Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Grippeschutzimpfung?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard Grippeschutzimpfung?

    Anzeige
    Hi,

    mein Chef bietet uns hier eine kostenfreie Grippeschutzimpfung durch die Betriebsärztin an. Ich bin am überlegen, ob ich das machen soll...

    Wer kennt sich aus, bringt das was?

    danke und liebe Grüße
    eva

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe es letztes Jahr das erste Mal gemacht. Gekostet hat es mich nichts. Erstaunlicherweise bin ich letzten Winter nicht krank geworden, sonst immer eine obligatorische Erkältung.

    Das kann aber auch Zufall sein.

    Ich werde es dieses Jahr wieder machen lassen, einfach zur Vorbeugung. Es kann zwar sein, dass dieses Jahr irgendein mutierter Virus auftritt, gegen den die Impfung nichts ausrichten kann, aber muss ja nicht sein.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    also die ist nur für die Virusgrippe. Gegen eine Erkältung wirkt sie nicht. Und wichtig: nicht impfen wenn man eine Erkältung hat, denn dann wird man richtig krank.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    ich kriegs die jedes jahr seit ich klein bin und geschadet hats noch nie
    wie es ohne wäre keine ahnung aber ich fühl mich ein bisschen sicherer damit
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  5. #5
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hatte letztes Jahr auch eine Schutzimpfung (auch durch den Betrieb) und es hat mir nicht geschadet. Werde es dieses JAhr wieder machen.

    LG
    Babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Hallo Mulle,
    ich hab' sie auch, sie schützt allerdings nur gegen die Virusgrippe.

    Vorbeugend gegen Erkältung trinke ich im Oktober ein Fläschchen Echinacea aus und hoffe, damit vor allen schrecklichen Winterkrankheiten verschont zu bleiben.

    Lieben Gruß,
    Akki

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Natürlich musst du das annehmen!!! Ich werde seit ca. 10 Jahren geimpft (bin 26) und hatte noch nie eine echte Grippe.
    Es wird zwar v.a. für ältere PErsonen empfohlen (die schon schwächer sind), aber auch bei jungen, völlig gesunden Menschen, kann eine Grippe zu einer Entzündung des Herzmuskels (oder so) führen. Ich habe schon von 2 Fällen gehört, nachdem Leute nach einer übergangenen Grippe gestorben sind.

    Also wenn es eh angeboten wird, unbedingt machen! Schaden tuts sicher nicht!

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    danke dann werd ich das wohl machen lassen....

  9. #9
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Hi,

    wenn's für umme ist, kann man's ja machen.
    Ich werde mich nicht impfen lassen, die letzte Grippe hatte ich vor 5 Jahren und das letzte Mal Antibiotika vor 3 Jahren. Ich sehe mich jetzt nicht unbedingt als Risikogruppe (obwohl ich als Student viel unter Leuten bin...). Und wie jede Impfung hat sie auch Risiken, die in meiner Situation überwiegen.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. So geht das- die Grippeschutzimpfung
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 14:13:34
  2. Grippeschutzimpfung ja oder nein?
    Von mita im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 17:16:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •