Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gesichtsgymnastik

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Gesichtsgymnastik

    Anzeige
    Macht hier jemand Gesichtsgymnastik?

    Wenn ja nach welcher Vorlage?

    Und bringts was?

    Ich hab immer das Gefühl dass ich extra Falten heraufbeschwöre wenn ich das probiere.

    Also , bin neugierig auf eure Erfahrungen.

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo Petersilie,


    ich hab das mal ein paar Wochen gemacht und irgendwann fand ich es einfach albern

    Und dann hab ich es gelassen, denn ich konnte auch keinen positiven Effekt feststellen.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Hi!

    Nee, also mir ist das auch nix. Wenn das jemand anders macht, dann gerne. Ich selbst bin dazu a.) zu faul und b.) ist´s mir zu doof.
    Hier mal eine Anleitung:
    http://www.hoppenlau.s.bw.schule.de/...tsmass_ab1.htm

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo kalypso,

    danke für den Link,
    aber das ist Gesichts-Massage.

    Faceforming ist eine spezielle Gesichtsgymnastik, bei der durch Anspannung und Training der diversen Gesichts-Muskeln eine Straffung des Gesichts erreicht werden soll.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Hi,

    Schon beim erstmaligen Durchblättern des faceforming Buches hatte ich ein wenig das Gefühl: Klingt einfach aber nicht ganz unkompliziert. Es ließ mir aber keine Ruhe, und nach der letzten Diskussion hier, habe ich das Buch dann doch mit Freude gekauft, lag dann abends im Bett und übte. Ja das geht!
    Ich beschloss, die Übungen später mal vor einem Spiegel durchzuführen, um zu überprüfen, ob ich auch an den richtigen Stellen spannte und drückte. Aber, soweit ist es nie gekommen. Ich gehöre auch zu den Faulen, die das nicht durchstehen. Das Buch liegt in einer Ecke.
    Der Leidensdruck ist anscheinend noch nicht groß genug für das gesamte faceforming Studium. Ich finde das Buch eigentlich verdammt langweilig, möchte es aber für den Notfall behalten.

    LG Ini

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Huch...da hab ich gepennt. Sorry
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von ini66
    Hi,
    Der Leidensdruck ist anscheinend noch nicht groß genug für das gesamte faceforming Studium.
    Bei mir aufgrund nachlassender Gesichtskontur langsam steigend.

    Ist aber doch trotzdem nett kalypso.

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Hallo,

    fingerheb , ich mache Gesichtsgymnastik, zur Zeit nach Benita Cantieni und zwar eins ihrer Kurzprogramme. Hilft speziell gegen bestimmte Problemzonen, dauert gerade mal eine knappe Viertelstunde und es ist längst nicht so anstrengend wie normale Gymnastik . Allerdings kann man nicht gleich loslegen, sondern muss erst bestimmte Vorübungen ( mit den Ohren wackeln ) absolvieren, damit man ein Gefühl für die Gesichtsmuskulatur bekommt. Dadurch lernt man aber auch, die Mimik zu kontrollieren, ist auch nicht schlecht .

    LG
    Felicitas

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hast Du schon Erfolge feststellen können oder gerade angefangen?
    *Interessiert guck*

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    172
    Anzeige
    Hallo,

    ich mach jetzt konsequent seit zwei Wochen 6 Tage die Woche ( einen Tag soll man aussetzen) das Kurzprogramm gegen Tränensäcke . Finde schon, dass es einen positiven Effekt gibt, und zwar nicht nur an den Augen . Aber ohne einen gewissen Leidensdruck könnte ich mich wahrscheinlich auch nicht dazu aufraffen .


    LG
    Felicitas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •