Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Fix-Produkte??

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.01
    Beiträge
    446

    Standard Fix-Produkte??

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin jetzt nicht so die begnadete Köchin und hab oft wenig Zeit und helfe mir oft mit den "Fix-Produkten", wenn ich was bestimmtes kochen will, was ich einfach ohne nicht hinkriege. Zum Beispiel Gulasch, da krieg ich einfach keinen Geschmack rein, oder auch Braten. Macht Ihr das auch? Hab immer so ein bißchen ein schlechtes Gewissen, weil da ja so viele künstliche Zusätze drin sind...und irgendwie schmeckts ja auch recht künstlich, je nachdem...welche nehmt Ihr so regelmäßig??
    Wer sich ärgert, büßt für die Fehler der anderen (Konrad Adenauer)

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hi Lotte!

    Also ich verwende auch häufig diese Tütchen.
    Und hab dabei echt null schlechtes Gewissen! Ich sag immer, wenns danach geht, dann dürfte man nischt mehr essen und sich unters Sauerstoffzelt setzen.

    Also, sehr beliebt bei uns:

    *Nudel-Hackfleisch-Auflauf
    *Paprika-Sahne-Hähnchen
    *Ratsherren-Topf
    *4-Käse-Soße

    Mh, dass sind so die, die mir spontan einfallen.

    LG
    Angel

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.04
    Beiträge
    123
    Ich benutze abgesehen von Brühe nie M. & K- Fertigprodukte.

    Es gibt kein Gericht, dass ich mit Tüte schneller oder billiger hinbekommen könnte als ohne...
    Paprika-Sahne-Hähnchen kann ich auch so und ich hab nicht den Anspruch, dass es bei mir identisch schmecken soll wie bei Frau Müller in München oder Berlin...
    Da man ja schon bei Shampoo auf die Inhaltsstoffe achtet- find ich das bei Nahrungsmittel eigentlich fast noch wichtiger

    Ich könnt' dir zu jedem Gericht - das ich kenne- ein entsprechendes Rezept ohne Tüte angeben...

    Gruss
    Pinero

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Ich nehme die Tütchen auch nicht. Ich wüßte auch nicht, was da drin sein sollte an Gewürzen, die ich nicht in meinem Küchenschrank hätte. Und auf die Chemie kann ich verzichten. Und gerade beim Goulasch kann man so gut mit Gewürzen experimentieren. Versuchs mal mit Majoran, Paprika scharf und mild, und wie gehabt Salz & Pfeffer. Das Schlimme an der Sache ist, dass auch die Kinder mittlerweile nur noch Sachen mit Geschmacksverstärker mögen und die natürliche Würze eines Gerichts als zu fad empfinden. Schade eigentlich!

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Hi!

    Also Tüten nehm ich nur bei Bolognesse und manchmal bei Chili.
    Obwohl ich letzteres mittlerweile lieber ohne Tüte mache...

    Ansonsten nehm ich die Tüten zum probieren. Beispielsweise wenn mal wieder sowas zum überbacken ist, statt Suppe Hähnchen ala irgendwas...

    ABER Gulasch mit Tüte???????? Bei mir NIE IM LEBEN

    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  6. #6
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Bei uns ist die einzige Tütenpackung, die zum Einsatz kommt, diese Maggi Zwiebelsuppe, weil wir damit Schnitzel in Zwiebel-Sahne-Soße machen
    Wir sind sonst auch keine Tütenliebhaber. Ich finde es schön zu lesen, daß es doch noch ein paar Leute gibt, die wie wir denken. Ich habe kein Interesse daran, etwas zu kochen oder zu backen, das bei Familie Müller exakt so schmeckt wie bei mir. Ich hatte mal ein "traumatisches" Erlebnis mit einer Backmischung, die bei 2 Freundinnen exakt gleich schmeckte *hä wie kann das sein?* Nee nee nee.
    There's always money in the banana stand.

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    ich verwende auch gar keine Fix- Tüten- ausser Suppen, die habe ich für den Notfall schon auch daheim. Die anderen Produkte nehme ich aber gar nicht, da ich lieber mit Gewürzen und frischen Kräutern selbst abschmecke. Das bekomme ich allerdings auch ganz gut hin, und ich habe nicht das Gefühl, da Hilfe zu brauchen. Ich bin aber auch in einem quasi tütenfreien Elternhaus aufgewachsen und kenne das so gar nicht.
    Allerdings koche ich auch eher am Wochenende, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, und unter der Woche kaum.

    liebe Grüße
    eva

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wir verwenden diese Sachen auch obwohl wir nicht in einem "Fix Haushalt" aufgewachsen sind. Wir sind Studenten und uns interessiert es eben nicht schon tage vorher zu wissen was wir wollen und alles frisch zu haben. dafür rauchen wir nicht. von den Fixbeuteln haben wir meistens Saucen die wir mit allen möglichen kombinieren. Wir können die Sachen auch so nachkochen, das funktioniert, haben schließlich eine breite Auswahl an Kräutern und Gewürzen aber wir kommen zu Zeiten nach Hause wo wir großen Hunger haben, wenn ich mich da noch eine dreiviertelstunde hinstell und was zaubern kann, hab ich vorher schon andere sachen gegessen. wir haben auch keine fixen esszeiten. wenn wir uns kochtechnisch beweisen wollen gehen wir eben in den supermarkt, ansonsten wenn nichts zu hause ist greifen wir darauf zurück.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    @Miss Buffington: Verstehe ich nicht: Die Grundlagen müsst ihr aber doch zu hause haben, oder esst ihr nur die Saucen? Die Gewürzmischung Chili oder Gulasch nutzt dir doch nichts ohne Hackfleisch oder eben Gulaschfleisch. Und auch Gemüse müßte dann eben da sein, wo du die Saucen rübergibst. Und das geht dann - so meine ich es - auch ohne Fix. Jeder hat da halt seine Meinung, die will ich auch gar nicht ändern, ich finde es nur schade, dass z.B. heute schon sich Köche Mühe geben, Kinder wieder an den Geschmack von natürlichen Mahlzeiten zu gewöhnen, weil die nur den Geschmack einer Hühnersuppe mit Fix-Geschmack kennen und den subtilen Geschmack nicht mögen.

  10. #10
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Anzeige
    Nein wir haben keine Tiefkühltruhe und deshalb nur zufällig frisches Gemüse im Kühlschrank. Fleisch essen wir nicht (oder er isst mal ein Filet in drei Wochen). Wir haben aber Reis, Kartoffeln und Nudeln als Basis. Chili gibts nur mit Sauce und Bohnen (Chili non Carne) und beim Gulasch gibts nur Kartoffelgulasch. Ich ess wir gesagt das Fleisch nicht und er mag kein fasriges Fleisch wies eben in Gulasch reingehört. Wir sind ja ohne Fixprodukte aufgewachsen (haben sogar einen Garten) also kennen wir ja den natürlichen Geschmack. Kinder haben wir keine, denen man das näher bringen müsste. Wenn wir nichts zu Hause haben(imm Sinne von ein leeres Gemüselager) und gerne frisches wollen gehen wir zum Japaner oder in ein Reataurant mit großem Salatbuffet. So ist das eben bei uns. Aber man darf nicht vergessen wir haben eine andere Lebenssituation. Wenn ich Kinder hätte würde ich mir da auch mehr Zeit nehmen und hätte eine gewisse Ordnung und Regelmäßigkeit beim Kochen. In unserem jetzigen Lebensabschnitt sind wir halt etwas chaotischer und unregulierter. Gesund ernähren wir uns aber dennoch schon, auf der Mensa gibts jeden Tag viel Salat und Gemüse auch Brainfood und dort essen wir ja Hauptsächlich, zum Frühstück und auch Mittagessen. Da wir den ganzen Tag nicht zu Hause sind und dann die Geschäfte schon zu sieht eben unsere Ernährung so aus wie oben beschrieben. Das war vielleicht nicht ganz vollständig von mir erklärt und deshalb auch missverständlich.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

Ähnliche Themen

  1. Billig Produkte od Marken Produkte?
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 10:21:56
  2. Mac-Produkte
    Von janninna12 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 19:07:58
  3. Produkte von LED
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.05, 10:06:14
  4. p2-produkte (DM)
    Von musika im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 22:11:54
  5. I+M Produkte
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.01, 19:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •