Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: An alle Mandarina-Duck-Besitzerinnen

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard An alle Mandarina-Duck-Besitzerinnen

    Anzeige
    Hi,

    habe mir im Sept.03 eine Mandarina Duck gekauft.

    Die Tasche hat ein Außenfach über die gesamte Länge mit zwei Magnetschließen. Die schließen aber nicht richtig. Eine Seite springt auch dann auf, wenn die Tasche leer ist.

    Innen gibt es ein Reißverschlussfach, da löst sich nun die Naht.

    Ein Anruf bei MD ergab, dass ich die Reparatur bezahlen müsste, da ich keinen Kassenbon mehr habe und der Kontoauszug denen nicht ausreicht.

    Wieviel die Reparatur kosten würde, könnte man mir nicht sagen.

    Hat schon mal jemand bei MD was reparieren lassen? Lohnt sich das?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Ich habe mal gelesen dass du beweisen musst, dass du bei ihnen gekauft hast, und dass da die Kontoauszüge reichen, wenn es eindeutig daraus hervorgeht.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  3. #3
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Ist es eine Ledertasche?
    Ich hatte mal dieses Problem und bin sehr 'selbstbewußt' im MD-Laden aufgetreten und meinte, dass es nicht sein kann, dass ich 300,-€ für eine Tasche hinlege und sie nicht mal ein halbes Jahr hält.
    Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass sie schon ein Jahr alt ist (obwohl das auch kein Alter für so eine Tasche ist).
    Ich habe denen auch klar gemacht, dass ich für eine MD-Tasche keinen Bon brauche, eben weil sie von MD ist und ich in einem MD-Laden stand.

    Ender der Geschichte: Die Sache wurde auf Kulanz repariert. Und das würde ich an Deiner Stelle auch probieren.

    Viel Erfolg
    Hathor

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit einem Klettverschluss.
    Ich hatte die Tasche geschenkt bekommen und deshalb natürlich ein Nachweis-Problem.
    Bin also direkt in einen MD-Laden spaziert in der Annahme, so etwas würde selbstverständlich auf Kulanz gemacht. Die Tasche war nicht mal ein halbes Jahr alt.
    Nö, nix, Pech gehabt.
    Ehrlich gesagt hat mich das so geärgert, dass ich seitdem nen ziemlichen Bogen um den Laden mache.

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Leider kann ich keinen guten Rat geben, wollte nur mal sagen, dass ich die ja echt dreist finde. Schlecht verarbeitet und dann noch nicht mal ein guter Kundendienst und das bei den Preisen.

  6. #6
    Registriert seit
    03.05.04
    Beiträge
    365
    Puh, ich war bisher auch überzeugter MD-Fan. Aber das ist ja schon ganz schön frech... .... bei DEN Preisen!!!

    Bezüglich der Reparatur würde ich aber evtl., wenn Du sie selbst bezahlen mußt und nichts auf Kulanz geht, mal woanders fragen, ein guter Schuster oder ein Sattler kann da bestimmt helfen. Vielleicht sogar eine Änderungsschneiderei. Nur mit dem Verschluß.... tja, da weiß ich auch nicht...

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Also, ich bin von MD auch kuriert. Nie wieder... Bei den Preisen erwarte ich was besseres, zumal ich die Tasche nicht oft benutzt hatte, als die Probleme auftraten.

    Es ist übrigens eine Ledertasche, und an Sattler oder ähnliches hatte ich auch schon gedacht. Die Naht könnte ich notfalls noch selbst nähen, nur ändert das auch nix dran, dass die Außentasche immer sperrangelweit offen steht, also damit auch unbrauchbar ist.

    Vielleicht sollte ich wirklich mal persönlich im MD Laden auftauchen, aber ich habe den Eindruck, dass sie mich dann wahrscheinlich auch abwimmeln werden.

    Also nie wieder MD!

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Auf jeden Fall würde ich in einen MD-Laden gehen.
    Bei mir hat es geholfen. Ich habe mich nicht abwimmeln lassen, weil ich mich einfach im Recht fand.
    Die können nämlich direkt an die MD-Zentrale schreiben und um Kulanz bitten. Das hat Erfolg.

    Ich habe auch noch einen Stoff-Rucksack, bei dem die Kordel durch das Auf- und Zumachen durchgescheuert war. Darf ja eigentlich auch nicht passieren. Auch das wurde auf Kulanz ausgetauscht.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Zuerst würde ich wirklich vor Ort erscheinen und den Geschäftsführer verlangen, nur mit Entscheidungsträgern reden! Laß dich nicht von Verkäuferinnen abwimmeln Und ruhig auch mal fragen, ob dies eine Lachnummer werden soll: Wozu steht schließlich MD in epischer Breite auf der Tasche? Vielleicht, weil sie von Picard ist ? Da mußt du nichts beweisen. Wenn dann die Kulanz nicht zieht, Kostenvoranschlag machen lassen und mit dem einer Sattlerei vergleichen. Oftmals sind letzere billiger, weil die nichts einschicken.

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab meine MD Taschen alle über ebay gekauft und war auch mal in einem Laden bei uns, der MD verkauft und die hätten sie auch problemlos für mich eingeschickt, wollte aber nicht so lang drauf verzichten (wäre ja nach Italien geschickt worden) und ich habs für ein paar Euros lieber nähen lassen (war das typische Problem der älteren MD 20 Serie, bei der der MD 20 Druck sich von innen löst).

    vg, sharkzzz

Ähnliche Themen

  1. Mandarina Duck
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 21:57:43
  2. Mandarina Duck in HH???
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 12:51:50
  3. Mandarina Duck
    Von andijo im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.05, 23:49:52
  4. Mandarina Duck
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 08:53:53
  5. Mandarina Duck
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 11:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •