Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Listen-Freak!?!

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.02
    Beiträge
    152

    Standard Listen-Freak!?!

    Anzeige
    Hallo,
    schreibt Ihr auch so gerne Listen?
    Habe ein kleines Buch, indem ich alles in Listen aufschreibe:
    Blaue Seiten: Kosmetik, Bücher, CD`s, die ich noch kaufen oder wenigstens angucken möchte.
    Rote Seiten: Schöne Namen, Gedichte, Sprüche und Ideen zum Basteln.
    Grüne Seiten: Städte, Geschäfte, Läden, die ich mal besuchen will.
    Habt Ihr sowas auch? So kleine Listen oder Bücher?
    Ist es Euch unangenehm vor anderen Leuten, da ja doch viele persönliche Dinge drauf stehen könnten?
    Bin gespannt...soulsister

  2. #2
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Die schlimmste Liste ist meine To-Do-Liste. Hier stehen alle Dinge, die ich erledigen muss. Streiche ich oben welche weg, waechst sie unten wie von Geisterhand nach. Und unten waechst immer mehr als oben weggestrichen wird.

    Eine weitere Liste, die aehnlich funktioniert, ist meine Bücherliste (Was will ich gerne ausleihen, kaufen), die ich dann jedes halbe Jahr einfach wegwerfe.

    Deshalb hasse ich auch Listen, sie wachsen und wachsen und wachsen, sie sind einfach maßlos . Manchmal sind sie aber unumgaenglich.

    Reni

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Ich bin auch ein Freak, ich schreibe alle Bücher die ich gelesen habe auf, mit Bewertung. Schreibe alle Kinofilme auf und sammele alle Karte, Bons und Belege zu besonderen Ereignissen in einem Buch. Mit Datum, damit ich mich immer drauf besinnen kann, wann ich was, wo gemacht habe.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe nur wenige Listen:

    - Meine Videokassetten
    - Meine immerwährende Kofferliste
    - Meine Wunschliste
    - Meine Finanzen
    - Meine Fotoausarbeitungsliste
    - Meine Todoliste natürlich
    - Meine "Verborgt" Liste
    - Meine "Ausgeborgt" Liste
    - Meine "Schulden" Liste
    - Meine "Forderungen" Liste
    - Meine Kino- bzw. DVD Liste
    - Meine Handygesprächsliste (eigentlich nur aufgestellt, um zu sehen, in welche Netze ich telefoniere)
    - Meine Geschenksideenliste
    - Meine Adressliste

    Nein, ich finde ich bin kein Listenfreak

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    meistens funktioniert mein Kopf perfekt als Liste aber momentan habe ich auch To Do-Liste, auf der abgestrichen wird.

    Und dann habe ich eine Armani-Liste und das war's.

    Ich hasse Listen, ich mag sie nicht und nehme sie nur in Anspruch, wenn ich sie wirklich brauche und ich muß ehrlich sagen, mir sind Leute suspekt ( nur meine persönliche Haltung dazu ) , die so viele Listen schreiben und Listen mögen

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich liebe Listen. Zwar funktioniert meine Gedächtnis sehr gut, aber wenn man zu viele Sachen hat, wie z.B. CD´s, DVD´s, Kosmetik, PC-Spiele usw. kann man sonst schnell den Überblick verlieren.

    Liebe Grüße
    Christine

    PS. To Do Listen mache ich auch manchmal, gerade wenn es mal ganz "dicke" kommt.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ui, noch mehr Listen-Fans Ich mag Ordnung und klare Ziele, darum auch Listen.

    Ich führe eine tägliche To-Do-Liste, natürlich Einkaufszettel, nach Läden sortiert, Aufgebraucht/Angebrochen/Gekauft-Liste, Parfüm-Bewertungs-Liste, Liste über alle Bücher, die ich lese, damit ich immer weiß, welches Buch wie war und worum es ging...

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1,126
    Nur eine To-Do-Liste, ich bin aber auch immer ziemlich planlos und unorganisiert...

  9. #9
    Registriert seit
    23.01.04
    Ort
    Austria
    Beiträge
    580
    Ich mag/mach' Listen auch relativ gerne

    - To-Do-Liste
    - "Was-ich-alles-einpacken-muss"-Liste [Koffer packen...]
    - DVD-Liste
    - Einkaufsliste
    - ...

    Leider vergesse ich immer, mir aufzuschreiben, wem ich was ausgeborgt habe...
    __________________

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Anzeige
    So viele Listen mache ich zwar nicht. Meiner Meinung nach wird viel Zeit damit vertan, die Listen zu erstellen und zu bearbeiten. Die einzige Liste, die ich erstelle, ist meine Einkaufsliste, und die vergesse ich meist zu hause

Ähnliche Themen

  1. clinique-freak
    Von Krissi1234 im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 11:04:36
  2. TB-Listen
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:27:48
  3. TB-Listen
    Von Exuser3 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.06, 20:51:18
  4. Hitparaden-Listen
    Von Aunt Kracker im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.04, 22:56:10
  5. Zusammenfassung der Listen
    Von jacqueline im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 16:38:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •