Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: wahlen

  1. #11
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Weißt du crazymaus, langsam nervt mich deine Art, alles lustig zu finden. Kannst du nicht einmal ernst bleiben und nicht nur deine Smilies drunter setzen? Rey hat eine Frage gestellt und sie/er verdient es auch, dass man ihr/ihm antwortet. Sie/Er ist ein/e Beauty/erich wie jede/r andere!
    Also hör jetzt auf, dich so kindisch zu benehmen und trage was anständiges zur Konversation bei

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Politische Diskussionen

    *können mich unheimlich aufregen, wenn mein Gesprächspartner rechts ist
    *sind bei der aktuellen Situation sowieso höchst unerfreulich
    *ändern auch nix

    -Selbst Unterschriftenaktionen bringen nicht allzuviel (denke an Startbahn West Zeiten)

    -Einfluß nehmen kann man nur über das Verbraucherverhalten.

    Laß mal Crazy, sie hats jetzt wirklich nicht leicht.

  3. #13
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Original geschrieben von rey
    ich gehe eigentlich davon aus, dass jeder die wahlergebnisse kennt. und der link zu der "partei" ist ein kommentar, der - um es höflich auszudrücken - unverständnis für das wahlverhalten unser ostdeutschen mitbürger ausdrücken soll.
    Wenn du wirklich Meinungen dazu hoeren willst? Die Ossis sahen wohl keine andere Moeglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen . Und obwohl ich so eine Art Protestwahl nicht schoen finde, ist es doch ein Statement zur aktuellen Politik. PDS waehlen hat ja in den letzten Jahren nicht so viel gebracht. Es sind ja nicht sooooooo viele abgedriftet. Als Denkzettel wohl ausreichend. Oder meinst du, die Ossis waehlen erst rot, dann gruen, dann schwarz, um zu sehen, dass sie dann wieder von vorne anfangen koennen und sich doch nichts aendert?

    Reni

  4. #14
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Die Leute im Osten haben viele Probleme, die Arbeitslosigkeit ist dort doppelt so hoch wie bei uns. Das ist für sie neu, damit haben sie nicht gerechnet, als die Mauer fiel. Und das die Rechten wieder im Parlament sind, ist doch klar: Billige Parolen für einfache Leute. Da sollten wir aber nicht nur auf den Osten schauen, auch Österreich hat das hinter sich (oder??). Mit Haider war nur jemand an der Macht, der intelligenter war als die gestern abend im Fernsehen.
    Und noch was: Klar sind wir hier ein Beautyboard, aber wir diskutieren ja auch über andere Dinge, siehe im Lifestyle über die Siam. Zwillinge. Und DAS wir darüber diskutieren können, finde ich gut!

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    die Rechten sind im Osten ja schon lange
    ein Problem. Eigentlich ganz gut, dass
    jetzt wieder mehr darüber geredet wird.

    Die Schule meines Sohnes macht, wegen
    schlechter Erfahrungen, schon lange
    keine Fahrten mehr nach Brandenburg und ich kenne viele Leute, einschließlich
    uns, die wegen der rechten Pest einen
    großen Bogen darum schlagen.

    Eigentlich schade, aber in jedem Kaff,
    an jeder Bushaltestelle diese fiesen
    Glatzen....Nene..., da gebe ich mein Geld
    lieber woanders aus.

    Viele Grüße
    Suha

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich möchte zu Protokoll geben, dass meine Antwort auf Crazymaus rein ironisch zu betrachten ist!!!!!

    Crazymaus:

  7. #17
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich verstehe auch nicht, warum eine politische Diskussion hier nicht ausgetragen werden sollte? Würde dem einen oder anderen sicherlich gut tun

    Mich machen die gestrigen Wahlergebnisse sehr, sehr zornig! GERADE für strukturschwache Regionen werden CDU, NPD, etc. nicht viel übrig haben, trotz aller Wahlversprechen! Das war noch nie so und wird nie so sein. Wer glaubt das die Welt danach besser wird, OH MEIN GOTT!

  8. #18
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Ein plakativer Beweis für die ungenügende politische Sozialisation und die Unfähigkeit der verschiedenen Bundesregierungen innerhalb des Bildungskonzepts Demokratie zu vermitteln.
    Nichts konnte gelehrt werden und nichts wurde gelernt. Der Ruf nach dem Einfachen, Radikalen und Dumpfen ist ohrenbetäubend und erschreckend simpel. Wenn man bedenkt, dass dem formulierten Wort angeblich ein Gedanke vorausgeht, dann herrscht in weiten Teilen doch wohl ein Vakuum.
    Andererseits könnte man auch auf die Idee kommen, dass tradierte Strukturen stärker wirken als angemnommen. Dann sind wir im Westen auch nur Demokraten "aus Gewohnheit".

    Heinrich Heine lässt grüßen

    Fides
    still young at heart

  9. #19
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Dem einen oder anderen hätte es gut getan, überhaupt zur Wahl zu gehen und damit etwas gegen dieses jämmerliche Ergebnis zu tun

    1. ich schäme mich gerade sehr, in Sachsen zu wohnen
    2. sind deshalb noch nicht alle "Ossis" geistig minderbemittelt, wie es seit gestern wieder eifrig durch die Medien geistert ....
    3. Frage ich mich mit Ensetzen, wie das in Deutschland passieren konnte ...

    VG,
    Akki

  10. #20
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Anzeige
    @ Akki:

    Natürlich sind im Osten nicht alle minderbemittelt, erschreckend ist doch dass die Schreihälse sich so durchsetzen konnten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in Gegegenden mit hohem NPD-Klientel Angst hat seine Meinung zu äußern.

    Übrigens gibt es diese "Rechts-Phänomen" auch in einigen Landstrichen Ostfrieslands.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

Ähnliche Themen

  1. Oberstufe wählen
    Von sari im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.04, 20:32:20
  2. Wie wäre es mit den Wahlen zur ...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:22:59
  3. An die Österreicher: WAHLEN!!
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 16:17:48
  4. Wahlen
    Von linda im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.08.02, 15:18:55
  5. Was würdet ihr wählen???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 10:41:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •