Ich muß bei diesem Thema mit einer Geschichte aus der Entstehung des Films "Vom Winde verweht" kommen. Eine der Schauspielerinnen fragte den Produzenten, warum er für die Unterröcke denn echte Spitze verwenden würde, die sei doch sooo teuer und niemand würde sie später im Film sehen. Der Produzent, der eigentlich kronisch in Geldnot war, antwortete darauf: "Aber Ihr wißt, das die Spitze echt ist, es fühlt sich anders an und Ihr bewegt Euch anders."

Bei Rouge noir ist das sehr ähnlich finde ich. ICH weiß, daß ich CHANEL trage und nicht irgend eine Billigmarke. Klar, könntet Ihr mir jetzt entgegnen, daß meine Klamotten ja auch nicht von Chanel oder Dior oder so sind. Stimmt. Kann ich mir leider nicht leisten. Aber wenigstens bei den "kleinen Dingen" gönn ich mir eben ein bißchen Luxus.
Übrigens hab ich fast alle auf dem Markt erhältlichen Look-alike-Produkte zum No. 18 getestet. Ich bin zur der Überzeugung gelangt, daß dem Original keiner das Wasser reichen kann. Alle zu rot- oder pinkstichig und nicht genug Deckkraft. Über die Haltbarkeit sage ich nichts. Ich trage ihn meist auf den Füßen und muß nur alle 2 Wochen nachlackieren. Meist nur, um den Ansatz verschwinden zu lassen, abplatzen tut da so gut wie nix.