Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pflege für den Mann? :)

  1. #1
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345

    Standard Pflege für den Mann? :)

    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich meinen Schatzi endlich überzeugen konnte (gestern Premiere: Peeling, Maske und Pflege!), überlege ich, ihm eine eigene kleine Pflegekollektion zu schenken. Da ich mich noch nie mit Pflegeprodukten für Männer beschäftigt habe, tauchen da jetzt Fragen auf:
    Greifen Eure Männer lieber zu Homme-Produkten, gibt es da überhaupt arge Unterschiede, oder teilt Ihr Euch die Sachen? Wenn Homme, welche denn dann (bei normaler Haut)?


    Viele Grüße,
    rosalie

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Bei den Rasiersachen muss es Homme sein wegen dem männlichen Duft.

    Bei Waschgel nimmt er Apotheker Scheller.
    Mit Biotherm Biopur und Aquasource war er auch zufrieden. Auf die Frage ob ich ihm die Biotherm Homme Serie schenken soll meinte er:" Nein die brauch ich nicht ich hab alles was ich will!"
    Er pickt sich alles auf sein gutdünken hin heraus und nimmt gerne meine empfehlungen an, hat aber festgestellt dass für ihn kein sonderlicher unterschied bei der pflege z.B. besteht ob es neutral oder für männer ist.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    meiner nimmt zwar sehr gerne meine Sachen, aber bei Rasursachen mag er auch gerne seine eigenen Produkte. Ebenfalls wegen dem Duft.

    Sehr gut kommt bei meinem Schatzi Shiseido Men an, das gefällt im optisch sehr gut.

    Clarins hat aber auch eine tolle Herrenlinie, mit Rasieröl usw. gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    345
    Dank Euch beiden schon mal!
    ...meint Ihr, dass bei den Pflegeprodukten nur die Verpackung bzw. der Duft anders ist, oder auch die Incis? Kann mir nicht vorstellen, dass das so ein Unterschied sein soll?!
    Ich glaube, ich schau mir die Serien einfach mal in natura an - ich glaube, bei rosa Tiegel oder Tübchen streikt er dann doch

  5. #5
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    mein Freund mag Shiseido Men. Ich finde die Sachen auch ganz schön anzuschauen und was ich so mitkriege, sind die Sachen extrem ergiebig.
    Gruß,
    Tani

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Ich denke schon, dass bei Männerkosmetik die Incis anders sind. Insbesonders weil ja Männerhaut anders ist und mehr Talg produziert, teilweise durch Rasur stark stapaziert. So extrem, dass man gar keine normalen Produkte nehmen kann ist es sicher nicht, da ist viel Werbung dabei.

    Mein Freund hat all seine Pubertätsakne mit Biopur von Biotherm weggebracht. Auch Hydrafresh von L'Oreal hat er super vertragen. Die Q10 Creme von Nivea steht fast unbenützt zu hause da sie ihm oft zu reichhaltig ist. Ich denke die Incis im Allgemeinen machens aus obs für Männer uach geeignet ist und nicht unbedingt die Serie. Ich denke Mischhautprodukte verträgt er unproblematischer.

    Deo verwendet er Nivea und Rexona (mag er lieber) , Duschgel Palmolive AromaDusche oder Alverde (aber Orange Ingwer und nicht Wildrose versteht sich). Jaja man ist auf bio und wellness.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mein Freund hat trockene Haut, viele Produkte aus Herrenlinien haben ihm nicht genug Feuchtigkeit gespendet. Mattierende Produkte braucht er z.B. garnicht.

    Also man sollte schon auch den Hauttyp des Herren bei der Auswahl der Produkte mit einbeziehen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Original geschrieben von Christine MC
    Mein Freund hat trockene Haut, viele Produkte aus Herrenlinien haben ihm nicht genug Feuchtigkeit gespendet. Mattierende Produkte braucht er z.B. garnicht.

    Also man sollte schon auch den Hauttyp des Herren bei der Auswahl der Produkte mit einbeziehen.
    Mein Freund hat auch trockene Haut, teilweise trockener als meine, und ab und zu Ekzem. Bei Reinigung konnte ich ihn leider nicht überzeugen, aber er nimmt jetzt die Hydra Complete Creme von EL; ich werde ihm aber eine duftschwächere Creme schenken, wenn die alle ist.

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Mia,

    garnicht so einfach, die perfekte Herrenlinie für eine trockene Männerhaut zu finden, denn Vieles ist immer gleich mattierend, porenverfeinert....

    Die Creme von Shiseido ist echt klasse. Viel. wäre die ja auch etwas für Deinen Freund?
    Oder eine schöne Creme von Avene, die Sachen beruhigen auch noch toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Anzeige
    Clarins hat da sehr schöne Sachen im Angebot. Die Herrenlinie ist vom Duft her dezent und es gibt Cremes für jedes Männerhautproblem. Vielleicht wäre das ja was?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 17:51:07
  2. Pflege für jungen Mann :o)
    Von SiGuenther im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 13:59:59
  3. Pflege - Mann und Frau
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 16:34:46
  4. Pflege für den Mann
    Von Kirsten im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.01, 23:29:00
  5. Wieviel Pflege braucht der Mann?
    Von Vanya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.00, 20:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •