Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: EUER Parfüm

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,982

    Standard EUER Parfüm

    Anzeige
    Ich bewundere hier all die Duftkenner, vor allem die schönen Beschreibungen und fast alle haben die neuen Düfte als erstes im Regal. Und hier habe ich eine Frage: Ich komme nicht von meinen heißgeliebten Düften - oder Duftrichtung - los. Ich kann nicht so locker mal Tommy Girl, Keiko, Simply und Guerlain etc. durcheinander tragen. Was ich meine: Ich habe schon eine feste Duftrichtung und eigentlich bin ich von vielen neuen Düften dann gar nicht begeistert. Entweder riechen sie wie 1000e vor ihnen, klar, oder sie riechen so außergewöhnlich, dass sie für mich schon nicht mehr schön riechen, sondern eben nur noch ausgefallen und aufdringlich. Habt ihr nicht ein Parfüm, was ihr immer nachkauft? Wo ihr immer lächeln müßt, weils einfach ein schöner Duft ist? Sicher benutze ich im Sommer leichteres als im Winter, aber der Stil bleibt eigentlich immer gleich. Und alles andere landet bei mir im Gäste-WC.

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Meine All-Time Favs, die ich immer wieder kaufe, sind eigentlich nicht so viele. An der ersten Stelle steht DK Cashmere Mist; kann ich immer tragen. Sonst liebe ich DKNY (gibt es wohl nicht mehr) und Hypnotic Poison.

    Es gibt Duftrichtungen, die mich überhaupt nicht interessieren; blumige und früchtige Düfte finde ich meistens nur langweilig, und dasselbe gilt bei den sog. Babydüften.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe auch eine, bzw. zwei Richtungen die ich besonders liebe. Alles gefällt mir auch nicht, wie z.B. zu blumig, orientalisch, zu süß....
    Ich mag gerne leichte, frische Düfte, auch Babydüfte oder s.g. Cleandüfte.
    Und da gibt es ja mittlerweile auch sehr viele, somit sammelt sich das schnell an.

    Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Hallo ,

    ich habe sehr sehr viele Düfte...Bin ein richtiger Duftjunkie , aber es gibt tatsächlich nur einen Duft, den ich seit Jahren immer wieder nachkaufe:

    AROMATICS ELIXIER

    mein absoluter Lieblings-Winterduft.

    Ich weiß nicht warum ich diesem Duft so treu bin...ich verbinden sehr schöne Erinnerungen mit ihm....sehr oft werde ich auf diesen Duft angesprochen....vielleicht harmoniert er bestens mit meinem Eigengeruch? Keine Ahnung...aber er hat einen festen Platz in meinem Badezimmer und in meinem Leben

    LG
    Karotte
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Hallo,

    so geht es mir seit vielen Jahren mit Angel.

    LG
    Andrea
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo

    interessante Frage.

    Ich würde mal sagen, bei mir ist das JPG Femme, aber auch Eau de Charlotte von Goutal.

    Grundsätzlich bin ich vom Dufttyp her eher fruchtig bis süßlich - vanillig - kuschelig / aber auch leichte orientalische Düfte haben bei mir eine Chance.

    Liebe Grüße
    Vania

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Achso, ich hatte ja ganz vergessen meine Düfte zu nennen.

    Ich würde sagen Baby Touch zählt bei mir dazu, da bin ich jetzt bei meiner dritten Flasche.
    Und im Winter Ginger Essence.

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Ich benutze schon seit Jahren Ming Shue von Y. Rocher. Es soll nach Wasserlilien duften.
    Ist mit Sicherheit nichts Besonderes, aber der Duft gehört fast schon zu mir, so lange dufte ich schon danach...
    Aber in letzter Zeit würde ich gerne wieder mal etwas neues kennenlernen, nur leider, habe ich überhaupt nicht die Muse, mich durch die ganzen Parfümerien zu schnuppern, ich faules Stück .

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    was ich schon seit etwa 25 Jahren sehr mag ist O de Lancome.

    Daneben Coco , Cristalle und 19 von Chanel.

    Aber ich liebäugele gerade mit Goutal (siehe anderen Thread) - sonst kann ich ausser den Douglasdüften nichts in meiner Umgebung finden.

  10. #10
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    Anzeige
    ich denke ich bin Lime Basil& Manderin...von Jo Malone..das ist mein Duft..der einfach super zu mir paßt
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

Ähnliche Themen

  1. Euer allerallerallerallerlieblings Parfüm!
    Von Exuser64 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 02.01.08, 23:26:25
  2. Euer 1. Parfum?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 08:44:48
  3. Wo tragt ihr euer Parfum?
    Von MissGummibaer im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 19:16:27
  4. Euer liebstes Ambre-Parfum
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 14:05:48
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 17:33:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •