Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pille und Reimport

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Pille und Reimport

    Anzeige
    Reimport ist günstiger. Nur wie mach ich das, damit ich erfahre ob es sowas von meiner Pille (=Harmonette) auch gibt. Welche Erfahrungen gibt es bei Reimporten in Österreich? Kauft ihr eure Pille so?
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hallo Miss Buffington,

    frag doch in der Apotheke einfach mal nach, die müssen das wissen. Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht wissen die anderen Beauties, ob es im Netz eine Art "Aufstellung" der Re-Import-Pillen gibt? Manche Pillen zum Beispiel gibt es nicht als Re-Import....

    Hdh? Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Hi,
    hatte mal eine als Re-Import, hatte ich besser vertragen als das Original. Auch wenn der Apotheker sagte das könnte nicht sein, weil die gleichen Inhaltsstoffe drin sind...blabla ich empfand das eben so.

    Du solltest aber nicht ständig zwischen Original und Re-Import hin und her testen, sondern dich für eins entscheiden. Meine Hormone haben da immer ziemlich rumgesponnen und schlug mir ziemlich auf den Magen, waren schon Schwangerähnlichesymtome (wirklich nur ähnlich!!! ) Aber angeblich ist ja das selbe drin!?!

    LG maja

  4. #4
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    in den Re-Importen sind original die GLEICHEN Inhaltsstoffe drin, wie in den "normalen" Pillen...ansonsten dürfte man die Re-Importe gar nicht einnehmen, da der Verhütungsschutz nachlassen würde.

    Es ist also egal, ob man mal Re-Importe oder die normale Pille einnimmt...der Hormonhaushalt gerät dadurch nicht durcheinander.

    Soweit ich weiß, müssen die Apotheker sogar darauf hinweisen, daß es von der gleichen Pille auch Re-Importe gibt und mittlerweile machen das auch die meisten.

    Falls nicht, einfach nachfragen...


    Gruss LeirA

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Original geschrieben von LeirA
    Hallo,

    in den Re-Importen sind original die GLEICHEN Inhaltsstoffe drin, wie in den "normalen" Pillen...ansonsten dürfte man die Re-Importe gar nicht einnehmen, da der Verhütungsschutz nachlassen würde.

    Es ist also egal, ob man mal Re-Importe oder die normale Pille einnimmt...der Hormonhaushalt gerät dadurch nicht durcheinander.
    Trotzdem ging es mir beim wechsel immer schlecht. Dachte echt ich wäre schwanger, mußte mich die erste Woche ständig übergeben. Hab bestimmt in der Zeit, in der ich den Re-import genommen habe (2 Jahre), 3x das Original genommen und die Symtome waren immer die gleichen.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    201
    Guten Morgen,

    die Reimporte unterscheiden sich in den Preisen nur noch um Minibetraege zu den Originalen.
    Ich selber nehme Diane35 und hab' das hier in der Apotheke nachpruefen lassen.
    Wenn ich nur 1 oder 2 Euro mehr bezahle fuer's Original...kann ich auch das kaufen

    LG
    Andrea.

  7. #7
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    @Maja: vielleicht ein Placeboeffekt ?

    @desideriaa: ich nehme die Desmin30 und der Preisunterschied zu dem Re-Import liegt bei knapp 5 Euro/Streifen...da lohnt sich der Kauf dann schon wieder

    bei 1 Euro würde ich wahrscheinlich auch keinen Unterschied machen


    Gruss LeirA

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Das KANN nur dieselbe Pille gewesen sein, ansonsten müsste man von Betrug (Nachahmung o.ä.) ausgehen. Reimport heißt zu Deutsch Wiedereinfuhr, d.h. die Pille wurde zunächst fürs Ausland produziert und dorthin ausgeführt und dann wiedereingeführt.

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ LeirA: Die nehme ich auch, aber mir hat man gesagt, davon gäbe es keinen Re-Import, weil es diese Pille nur in Deutschland gibt.....AAARRRRRRGGGGGGGGGGHHHHHHHHH! Dann werd ich beim nächsten Mal genauer nachfragen...

    VG

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich halte nichts von Reimporten. Da die Pille hitzeempfindlich ist und ich nicht weiß, wie sie während des Transports und im Ausland gelagert wurde (vielleicht ein heißes Land?), lasse ich es lieber sein.

Ähnliche Themen

  1. Pille
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 15:32:40
  2. Pille
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.03, 17:46:20
  3. Pille - Help Me!
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.05.03, 10:19:36
  4. Pille
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 11:03:25
  5. Pille
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.02, 22:00:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •