Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Gesichtsgymnastik

  1. #11
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Ich glaube das ist extra.

    Antwort von Frau Cantieni zu einer Anfrage:

    Liebe Daniela

    Gegen echte genetische Veranlagung kommt selbst CANTIENICA®-Faceforming nur bedingt an, das ist richtig. Aber dieses bedingt kann ganz schön effektiv sein.

    Ich neige selber zu Tränensäcken. Und es gibt selbstverständlich viele Übungen, die nicht im Buch sind, weil sie Instruktion brauchen. Die "Schädelexpander-Übungen" gehören dazu. Karin Reimpell in München (siehe Anbieter) kann Sie Ihnen zeigen.

    Probieren Sie dies: die äusseren Augenwinkel zum Hinterkopf "dehnen". Die inneren Augenwinkel an der Nasenwurzel zusammen"denken". In der Mitte des Oberlides einen Faden zum Kronenpunkt ziehen, ohne die Brauen hochzuziehen oder die Stirn zu runzeln. Das gleiche am Unterlid, imaginären Faden in der Mitte anknüpfen, zum Kinn ziehen, ohne ein Fältchen zu machen.

    Diese 4-Punkt-Aufspannung halten, Augen schliessen. Den Wimpernkranz am Oberlid vom Auge wegziehen, nein, nicht mit den Fingern, mit den Muskeln am Oberlid. So oft Sie können. Das gleiche mit dem Unterlid. Wimperkranz vom Auge weg kicken. 1000-mal, wenn Sie können. Achtung, kann Muskelkater verursachen.

    Wenn die Augenmuskeln ermüden: entspannen, Aufspannung neu aufbauen. Mit dem Unterlid das Oberlid wegboxen. 1000-mal. Prinzip Lymphdrainage.

    Plus Ernährung anschauen: Glutamat (Aromat, Maggi, Fertigsuppen, Quicknudeln und Co.) ist eine Tränensackfabrik erster Güte. Muss einmal "beim Chinesen" ooooder bei Muttern den Salat mit dem Aromaverstärker essen, sehe ich am nächsten Tag aus wie Gottfried John (wunderbarer Schauspieler, nur die hängenden Muskelgärten möchte ich nicht in meinem Gesicht, gell, verehrter Herr John, nüscht für ungut). Champagner, Weisswein, Prosecco machen Unteraugen schlaff. Viel trinken nach 17 h bunkert sich bei mir unterm Unterlid. Ich sehe zu, dass ich meine 3 l Wasser, Tee vor dieser Zeit intus habe. Hilft. Früchte und Salat am Abend stauen das Gewebe. Milchprodukte auch, vor allem die Gärsachen, Joghurt, Buttermilch und so. Egal, was die Mädels in der Werbung sagen, zuviel davon übersäuert den Körper. Zum Frühstück weniger schlimm als am Abend.

    Ausprobieren, beobachten, bestimmt finden Sie heraus, was das Gewebe bei Ihnen wie ein Schwamm aufsaugt. Und in der Rubrik finden Sie noch mehr Tipps, Sie können mit der Schlagwortfunktion suchen.

    Gern geschehen. Gruss
    BC

  2. #12
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,

    leider ist es mir schon klar, dass die Neigung zu Tränensäcken schwer zu bekämpfen ist . ( Ich liebe chinesisches Essen, Maggiwürze und Weisswein) . Aber die Gesichtsgymnastik strafft immerhin das gesamte Gesicht . Und neulich war im Fernsehen eine Dame, die nach einer SchönheitsOP für viel Geld nicht mehr die Augen richtig schließen kann - da probier ich es lieber mit Gesichtsgymnastik und versuche, nicht zu spät und zu salzig zu essen.

    LG
    Felicitas

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Das sollte auch nur ein weiterer Hinweis und keine Kritik oder so sein.
    Das hab ich auch gesehen mit der Frau und den Augen. Das Problem braucht Keiner.
    Hab schon viel über die Frau Cantieni gelesen und finde beeindruckend, dass sie durch entwickeln dieser Methoden bei sich und anderen wohl schon viel erreicht hat.
    Bin eigentlich auch sicher, dass das funktioniert und denke auch- das ist der einzig richtige Weg- (wenn ich es kapiere, was anscheinend nicht jeder tut).
    Nächste Woche kommt auf jeden Fall das Buch.
    Dann hoffe ich, dass ich genug Disziplin aufbringen kann.

  4. #14
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo NdP,

    hab ich auch gar nicht als Kritik aufgefasst, sondern gleich mal als Anlass genommen, selber ein wenig auf der Cantienica.com -Seite rumzustöbern, da gibt´s noch mehr Tipps! Berichte dann doch mal, wie Du mit dem Faceforming klarkommst.

    LG
    Felicitas

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Felicitas,
    Mach ich.
    Den Auszug hab ich aus dem Leserforum.

  6. #16
    Registriert seit
    21.01.03
    Beiträge
    222
    Hi! Ich mache seit mehr als einem Jahr Faceforming nach Cantieni, nach der Einführungsphase nur mehr ein Mal die Woche ca. 40 min. Ich bin begeistert, es bringt ganz eindeutig etwas! Schaut doch mal bei den Beiträgen unter meinem Namen, habe schon dazu gepostet! Liebe Grüsse und viel Erfolg!

  7. #17
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Self-lifting

    Anzeige
    Bin neu hier, also erstmal hallo allseits! Kennt Ihr das Buch oder Video von Camille Volaire? Gibts dazu auch Erfahrungen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •