Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @panda und alle anderen wegen Pigments

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard @panda und alle anderen wegen Pigments

    Anzeige
    Hallo Panda,

    diese Frage richtet sich besonders an dich, aber alle anderen dürfen sich auch gerne äussern

    Und zwar hast du doch x in der TB MAC-Pfännchen gesucht um aus Pigments feste e/s zu machen. Also ich finde meine Pigments von den Farben her wunderschön, allerdings nervt es unendlich dass sie so krümeln. Deswegen hab ich mir überlegt ob man sie nicht zusammenpressen könnte und da viel mit dein Thread ein. Ich wollte fragen ob du es inzwischen schon versucht hast und ob es funktioniert?

    Wie macht man das denn, also was muss man dazumischen damit es pappt? Was muss man beachten, etc.?

    Irgendwo gab es schon x einen Thread darüber aber ich finde ihn nicht ...

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    wenn das klappen würde, das wäre super

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    push für Panda
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo ihr Lieben!

    Also ich habe hier im board mal gehört dass man loose lidschatten einfach mit einem bestimmten alkohol aus der apotheke mischt ( name ist mir grad entfallen- ist aber sicher durch dir suchfunktion herauszufinden) das ganz trocknen lässt und schon hat man " pressed powder".

    also das hört sich ja nicht so schwer an un dich hasse dieses loose zeug- jedesmal wenn ichs verwende ist die ganze waschmuschel voll und deswegen dachte ich ich probier das mal!

    würde mir jemand ein mac- töpfchen zur verfügung stellen würde ich mich opfern und testen und dann berichten

    lg Ella

  5. #5
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo!
    erstens mal entschuldigung dass es so lange gedauet hat bis ich geantwortet habe- trotz ständigem mitlesen ist mir dieses post irgendwie entgangen

    nach einigen recherchen gefunden:

    Isopropylalkohol - das ist der alkohol den man braucht

    Lg Ella

    also wenn jemand ein töpfchen für mich hätte......

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Huhu Panda ...

    also wie jetzt ... einfach die Pigments mit dem Isoblablabla mischen und dann den Alkohol verdunsten lassen? That's it? Hmmmmmmm ... das müsste doch zu schaffen sein

    Hat es jemand schon x probiert? Und in welchen Mengen muss man den Alk beimischen? Und was kostet der in der Apotheke?

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Hallo

    also ich glaube Honor hat das schon mal probiert- ist ein tipp aus der hexenküche und soll mit allen loosen puderähnlichen dingen klappen

    einfach soviel dazugeben bis es eine zähe masse ist und dann " formen" und entweder du tust es ins backrohr und beschleunigst den vorgang oder du bist geduldig!

    wie gesagt alles was mir zum test fehlt ist ein pfännchen

    Lg Ella

    pS du kannst es ja mal mit ner kleinen größe probieren und wenn es klappt zerbröselst dus wieder und machst ein großes draus!

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Liebe Panda ...

    ich hab jetzt alles da ... Isoproblablabla ein MAC Pfännchen und einen Lidschatten zum testen .... das einzigste was mir fehlt ist mein Zuhause ... fahre erst morgen wieder heim und wäre dann bereit den Test zu machen. Werde mir aber erst x einen zerkrümelten e/s vorknöpfen. Ich mag nämlich nicht riskieren, dass mein Pigment das Zeitliche segnet .

    Wenn dir ein Pfännchen fehlt, wieso probierst du es dann nicht mit einem anderen e/s? Irgendeinen wirst du doch sicherlich noch irgendwo rumliegen haben.
    Zur Not hätte ich mir einen billigen e/s einer Drogerie-Eigenmarke gekauft. Denn das Risiko einen meiner MACCies durch Selbstverschulden zu töten, möchte ich nicht eingehen

    Sollte noch jemand von euch irgendwelche Tipps haben, so sind diese selbstverständlich sehr willkommen

    In diesem Sinne ...

    Lieben Gruss, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    hhuhu,

    ich habe das vorher probiert und irgendwie ist as bei mir nciht fest geworden warum???
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.02
    Beiträge
    1,699
    Anzeige
    Hallo

    alsho die geschichte hat mir keine ruhe gelassen und so hab ich beschlossen auch ohne töpfchen einen versuch zu starten
    hab in einer macpalette einen platz mit alufolie auskleidet und mein pigment reingefüllt. dann hab ich 70% äthylalkohol ( hatte nur den daheim und die apo hatte schon zu) dazugegeben- aber vorsicht nur gaaaanz wenig- ein paar tropfen nur und hab umgerührt- plötzlich war das gebastelte töpfchen halbleer weil sich das pigment zu einer zähen paste verwandelt hat.
    also habe ich noch etwas pigment und alk dazugetan und die oberfläche versucht zu begradigen- was nur sehr mäßig ging.

    da der alk nihct sos chnell verdunstet und ich keine mirkowelle habe, habe ich einfach den fön unten drangehaltne zwecks erwärmung und siehe da es hat funktioniert.

    man braucht mit dem fön aber schon ein bissi geduld

    aber jetzt hab ich ein weiteres plätzchen in meiner palette mit einem ehemaligen pigment gefüllt

    Lg ella

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.05, 14:25:29
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 21:33:34
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.11.02, 09:34:36
  4. @sisi und alle anderen ;-)
    Von Cybill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 10:26:06
  5. @ Britta und alle anderen wegen Chicogo
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 09:19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •