Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Roaccutan

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Roaccutan

    Anzeige
    Hallo,

    mein hautarzt hat mir empfohlen Roaccutan einzunehmen. Ich würde gerne wissen, was Eure langzeiterfahrungen sind? Seid ihr danach wirklich von der akne geheilt? hatte jemand schlechte nierenwerte? kommen die haare nach dem sie durch die behandlung ausgefallen sind wieder? vor den nebenwirkungen hab ich ehrlich gesagt angst.

    lg
    lee

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Hi,

    schau doch mal auf www.aknetherapie.de, da findest Du ganz viele Infos, u.a. im Forum => Erfahrungen von Anwendern.

  3. #3
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo Lee!

    also ichabe vor einem halben jahr ciscutan genommen (= billiges roacutan ) und ich hatte "nur" ganz unebene hubellig haut aber keine richtigen eiterpickel und knötchen.

    ich habe 51/2 packungen jeden tag 20 mg genommen was nicht sonderlich viel ist und es hat super gewirkt.

    schon nach der ersten packung war meine haut fast ganz eben und von pickeln keine spur mehr.

    ich hatte glück und hatte garkeine nebenwirkungen- meine haare waren so schön wi enie und mussten nur alle 10 tage gewaschen werden- und deswegen war es für mich optimal- ich kann halt nicht sagen wies dir geht- wegen den trockenen lippen: bepanthen ist das einzige was hilft und wenn ichs dauernd geschmiert habe, hat man meinen lippen nihcts angemerkt.

    jetzt 3 monate nach meiner letzten pille ist die haut nicht 1000% makellos aber noch immer 100000 mal besser als vorher und ich liebe es ohne makeup zu gehen!!( räusper und in den spiegel zu schauen )

    für mich wars das richtige obs bei dir auch so toll ist weiß ich nicht Ich würds auf jeden fall wieder tun!

    hoffe ich konnte dir helfen

    Lg Ella

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich nehme grad zum zweiten (bzw. dritten) mal roa und bin im moment grad sehr frustriert .
    beim ersten mal ist es super schnell und supergut weggegangen, hab es aber dank einer fehlinfo leider nicht lang genug genommen und nach einem halben jahr hat es so langsam wieder angefangen, bis es wieder genauso schlimm, wenn nicht gar schlimmer war als vorher.
    hab dann nochmal kurz roa bekommen (durfte nicht mehr nehmen, da das letzte mal so kurz her war), hat nicht mehr so gut gewirkt und die pickel sind nicht wirklich weggegangen.

    hab dann 3 jahre mit cremes rumprobiert und bin seit 6 wochen wieder bei roa und es hat sich noch nicht wirklich viel gebessert...

    ich würde aber auch sagen, dass du mit fragen zu roa im akneforum am besten aufgehoben bist.

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ist es eigentlich immer noch so, daß ROA fruchtschädigende Wirkung hat und man bis 3 (?) Jahre nach Ende der Einnahme nicht schwanger werden darf?
    DAS hat mich damals am meisten geschockt, muß ich sagen, habs dann auch gelassen.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    An der fruchtschädigenden Wirkung wird sich wohl leider nichts geändert haben. Liegt halt an Vitamin A, das ist ja schon recht lange bekannt. Wie das mit den drei Jahren ist, weiß ich nicht, ich nehme an, es handelt sich um eine Sicherheitsmarge.

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Manche deutsche Unihautkliniken sprechen davon, dass schon nach einem Monat wieder alles paletti sein sollte, ein Jahr wird aber durchwegs empfohlen. Drei Jahre erscheint ihnen allen etwas hoch gegriffen. Aber dazu gibts sicher auch schon wieder Aktuelles auf der Aknetherapie-Seite.

    Viel Erfolg!

    mafalda
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ich habe grade vor der neuen einnahme jetzt nachgefragt.
    eindeutige aussage von ha, hautklinik und apotheke: nach einem monat ist alles wieder erlaubt. also blut/plasma spenden, schwanger werden etc.

    lg, nelly

  9. #9
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Hi!

    Ich nehme jetzt seit ca. 3 Wochen Ciscutan, habe bereits 2 oder 3 Mal Roa in geringen Dosen (20 mg in 1-2 Tagen) für kurze Zeit, so ca. 2 bis 3 Monate genommen. Davon wurde meine Haut immer superschön, aber nach einiger Zeit nach dem Absetzen waren die Pickel wieder da. Jetzt hab ich den HA gewechselt, und sie meinte nur wenn man Roa bzw. Ciscutan für 8 Monate in einer höheren Dosis nimmt, kommt es zu einem langfristigen Erfolg. Hat mir dann auch ein zweiter HA bestätigt. Jetzt nehme ich seit 3 Wochen 40 mg und meine Lippen spannen sogar im eingecremten Zustand, ausserdem schuppt mein Gesicht teilweise, dafür hab ich noch immer teilweise Pickel Aber im grossen und ganzen ist die Haut bereits um einiges reiner als vorher. Ich hoffe wirklich dass es sich lohnt, weil die Nebenwirkungen wirklich sehr unangenehm sind.

  10. #10
    Registriert seit
    25.07.02
    Beiträge
    669
    Anzeige
    Hallo Lee,

    ich hab für ca. 2 1/2 Monate Roa genommen.
    Abwechselnd 2 x 20 mg pro Tag bzw. 3 x 10 mg pro Tag.

    Und was soll ich sagen - alles super!

    Ich hatte mittelstarke Akne (Rötungen, dickere Pickel, Mitesser), aber jetzt nicht das ganze Gesicht voll. HAUPTSÄCHLICH Kinn, um den Mund, ab und zu Stirn. Mal wars besser, mal schlechter.

    Jetzt krieg ich keine Pickel mehr. Es kommt zwar hin und wieder ein kleines rotes Pünktchen, das ist aber nach einem Tag weg und wird nicht zu einem richtigen Pickel (also nicht mit Eiter).

    Ich hoffe das bleibt so!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Roaccutan
    Von MIMI80 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.07, 15:04:45
  2. ROACCUTAN-Aknetabletten-kennt sie jemand?
    Von Shyenne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 16:30:38
  3. Tabletten gegen Akne - ROACCUTAN
    Von Antonia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.02, 22:09:19
  4. Roaccutan
    Von Jeanny im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.12.01, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •