Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: so langsam merke ich erst wie scheisse es mir geht...

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard so langsam merke ich erst wie scheisse es mir geht...

    Anzeige
    das war ein sehr tränenreicher Tag... ich weiss zwar schon seit 2 Wochen das ich meine Arbeit bald für immer verlassen muss, aber nervlich gings mir bisher noch gut. Aber seit heute erst wird mir richtig bewusst was ich alles dort aufgebe...

    ich bin 4 Jahre da, habe meine Kollegin (und beste Freundin) fast jeden Tag gesehen, wir haben uns ALLES erzählt. Sie weiss restlos alles von meinem Leben und ich von ihrem. Wir haben soviel zusammen durchgemacht... klar kann man telefonieren, aber das ist nicht das gleiche.

    Meine Patienten liegen mir so sehr am Herzen... es ist nicht so das ich einfach nur die Arzthelferin bin die einfach mal zwischendurch Blut abnimmt, etc, sondern mit einigen hab ich eine so intensive Zeit durchlebt... hab sie aufgemuntert als es ihnen dreckig ging... ich will nicht angeben aber ich weiss das ich für einige von ihnen sehr wichtig bin als Vertrauensperson. Ich will auch nicht einfach so gehen ohne etwas zu sagen, ich würde mir schlecht vorkommen. Also sage ich es ihnen natürlich. Diejenigen denen ich es gesagt habe waren total schockiert... auch mir tut es unheimlich leid weil einige von ihnen noch eine harte Zeit vor sich haben. Einer meiner liebsten Patienten bekommt in ein paar Monaten ein neues Herz... ich hab mich gefreut ihm den Mut zu geben wenn er nach der OP wieder zu uns kommt. Es tut so weh zu sagen ich bin bald weg und sehe ihre erschrockenen Gesichter...

    und meine Eltern werde ich nun auch verlassen. Ich wohne zwar schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr zuhause, haben aber jeden Tag meine Pause bei meiner Mutter verbracht.

    Heute ist mir das alles bewusst geworden und ich habe gekämpft das ich nicht in jeder Situation anfange zu heule... und nun sitz ich schon wieder hier und kann meine Tränen nicht zurückhalten...

    mir gehts so scheisse

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Hallo Crazy,

    das tut mir sehr leid aber man neigt auch oft dazu, etwas nachträglich zu glorifizieren.

    In solch traurigen Momentan halte Dir doch einfach vor Augen, daß Du noch vor ein paar Wochen so oder so diesen Job, genau diesen Job nicht mehr machen wolltest. Und auch da gab es diese Kollegin ( wenn es Freundschaft ist, dann geht das auch weiter, wenn nicht, verlierst Du höchstens eine Bekannte ) schon und die Patienten auch.
    Im Grunde genommen wolltest Du weder in dieser Praxis, noch überhaupt in diesem Beruf bleiben. Daher denke ich, es ist momentan eher die Angst vor dem Ungewissen und der Arbeitslosigkeit.

    Und wenn Du einen neuen Job findest, dann findest Du dort auch neue, wichtige Menschen.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Darling, was soll ich sagen? Kennst mich & daher jetzt nur v. mir: wir trösten uns eben gegenseitig.
    Hab' Dir gestern schon gesagt, was das Allerwichtigste ist, was Du immerhin hast (Du weißt, was ich meine).
    Also Kopf hoch, bei Dir seh' ich absolut Hoffnung.
    Knutsch
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  4. #4
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von medusas^mäander
    Darling, was soll ich sagen? Kennst mich & ich daher jetzt nur v. mir: wir trösten uns eben gegenseitig.
    Hab' Dir gestern schon gesagt, was das Allerwichtigste ist, was Du immerhin hast (Du weißt, was ich meine).
    Also Kopf hoch, bei Dir seh' ich absolut Hoffnung.
    Knutsch
    mir würde auch echt was fehlen wenn ich dich nicht hätte danke fürs aufbauen!!

  5. #5
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    989
    Wie gesagt, was soll ich noch sagen - DITO!

    & jetzt muss ich schon wieder raus, bis denne.
    DaLiMa

    \"Elegance doesn\'t mean being noticed, it means being remembered\"
    - Giorgio Armani -

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    *HOPIINALLENPUNKTENZUSTIMM*

    Die letzten Tage sind natürlich die schlimmsten. Jetzt werden Dir vielleicht auch die Dinge klarer, die Du an deinem Job gemocht hast.
    Dazu kommt, dass Du dich weiter von deinen Eltern löst.

    Natürlich ist es auch ein gewaltiger Unterschied, ob man darüber nachdenkt was anderes zu machen oder vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
    Letztendlich auch für das Selbstwertgefühl.
    Aber die Entscheidung darüber hat Dir das Schicksal quasi abgenommen.

    Man weiss immer erst hinterher, für was es gut war.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Liebe Crazy

    ein dickes Aufmunterbusserl

    Es ist leichter gesagt als getan in solchen Momenten, aber das Leben geht weiter... Wirklich und dieser Spruch von wegen eine Tür geht zu und zwei Fenster öffnen sich, stimmt wirklich.

    Glaub nur daran

    LG Vania

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Anzeige
    Liebe Crazy, weiß nicht, ob ich dir helfen kann.
    Aber du hattest ja mal geschrieben, dass du diesen Job nicht mehr machen wolltest, nur noch Kosmetik und Schminken etc. Darüber haben wir ja auch ausführlich diskutiert.
    - Jetzt ein Sinneswandel -
    Vielleicht bist du doch nicht so unglücklich in diesem Job? Vielleicht ist es das, was du brauchst? Den Umgang mit den Patienten, Trost geben, Blut saugen . Vielleicht bist du genau dafür geeignet?
    Die Kollegin und Freundin wirst du nicht verlieren. Meine ehemalige Kollegin ist heute meine Freundin, schon seit Jahren. Deine Eltern sind nicht weg.
    Ich würde an deiner Stelle die Zeit nutzen und mir überlegen, wo meine Stärken sind und was ich wirklich will. Jeder hat mal Momente, wo er seinen Job hinschmeissen möchte, wo er sich für Höheres oder anderes berufen fühlt. Dir ist momentan eine Entscheidung aus der Hand genommen worden und du mußt diese Zeit nutzen, um dir klar zu werden, was du machen möchstes. Also, auf gehts

Ähnliche Themen

  1. Ab wann merke ich dass ich schwanger bin?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 14:44:24
  2. Warum merke ich das erst jetzt???
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.07, 11:41:26
  3. Ausbildung- Erst Abi oder erst Lehre?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 17:17:49
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.02.04, 10:18:05
  5. Ich merke gerade...
    Von Copycat im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 16:48:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •