete ich kopfüber Gel rein. Wenn ich so lange knete, bis das Gel fast trocken ist, habe ich herrliche Locken die sich kaum aushängen Das klappt seltsamerweise auch mit ganz billigem normalem Haargel und ich habe das Gefühl, dass es meinen Haaren sehr viel besser geht, wenn sie ungestylt trocknen dürfen.

    liebe Grüße
    eva

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hallo!

    Nur gesunde Haare haben richtig schön Sprungkraft, die man dann mit den entsprechenden Stylingprodukten schön verstärken kann. Ich würde 1x die Woche vor der Haarwäsche ein Öl in die Haarspitzen geben (z.B. Kokosnussöl) und etwas einwirken lassen. Das macht die Haare schön geschmeidig und sie werden dir dankbar sein.

    Ansonsten lasse ich meine Haare, wenn ich meine Wellen etwas hervorheben möchte erst einmal lufttrocknen bis sie nur noch ein wenig feucht sind, erst dann föhne ich mit dem Diffusor fertig. Als Lockenschaum benutze ich im nassen Haar den von Pantene und fahre damit ganz gut.

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    Feuchtigkeit ist für das Haar besonders wichtig. Einmal die Woche eine schöne Haarkur, dazwischen Spülungen machen, die die Haare ncith beschweren.

    Ich föne auch nur mit Diffosor, weil ich sonst nicht so zufrieden bin. Den Diffusor bitte nicht ständig an oder in die Haare bringen, denn das Teil wird auch heiß und trocknet somit die Spiten sehr aus.
    Lieber unter die Haare halten und mit den Fingern kneten, ist sehr viel sanfter.

    Von D.C. darf man nicht zu viel nehmen, sonst werden die Haare wieder schlapp.

    Smooth & Curl v. Wella finde ich auch sehr gut, das benutze ich je nach Laune auch sehr gern.

    Und etwas anstufen lassen im unteren Teil ist sicher nicht verkehrt, aber eben nicht durchstufen lassen.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist bei mir genauso, daß sie nur mit Diffusor (und auch direkt gegen die Haare gespresst) richtig schön lockig werden.

    Aber ich föne immer sehr heiß, damit es nicht zu lange dauert und das ist mir auf Dauer auch zu strapaziös für meine Haare.

    Ich mache das dann häufig so:
    Haare abends waschen, über Nacht lufttrocknen lassen (da ich mit Dutt schlafe, sind die Längen dann eh nie trocken morgens).
    Morgens knete ich dann Lockenschaum in die Haare rein und trockne mit Diffusor.
    So verkürzt man zumindest die Trockenzeit mit Fön erheblich.

    Wofür genau ist das smooth and curl, anstelle von Schaum?

    vg, sharkzzz

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Soraya!

    Die wichtigsten Errungenschaften (nicht in logischer Anwendungsreihenfolge) für mich sind:

    1. DER DIFFUSOR
    Auf der niedrigsten Stufe eingestellt, Kopf vornüber gebeugt und Haare einfach auf den Aufsatz legen. So verharren. Das gleiche auf den Seiten und eventuell hinten (Kopf in Nacken schmeißen).

    2. SEBASTIAN Laminates Curl

    Ins gewaschene, handtuchtrockene Haar geben/einkneten (dann föhnen)

    3. STYX Balsam oder Haarkur
    Damit bekommen meine Haare genug Feuchtigkeit. Ich lasse den Balsam oder die Kur immer so 1/2h-1h einwirken. Ist allerdings in Ö leichter zu kriegen, glaub ich.


    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Sharkzzz,

    Smooth & Curl ersetzt bei mir den Haarschaum nicht, ich nehme es vorher, damit das Haar schön struckturiert und gebündelt wird.

    Ohne Haarschaum hat mir bis jetzt ekine Kombi gefallen und ich habe schon so viel rumgetestet.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Anzeige
    so, jetzt habt ihr geschafft und ich hab mir eben einen fön mit diffusor bestellt
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Hilfe wegen Lockenproblem
    Von Jessie im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 18:38:44
  2. Lockenproblem!
    Von Tinch im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.04, 22:16:57
  3. Lockenproblem!!!
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.02.01, 09:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •