Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Roaccutan

  1. #11
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213
    Anzeige
    vielen lieben dank für die info, ich glaube ich werde erstmal alles andere probieren bevor ich mich für das zeug entscheide. die nebenwirkungen sind ja schließlich nicht ohne.

    lg
    lee

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo Lee!

    Also weil du sagst du hast angst vor den nebenwirkungen-> ich kann dich verstehen, denn es hört sich wirklich arg an un dich habe damals auch mit meinem HA gesprochen weil ich ja auch selbst medizin studiere und ich deswegen wahrscheinlich hypersensibel bin ABER raus kam:

    es wirkt- ich habe sicher alle dinge im kosmetiksektor probiert und NIX hat geholfen!

    ich glaube auch nicht dass antibiotika eine gesunde lösung sind- ich meine damit bekäpfst du ja nicht das grundproblem- die talgüberproduktion- und wir wissen ja alle was antibiotika mit unserer gesunden wichtigen keimflora anstellen.

    ausserdem haben die meisten medikamente eine superlange nebenwirkungenliste zum beispiel aspririn- jeder nimmts und lies mal den beipacktext: leberschäden, nierenschäden,.....

    wegen der fruchtschädigenenwirkung- nach nem zyklus ist alles wie vorher- weil di ehalbwärtszeit ganz kurz ist- deswegen nimmt man es ja auch jeden tag weil sonst die dosis im blut so schnell abgebaut ist , dass es nichtmehr wirkt.
    und selbst wenn du nur vitaminpröperate mit VitA nimmst sagen wir aus dem dm die zu hoch dosiert sind und du passt nicht auf kann das schon fruchtschädigend sein...

    ich will dich nicht überzeugen - ich denke du musst einfach für dich entscheiden: wie sehr stört mich meine haut- beeinträchtigt sie dich irgendwie ( nicht in den spiegel schauen/ nicht wollen dass einen der freund ungeschminkt sieht) dann würde ich etwas dagegen tun und sonst - ich finde jeder sollte einfach zufrieden sein mit sich selbst und wenns so einfach geht...

    Lg Ella

    PS. Bepanthen für die lippen machts leichter!

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Bin ein wenig erschrocken, wie viele Roaccutan nehmen bzw. wie leichtfertig das verschrieben wird.
    Okay, ich weiß jetzt nicht, wie schlimm die Akne bei euch ist/war, aber ich hab mich mal längere Zeit damit beschäftigt, war auch ständig auf aknewelt.de und aknetherapie.de und so weiter.
    Und da wurde immer wieder betont, dass "Roa" wirklich nur als allerletzte Lösung, falls echt nichts anderes mehr geht, genommen wird. Ich hab ne ganze Reihe von Leuten kennengelernt, die das ganze GEsicht voll riesiger Pusteln hatten, aber trotzdem keine Roa-Therapie wollten wegen der 100 Nebenwirkungen.
    Also nicht falsch verstehen: Wenn man echt heftige Akne hat, ist Roa echt der einzige Ausweg und dann kann man das in Kauf nehmen, aber so als "Anti-Pickel-Mittelchen" sollte man so schwere GEschütze auch nicht auffahren....

    LG
    Martina

    PS: @Luna, wollte dir jetzt keine Angst machen, ist noch niemand von Roa gestorben , also wenn du echt Akne hast und nichts hilft, dann solltest du es nehmen.

  4. #14
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo maneschijn!

    also ich denke nebenwirkungen hängen vorallem mit der dosisi zusammen und die ist ja bekanntlich auch geringer umso leichter die akne ist.

    ich weiß nicht wie es in deutschland ist aber in österreich ist ROA nicht so verteufelt. es ist ein ganz normales medikament das verschrieben wird und das nicht zu selten weil es wirkt.

    und ich denke gerade bei medikamenten, die keine lebensbedrohlichen erkrankungen behandeln wird von den gesundheitsbehören sehr genau abgewogen ab wann ein medikament zu nebenwirkungsreich ist. ich kenne selbst viele leute dies verwendet haben und keiner hatte schlimmeres als trockene lippen.


    ich finde, es ist eine persönliche entscheidung ob mans nimmt, denn jeden stören pickel anders aber ich finde es schade, dass ROA so verteufelt wird, denn bei guter ärztlicher betreuung - ich meine wenn man nebenwirkungen hat die inakzeptabel sind kann man ja die therapie beenden- dann ist es sicher nicht die schlechterste entscheidung (siehe langen gebrauch von antibiotika, schälenden cremes,...)

    und wegen der akneforen ich denke jedes forum ist interessant und kann zur meinungsbildung beitragen- es ist wie hier wenn 100 menschen schreiben die creme ist toll muss sies nicht für mich sein und umgekehrt.

    Lg Ella

Ähnliche Themen

  1. Roaccutan
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:04:45
  2. ROACCUTAN-Aknetabletten-kennt sie jemand?
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 16:30:38
  3. Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:09:19
  4. Roaccutan
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •