Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was ist das bloß?

  1. #1
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840

    Standard Was ist das bloß?

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss euch jetzt mal fragen, was ihr von folgender Erscheinung haltet: Seit einigen Wochen habe ich morgens nach dem Duschen richtig flächige rote Flecken auf den Wangen und der Stirn. Und das Komische ist, dass sie nach ca. einer Stunde wieder verschwunden sind.

    Überhaupt fällt mir in letzter Zeit auf, dass meine Haut nach dem morgendlichen Reinigen schlechter aussieht, als nach dem abendlichen, obwohl ich nichts anderes nehme!!!! Meistens wache ich mit einer ausgeruhten Haut auf und nach dem Reinigen sieht man Rötungen auf der Wangenpartie, so dass die Haut insgesamt unruhiger wirkt.

    Ist das ´ne Unverträglichkeit oder was? Aber ich benutze alles schon seit Jahren (ihr wisst schon: Dr. Hauschka )

    Fällt euch dazu irgendetwas ein? Ich wäre so froh darüber!

    Liebe Grüße
    dattelnatter

  2. #2
    Registriert seit
    02.05.01
    Beiträge
    6,248
    Hallo Dattelnatter,

    soll ich Dir mal sagen? Genau dasselbe hatte ich auch. Und soll ich Dir noch was sagen? Zu dieser Zeit habe ich alles nur von Dr.Hauschka benutzt...

    Kein Ausschlag, sondern große rosa Flecken im Gesicht, sah eigentlich wie angeregte Durchblutung aus. Bevorzugt trat das an den Schläfen und auf den Wangen auf und sind dann nach einiger Zeit verschwunden (ca. 1/2 Stunde). Irgendwann waren die Flecken auch da, wenn ich mich nur mit Wasser gewaschen habe oder eben nach dem Duschen. Ich dachte schon, ich hätte ne Wasserallergie

    Echt komisch...aber seitdem ich die Produkte von Dr. Hauschka nicht mehr benutze, habe ich die Flecken im Gesicht nicht mehr (hat allerdings einige Wochen gedauert).

    Ich finde es aber superschade, weil ich eigentlich am Anfang total begeistert von Dr. Hauschka war. Was genau benutzt Du denn davon?

    LG
    Amylove

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo dattelnatter,

    nach dem Duschen würde ich entweder auf das Shampoo oder auch auf zu heißes Wasser tippen.

    Deine Haut scheint aber insgesamt empfindlicher geworden zu sein. Hast Du diese "Erscheinung" nur nach dem morgendlichen Reinigen mit Deiner Dr. Hauschka Pflege?

    Sonst versuche es doch mal morgens ohne. Z.B. nur mit Wasser oder mit einer milden Gesichtslotion?

    Oder hole dir mal was aus einer Sensitive Serie, z.B. Schaum von Biotherm, oder Avene aus der Apotheke. Proben!!

    Vielleicht mag Deine Haut nach der Hauschka Dauerbenutzung die Sachen nicht mehr. Es kann sich ja jederzeit irgendetwas entwickeln, z.B. Unverträglichkeit.

    Ich drücke Dir die Daumen, das sich das bald wieder normalisiert.

    LG
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Hallo ihr beiden,

    ganz lieben Dank für die schnellen Antworten!

    @Amylove: Eeecht? Du kennst das auch? Und ich dachte schon ich spinne! Seit drei Jahren benutze ich jetzt konsequent: die Reinigungsmilch, das Gesichtstonikum und die Rosencreme und/oder Gesichtsmilch von Dr. Hauschka. (Und seit knapp einer Woche die Hydro Sensation Cream von Laveré, aber darin kanns ja nicht liegen.) Ich war/bin auch immer noch begeistert von den Produkten, aber vielleicht hast Du Recht, dass meine Haut auf die Dauer doch nichts davon hält. Was benutzt Du denn jetzt speziell für die Reinigung?


    @Jennifer: Also komischerweise reagiert meine Haut nur auf das Reinigen morgens so komisch, und die großen roten Flecken tatsächlich nur nach dem Duschen - deswegen hatte ich auch schon mal auf das Shampoo/Spülung getippt und alles gewechselt, es hat sich aber nichts geändert. Das mit dem zu heißen Wasser kann gut sein - das kann ich noch mal ausprobieren *bibberunterderDusche*.

    Vielleicht ist es wirklich eine Unverträglichkeit - ich meine, man sollte nach der Reinigung doch nicht schlechter aussehen als vorher, oder?

    Ich werde mich mal nach Alternativen umhören.
    Danke fürs Daumendrücken!

    Viele liebe Grüße
    dattelnatter


  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Hi!
    Ich finde, es hört sich sehr nach einer Chlorallergie an. Hast du es NUR nach dem Duschen oder auch, wenn du nur dein Gesicht wäschst? Durch den längeren Kontakt mit Wasser beim Duschen haben die Chlordämpfe länger Zeit, auf die Haut einzuwirken, da gibt es schon mal öfter Fälle von Hautreaktionen. Leider ist immer Chlor im Wasser, aber diese Rötungen gehen wie bei dir nach 1/2-1 h immer wieder weg.
    LG kittylee

  6. #6
    Registriert seit
    17.05.01
    Beiträge
    840
    Anzeige
    Hallo kittylee,

    Du kannst echt Recht haben! Wo Du das sagst: früher, wo ich in der Schule jede Woche zweimal Schwimmen hatte, da sah meine Haut auch immer so aus! Aber wieso kommt das jetzt wieder, und nicht früher? Kann es sein, dass in FFM, wo ich seit einem Jahr wohne, das Chlor höher dosiert ist?

    Hmm - trotzdem schaue ich mich gerade im Netz nach Apotheken-Kosmetik um, aber ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll, als alte Naturkosmetik-Verfechterin.

    Vielen Dank für Deinen Tipp!
    Liebe Grüße
    dattelnatter

Ähnliche Themen

  1. Was ist das bloß?? :-(
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 16:25:49
  2. Was ist das bloss????
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 19:01:26
  3. Was ist bloß los...
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 00:25:18
  4. Was ist bloß los in den USA?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.03, 21:45:33
  5. Aua was ist das bloss??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:49:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •