Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frederic Malle ab sofort beim Quartier

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853

    Standard Frederic Malle ab sofort beim Quartier

    Anzeige
    Hallo

    @whom it may concern: Malle gibts nu' auch beim Quartier...



    Ich schwebe im siebten Himmel. Nur die Preise hätten'se mal wirklich reinschreiben können, wa?

    LG Vania

  2. #2
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    In Frakfurt bei Albrecht wäre mir natürlich noch lieber!!!!!!!!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Was soll da dran so gut sein? Ich kenne alle Malles (12 plus Bigarad Concentree) und mag höchstens 3. Die meisten sind OK, aber nichts ausserordentliches.
    all that babylon

  4. #4
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    ....und welche gefallen dir am besten?????
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192
    Original geschrieben von violetta
    ....und welche gefallen dir am besten?????
    Die Tatsache ist, dass die meisten Malles - pure Damendüfte sind. Es gibt einige wenige uni***taugliche.

    Musc Ravageur und Vetiver Extraordinair sind maskulin IMO.

    Also, wenn man genderspezifische Zuordnungen vergisst, finde ich am besten:

    - Bigarad Concentree (Pomeranze - Blüten, Früchte, Zweige mit etwas Heu und einem leichten blumigen Akzent)
    - Une Rose (einer der besten, erdigen Rosendüfte überhaupt)
    - Noir Epices (etwas gepfeffertes Geranium)

    Vetiver Extraordinaire ist ebf. grosse Klasse, bloss nicht ganz mein Fall. Manchmal mag ich Musc Ravageur, in homeopathischen Dosierungen, weil es recht anstrengend sein kann (schwere Mixtur aus Amber und Moschus). Eau d Hiver ist ebf. nicht schlecht (es entwickelt sich ganz toll auf meiner Haut, mindestens 3 verschiedene Stadien, ich möchte es trotzdem nicht haben).

    Für Damen wären mit Sichereheit interessant:

    - Iris Poudre (samtiges, pudriges, körperhaftes Irisparfüm)
    - Lipstick Rose (der Name ist Programm)
    - Lys Mediterrannee (natürliche kraftvolle Lilie)
    - En Passant (ebf. recht natürliches, frisches Flieder)

    Angeliques sous la pluie (Angelika unterm Regen) - einsilbig, aber OK.
    all that babylon

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Original geschrieben von Amberydrydown
    Was soll da dran so gut sein? Ich kenne alle Malles (12 plus Bigarad Concentree) und mag höchstens 3. Die meisten sind OK, aber nichts ausserordentliches.


    Hi Amberydrydown, da muss ich gleich widersprechen !

    Jetzt habe ich an meine Antwort in Outlook gebastelt und erst danach gesehen, dass Du auch schon detaillierter auf die Düfte eingegangen bist.
    Ich kopiere trotzdem erstmal rein, was ich geschrieben habe.... natürlich meine allersubjektivste Meinung über die einzelnen Düfte:

    Ich geb's auch gleich zu, ich bin in das Konzept von Frederic Malle und die Präsentation verliebt, ABER
    ich finde fast alle der 13 Düfte (den Bigarade Duft zähle ich nur einfach) sehr gut gemacht, zum Teil sogar einzigartig.

    Will nicht heissen, dass mir alle gefallen, aber als mittelmässig würde ich sie auf keinen Fall bezeichnen. Und, ich darf zitieren "
    Die Tatsache ist, dass die meisten Malles - pure Damendüfte sind. Es gibt einige wenige uni***taugliche" ist ja wohl nichts negatives an sich, oder ?

    Diese hier mag ich sehr:

    Parfum de Thérèse - einmaliger Chypre Duft mit Früchten und Leder, ultra-femininer Powerfrauenduft

    Bigarade Concentrée - schöner, würziger Citrusduft, sehr gut haltbar und tragbar. Nicht einzigartig, aber ein Must-try für Zitrusduftliebhaber

    Une Rose - trüffelige, erdige Rose, trotzdem sehr feminin und weich - tolle Kombination !

    L'Eau d'Hiver - sanfter, weicher, leichter und unaufdringlicher Duft für alle Tage und besondere Gelegenheiten, was ich besonders daran mag, ist dass er trotzdem nicht pudrig ist. Viele Düfte in dieser "Kategorie" sind immer gleich so pudrig

    Angéliques sous la Pluie - leicht herber, würzig-frischer Blumenduft, sehr leicht, nicht lange haltbar, aber ungewöhnlich

    Vétiver Extraordinaire - der einzige wirkliche Männerduft in dieser Sammlung, zusammen mit Vetiver Orientale von SL der schönste Vetiverduft, den ich kenne

    Die finde ich gut, aber nicht an mir:

    Noir Epices - Kombination von Gewürzen und Zitrus, bzw. fruchtigen Noten, nichts für mich, aber sehr ungewöhnlich, am
    ehesten vergleichbar mit Ormonde Jayne's Tolu

    Lipstick Rose - so rochen früher die hochwertigen Lippenstifte, nach Rosen und Veilchen. Aldehydiger Kopfwehduft für mich,
    aber eine schöne Idee, für den der's mag

    En passant - ich liebe Fliederduft nur am Strauch, wer einen leichten, frischen Fliederduft zum besprühen sucht, must-try !
    Olivia Giacobetti's Handschrift finde ich deutlich erkennbar

    Iris Poudre - wiegesagt, ich stehe nicht auf pudrig, aber es ist trotzdem ein schöner Iriswurzelduft

    Lys Méditerranée - neben Un Lys von SL der schönste Lilienduft, den ich kenne

    Musc Ravageur - weicher, kuscheliger und würziger Muskduft, ein must-try für Musk-Liebhaber, zu denen ich leider auch nicht nicht gehöre. Vielleicht gibt es ähnlich gute zu günstigeren Preisen, ok, das mag sein

    Einzige Ausnahme:

    Une Fleur de Cassie - der einzige, der mir weder von der Machart noch von meinen persönlichen Vorlieben gefällt

    In Rom waren die Düfte und Zubehör deutlich teurer, als bei Frederic Malle online, leider. Selbst inklusive Portokosten nach Finnland.....

    Wenn das in D auch so ist, wär's natürlich schade. Dann ist der einzige Vorteil der, dass man die Düfte im Laden schnuppern kann und auch gleich die Aufmachung sieht.

    Lieben Gruss
    Safran

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Vielen Dank für eure tollen Beschreibungen!!!
    Ich werde auf jeden Fall das nächste Mal, wenn ich nach Paris komme, alle Düfte selbst durchtesten.

    Ich kenne nur drei Düfte, die ich mir bei Frederic Malle im Frühjahr bestellt habe:
    Parfum de Therese - diesen Duft mag ich ziemlich gerne, leider sagt mein Mann jedesmal wenn ich ihn benutze, dass es für ihn unangenehm riecht. Also ist dies nur ein Duft für mich, wenn ich mal alleine unterwegs bin.
    Iris Poudre - dies ist ein ganz toller Duft, der fast so gut riecht wie meine lavendelfarbenen, so wunderschön duftenden Schwertlilien!
    und
    En passant- riecht tatsächlich wie der violette Flieder in meinem Garten, nur finde ich ihn auf meiner Haut etwas eigenartig (mein Mann mag diesen Duft überhaupt nicht!).

    Besonders interessieren mich jetzt noch die Rosendüfte
    (weil ich immer noch auf der Suche nach einem optimalern Rosenparfüm bin)
    und natürlich der Lilienduft (denn ich liebe Un Lys von Lutens!), außerdem L'Eau d'Hiver
    - diese möchte ich auf jeden auch noch kennenlernen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

Ähnliche Themen

  1. Frederic Malle
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.07.14, 07:46:07
  2. Frederic Malle noch NICHT im Quartier !!!
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.04, 17:01:36
  3. Frederic Malle:
    Von sabekis im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 16:56:48
  4. Frederic Malle....
    Von myfairlady im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 09:50:14
  5. Frederic Malle?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 14:43:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •