Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: :-( (für die Hundefans)

  1. #1
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692

    Standard :-( (für die Hundefans)

    Anzeige
    Hallo!

    Also das ist doch schon ekelhaft:

    http://www.choicek9s.com/Index.html

    Die armen Schäferhund kommen doch schon auf Knien daher und die meisten Rottweiler hätte ich nicht als Rottweiler erkannt (sieht aus wie Bulldoggen-Mischlinge).

    Ich mag gar nicht wissen, wie sich die Tiere im Alter quälen. Das ist doch schon total verkrüppelt

    VG
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  2. #2
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    ich hab auch einen schäfer.
    ich finde die haltung des hundes nicht sooo schlimm. gibt echt ärgeres.
    meiner hat einen sehr geraden rücken, aber manchmal steht er auch so. am anfang hat mich das echt erschreckt, ist aber typisch für diese hunderasse.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Echt ??

    Ich kenne ja auch einen (weissen - also canadischen) Schäferhund und auch so sieht man den Deutschen Schäferhund sehr viel - aber so ein extrem abfallendes Kreuz habe ich bisher nicht gesehen.

    Das ist in meinen Augen doch weder mehr schön noch gesund
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich liebe Schäferhunde und was ich hier manchmal sehe, gerne aus polnischer Zucht, ist sehr schlimm
    Dagegen wirken die Hunde auf der Seite
    noch einigermaßen gut...

    Die abgebildeten Rottweiler gefallen mir
    sehr gut.

    Viele Grüße
    Suha

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Suha!

    Ich kenne mich mit Schäferhunden ja zugegeben überhaupt nicht aus, weil ich mehr der Molosser/Doggen-Liebhaber bin und auch meine beiden kann ich mit Schäfis nicht direkt vergleichen

    Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie das NOCH schlimmer geht Kriechen die? Hüfte kaputt - wann? mit 3???

    Die Rottweiler finde ich nun nicht schlimm - aber sie sehen für mich einfach nicht so richtig nach Rotti aus. Gehen eben in meinen Augen sehr in den Bulldog-Typ

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    der hund steht ja bergauf, darum sieht das so schief aus.

    Ich kenne den Züchter meines Hundes persönlich, seine Frau ist eine gute Freundin meiner Mutter. Er betreibt echt eine Topzucht, gewinnt überall Preise (USA, Deutschland,...) und seine Hunde sind vom Charakter und gesungheitlich top , weil er seine Hündinnen nur von ausgewählten und geprüften Rüden decken lässt.
    Wie oft werd ich blöd angegangen: Überzüchteter Schäfer... und was den Leuten noch alles einfällt. das nervt echt extrem. ich kann dir ein Bild von meinem süssen mailen, er hat einen ziemlich geraden Rücken nur wenn er die typische "Schäfer-pose" einnimmt, fällt sein Rücken automatisch ab.

    Sicher gibt es Züchter, die das übertreiben, aber ein Schäferhund sieht nun mal so aus

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Dajana: Ein wenig "Bulldogblut" kann den Rottweilern nicht schaden

    Das könnte sie vielleicht etwas lustiger und freundlicher machen

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Dajana,

    wir hatten früher auch Schäferhunde.
    Unser zweiter Hund hatte auch HD. Die meisten Schäferhunde werden heute so gezüchtet, dass sie schon beim ganz normalen Stehen so eine abfallende Hüfte haben.
    Unser Hund hat sich schon mit 6 Monaten immer beim Trinken hingelegt. Irgendwann sind meine Eltern mal angerufen worden von einer Frau, die eine Schwester unseres Hundes gekauft hatte. Sie war damals mit dem Hund beim Arzt gewesen und der hatte damals schon HD festgestellt.
    Zum gleichen Zeitpunkt haben wir unseren "anküren" lassen, einfach mal so zum Spaß. Beim Anküren wird der Hund, bzw. bestimmte Werte von einer Jury bewertet. Daraufhin wird auch ein Vermerk in den Zuchtpapieren gemacht. Um mit einem Schäferhund züchten zu können muss man in einer bestimmten Spalte ein "A" stehen haben. Dieses "A" besagt, dass die Hüfte des Hundes ok ist.
    Die Hüfte unseres Hundes war nicht in Ordnung. Da er jedoch so schön war, hat man meinem Vater damals unter der Hand 10.000 DM angeboten; man hätte die Papiere gefälscht und dann mit dem Hund züchten können.
    Meine Eltern haben das damals abgelehnt, aber ich denke, so ein Angebot würden wahrscheinlich nicht viele Leute ablehnen.
    Auf diese Art und Weise wird die Krankheit natürlich immer weiter vererbt ....

    Unseren Hund mussten wir im Alter von 7 Jahren übrigens einschläfern lassen, weil seine Hüfte total kaputt war und er kaum noch laufen konnte.
    Er hat sehr starke Schmerzen gehabt. Schon als ganz junger Hund hat er - ich vermute mal - wie so Art Krämpfe gehabt. Vor allem nachts. Er konnte sich dann nicht bewegen und einmal ist er bei so einer Aktion fast die Treppen runtergefallen.
    Wenn man sieht, wie so ein an für sich stolzer Hund in solchen Momenten winselnd vor Schmerz vor einem liegt, kann man einfach nur einen Hass auf alle schwarzen Schafe unter den Züchtern bekommen.

    Was für ein Leben ist es für so ein Tier nicht richtig laufen, springen zu können?!
    Nur um die "Eitelkeiten" und Wunschvorstellungen bestimmter Leute befriedigen zu können.
    Ich finde es erbärmlich ....

    Viele 'Grüße
    noelle

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Ach so, das mit dem Hinlegen zum Trinken bei jungen Hunden soll angeblich so ein Zeichen dafür sein, dass mit der Hüfte was nicht stimmt.

    Sorry, war etwas wirr, aber das ist ein Thema bei dem ich einfach sauer werde.

    Trotzdem darf man natürlich nicht alle Züchter über einen Kamm scherren. Unser 1.Hund war von einem anderen Züchter und da war alles top in Ordnung.

  10. #10
    Registriert seit
    05.08.00
    Beiträge
    808
    Anzeige
    Da kann ich dir nur zustimmen. Einige Züchter gehören wirklich eingesperrt!!
    Ich wollte eigentlich keinen Schäfer, sondern einen Mischling aus dem Tierheim. Doch dann waren wir bei dem Züchter zu Besuch und es war Liebe auf den ersten Blick *g*

    Aber mir geht es echt auf die Nerven mich schon fast entschuldigen zu müssen, dass ich einen Schäfer hab.
    Bei der Welpenprüfung und Charakterprüfung war es echt schlimm... lauter kläffende "Ratten- Hunde" mit Mäntelchen, dass sie sich ja nicht erkälten ... aber mich darüber aufklären, dass mein Hund in einem Jahr gaaaanz sicher Probleme mit der Hüfte bekommt.

    ein Jahr vorbei... keine Probleme....
    mir ist bewusst, das schäfer an der hüfte anfällig sind, aber viele andere hunderassen auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •