Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: :-( (für die Hundefans)

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Anzeige
    Hallo,

    also zuerst möchte ich sagen, daß die weißen Schäferhunden ( die jetzt übrigens Berger Blanc Suisse heissen ) dieses Problem wesentlich seltener haben, weil ihre Form ganz anders als die des Deutschen gezüchtet wurde....und das ist sehr gut so.

    Oft werden die Hunde aber auch "nur" für Shows und Photos so posiert, also man muß das Tier wirklich sehen, um beurteilen zu können, ob es wirklich so schräg läuft und ob es HD hat.
    Ich persönlich würde niemals einen Hund kaufen, der von Eltern stammt, die auch nur den Verdacht auf HD im Stammbaum haben.

    Und dann muss man natürlich selbst noch mitwirken, mit der richtigen Ernährung und der richtigen Bewegung und dem richtigen Mitwirken beim Aufwachsen.

    Unser weisser Schäferhund frisst nur im Liegen, seit Babyalter an, ist allerdings absolut HD und ED frei.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Lucy,

    ja, ich habe gehört, dass auch Golden Retriever ganz stark betroffen sind.

    Ich liebe Schäferhunde auch, aber ich glaube, wenn ich mir selbst mal einen Hund kaufen würde, dann wäre es eine andere Rasse.
    Mir geht der schlechte Ruf von Schäferhunden auf den Geist.
    Ich weiß noch, wie schwer es immer für uns war ein geeignetes Feriendomizil für uns zu finden, wenn wir gesagt haben, dass wir einen Schäferhund haben. Dann war auch einmal nichts mehr frei!

    Auf der anderen Seite ist es leider auch so, dass viele Schäferhunde-Besitzer einen an der Waffel haben und ihr Tier - ähnlich einem teuren Auto - als Statussymbol benutzen.

  3. #13
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Ja leider, es gibt solche Typen *kotz*

    ich hab schon aktionen erlebt, dass glaubst du nicht... blöde Sprüche usw.

    Ich würde meinen Hund nie hergeben, aber mit anderen Hunderassen hat man es sicher leichter.

    und das mit dem posieren stimmt absolut

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Original geschrieben von noelle
    Hallo Lucy,

    ja, ich habe gehört, dass auch Golden Retriever ganz stark betroffen sind.

    Wohl wahr, glücklicherweise hat unser keine HD, sondern nur eine Neigung zur Arthrose.
    Aber sonst können wir mit einigen Krankheiten dienen, die immer dann zum Vorschein kommen wenn eine Rasse "auf Teufel komm raus" gezüchtet wird.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Echt, mit einem Schäferhund müßt ihr euch
    auch mit solchen Leuten beschäftigen

    Ich dachte bisher, dass die Schäferhunde gesellschaftlich bestens akzeptiert sind.

    Das ist doch DER deutsche Hund schlechthin und hat (glücklicherweise) eine riesige Lobby hinter sich.

  6. #16
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Leider ja. Es fängt an, dass Leute die Leute die Strassenseite wechseln....
    das hat aber eher mit der Grösse zu tun, als mit der Rasse.
    Schäfer werden schon fast als Kampfhunde abgestempelt.

  7. #17
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich dachte, so eine gewisse Abneigung Schäferhunden gegenüber kommt daher, dass sie die bevorzugten Hunde von Hitler waren und oft in Konzentrationslagern eingesetzt wurden

    Es ist schlimm, wofür man Lebewesen mißbraucht, denen man eigentlich seine ganze Liebe schenken sollte

    LG, Beena

  8. #18
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    das kommt natürlich auch noch dazu

    außerdem gibt es viele gestörte Schäfer, die nur gekauft wurden weil "Kommisar Rex" soooo süss ist, aber dass es viel Arbeit ist, bis ein Hund abgerichtet ist, bedenken die wenigsten. die armen tiere enden dann irgendwann im tierheim.

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Mal abgesehen von ernstzunehmenden
    Hunde-Phobien, habe ich den Eindruck, dass die Angst vor Hunden regelrecht
    kultiviert wird.

    Das ist doch nicht normal, wenn kleine Kinder schreiend davon laufen weil ein
    Hund mit seinem Ball spielt, oder Kerle
    die aussehen wie Möbelpacker, die Straßenseite wechseln...

  10. #20
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Mal abgesehen von ernstzunehmenden
    Hunde-Phobien, habe ich den Eindruck, dass die Angst vor Hunden regelrecht
    kultiviert wird.

    Das ist doch nicht normal, wenn kleine Kinder schreiend davon laufen weil ein
    Hund mit seinem Ball spielt, oder Kerle
    die aussehen wie Möbelpacker, die Straßenseite wechseln...
    Das kommt auch auf den Hund an.
    Und kultiviert ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Dazu ist wirklich schon zuviel passiert.
    Ganz abgesehen davon, dass statistisch gesehen die meisten Beissattaken vom deutschen Schäferhund verübt werden.
    Das die Überzüchtung die Hand im Spiel hat ist klar, aber macht es auch nicht besser.
    Am schlimmsten find ich, was das angeht, noch die chinesischen Faltenhunde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •