Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: H I L F E ... ebay

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard H I L F E ... ebay

    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe einen Beautyartikel über ebay verkauft. Der Kúfer kommt aus der Schweiz und bat mich erst nach dende der Auktion ihm den Versandkostenpreis mitzuteilen. Ebenso bat er mich den Artikel erst zu versenden und mir ... nach Erhalt der ware ... den Kaufpreis per Post zu erstatten. Obwohl ich in der Auktion ausdrücklich geschrieben habe ich akzeptiere nur überweisungen.

    Dann ging nach einer woche Geld auf meinem Konto ein. Aber statt dem Kaufbetrag und 2,20€ Versandkosten zog sich die Bank 5€ Gebühren ab.

    Wer hat diese Gebühren zu zahlen, ich oder der Käufer? Sie behauptet nämlich, sie hätte diese Gebühren schon bei ihrer Bank entrichtet.

    Ich meine was kann ich dafür wenn sie aus der Schweiz kommt und bei Ebay Deutschland kauft? Dann muss sie doch für alle Kosten die damit verbunden sind aufkommen, oder sehe ich das falsch?

    Kennt sich jemand mit der Rechtslage bei ebay aus? Oder kann mir jemand einen Link geben wo die Rechtslage erklärt wird?

    Wie würdet ihr euch nun verhalten?

    Bitte um schnelle Antwort!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich kenne mich auch nicht so aus, aber eine Europa-Überweisung ist doch kostenlos mit IBAN und so?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Hi Sharkzzz,

    ... aber nur innerhalb der EU meine ich ...

    Die Käuferin meint jedenfalls sie hätte selbst Gebühren entrichten müssen bei ihrer Bank.

    Ich persönlich denke, wenn ich etwas im Ausland ersteigere muss ich für alle anfallenden Kosten wie Überweisungsgebühren, vieleicht die Kurswechselgebühren etc. selbst aufkommen und dann das nicht auf den Verkäufer abschieben. Denn der Verkäufer bittet ja nicht ausdrücklich um Käufer aus dem Nicht-EU-Ausland.

    Suche nur händeringend einen Link dazu, H E L P!!!

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    hallo,

    Ich habe auch schon etwas in die Schweiz verkauft. Eben wegen der hohen Gebühren hat mich der Käufer VOR der Überweisung angemailt und wir haben die Sache geklärt.
    Er hat mir dann per Post den Betrag geschickt (ist alles gut gegangen) und dann habe ich die Ware versendet.

    Ich würde die Frage mal ins Ebay Forum stellen, da wird Dir bestimmt besser geholfen.

    http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=54
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    das ist einer der Gründe warum ich nie Ausländer mitbieten lasse

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Huhu,

    ich kam mit meinem Tipp wohl etwas spät.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Kann mir denn niemand helfen einen Link bei Ebay zu finden wo solche Sachen erläutert werden?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    29.12.03
    Ort
    Basel
    Beiträge
    749
    also ich würde auch meinen, dass der käufer dafür aufkommen muss!
    tja deshalb tue ich mir ja so schwer in sachen nk, das meiste ist hier nirgends vorhanden, und bestellen in deutschland kommt extrem teuer, 1. porto und 2. nochmals gebühren für die überweisung.

    falls du nicht wirklich etwas findest, würde ich eigentlich gleich an ebay mailen, oder eben das forum (weiss zwar nicht wie schnell die sind).
    da bei ebay-schweiz noch nicht wirklich viel los ist, kenne ich mich da noch nicht so aus.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Irgendwie verstehe ich nicht, dass die Bank DIR überhaupt irgendwelche Kosten abzieht Ich meine Du erhältst doch das Geld und bist nicht für Überweisungsgebühren zuständig.

    Hast Du schon mal bei Deiner Bank nachgefragt, WAS das für Gebühren sein sollen?
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe meine Frage bereits an ebay selbst gestellt und ins Forum geschrieben. Jetzt wate ich auf Antwort.

    @Corleona ... wofür die Kosten sind weiss ich selbst nicht genau. ich bin zur Zeit in NL und kann daher nicht selbst bei der bank vorbei gehen. habe aber meine Mutter beauftragt das für mich zu erledigen. Ich vermute aber die gute Dame aus der Schweiz hat einfach nicht berücksichtigt dass sie in SFR handeln und sie ware in Euronen ersteigert hat und einfach die Umrechnungsgebühren zu meinen lasten gelegt hat. Tsssssssssssssssssss....

    Nun möchte sie gerne, dass ich ihr entweder die Ware schicke oder die volle Summe zurück erstatte, wohlgemerkt im Einschreibe-Brief. Wahrscheinlich auch noch auf meine Kosten. Wenn ebay nicht reagiert werde ich es auch tun, allerdings schicke ich ihr den Betrag der auf meinem Konto eingegangen ist, abzüglich den Kosten für den Einschreibebrief und das dann alles in Euro und nicht in SFR. Sie bekommt dann ungefär 4€ in Münzen. Ich bin gespannt was sie damit in der Schweiz anfangen will, denn bekanntlich kann man ja Münzen nicht zurück tauschen . Den einschreibebrief nehme ich nicht auf meine Kappe mit der Begründung dass ich ja auch die Einstellgebühr für den Artikel und Provision an ebay entrichten muss.

    Was denkt ihr?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. :-))) Ebay
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:32:00
  2. Ebay und ?
    Von fairyK im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 21:25:42
  3. MakeUp von ebay.de/ebay.com und MUA
    Von dlvfoerd im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 15:17:36
  4. Ebay Betrugsfall - Ebay USA
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 16:09:11
  5. Ebay USA
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.02, 20:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •