Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neurodermitis - Wer kann helfen?????

  1. #11
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Anzeige
    im dm.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  2. #12
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Es gibt von Koko eine Süssmohn-N Lotion speziell für Neurodermitiker, die bekommst du unter

    www.vitalsysteme.de

    Ich habe die mal probiert und die hat mir sehr gut gefallen.
    Die Leute von der Firma sind total nett, und vielleicht schicken sie dir erstmal ein Pröbchen davon zu.

    Ansonsten würde ich sagen, wenns akut ist, keine Angst vor Cortison, es kommt ja immer auf den Grund an, warum man es einsetzt. Die "Nebenwirkungen" bekommst du nur, wenn du es dauerhaft über lange lange Zeit hernimmst. Also, die Dosis macht das Gift, und hoffentlich findest du eine gute Pflege.

    Was noch interessant für dich sein könnte ist die Physiogel von Stiefel, eine super Creme, da kannst du auch viele Beiträge drüber finden. Die enthält keine Emulgatoren und keine Mineralöle.
    Du bekommst ein Pröbchen davon in der Apotheke für 1.50 Euro, es kann auch bestellt werden.

    lg
    sputti

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von Happy
    Hallo fettchen,

    wo bekomme ich denn die Aktivpunkt-Creme?

    LG
    Happy
    Im dm gibts sie leider nicht mehr, in der Apo. Die Preise liegen so um 6,95 € für jedes Produkt.

    www.aktivpunkt.de

  4. #14
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Original geschrieben von sputti
    Ansonsten würde ich sagen, wenns akut ist, keine Angst vor Cortison, es kommt ja immer auf den Grund an, warum man es einsetzt. Die "Nebenwirkungen" bekommst du nur, wenn du es dauerhaft über lange lange Zeit hernimmst. Also, die Dosis macht das Gift, und hoffentlich findest du eine gute Pflege.
    Da muss ich sputti Recht geben. Bei einem akuten Schub hilft mir Kortison immer innerhalb von ein paar Tagen, dann reduziere ich langsam, bis ich es ganz absetze. Man sollte Kortison nicht verteufeln, vernünftig eingesetzt und ärztlich überwacht ist es eine große Hilfe.

  5. #15
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Ich finde eigentlich, dass es das absolute "Zaubermittel" ist,
    wenn man überlegt, wie schnell es einem hilft.
    Solche Erfolge hast du mit nix Anderem. Es ist ja auch ein Stoff, den der Körper auch herstellt und braucht,
    und es ist klar, dass man damit nicht einfach alle Bagatellen behandeln soll.
    Aber ich wundere mich immer über den Aufschrei: "oh nein, kein Cortison..."


    ...und wie du das machst Fettchen, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Dafür ist es ja auch gedacht.
    Ich denke aber, das es einige leidgeprüfte Genossen gibt, die ohne überhaupt nicht auskommen, das ist dann natürlich schon ganz schön übel...




  6. #16
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    Original geschrieben von sputti

    www.vitalsysteme.de Die Leute von der Firma sind total nett, und vielleicht schicken sie dir erstmal ein Pröbchen davon zu.

    Was noch interessant für dich sein könnte ist die Physiogel von Stiefel, eine super Creme, da kannst du auch viele Beiträge drüber finden. Die enthält keine Emulgatoren und keine Mineralöle.
    Du bekommst ein Pröbchen davon in der Apotheke für 1.50 Euro, es kann auch bestellt werden.

    lg
    sputti

    Selbst habe ich glücklicherweise keine Probleme, *aufHolzklopf* aber habe hier von einigen gelesene, die mit dem Physiogel von Stiefel beste Erfahrungen gemacht haben. Wenn meine Haut mal zickig ist, bekomme ich sie damit auch immer wieder schnell in der Griff.

    und die Leute von Vitalsysteme sind wirklich super nett. schilder denen mal Dein Problem, die können Dir sicher weiter helfen.

    Drücke die Daumen.

    VLg
    alegria

  7. #17
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264

    Standard Korres

    Hallo,

    hat schon mal jemand die Pflege von Korres bei Neurodermitis ausprobiert?
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  8. #18
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Anzeige
    Avene "Trixera" weichmachende Creme. Die finde ich toll bei Neurodermitis, seitdem ist mein Hals Neurodermitisfrei. Spitzenmäßig für Gesicht u. Körper, die Haut bleibt geschmeidig u. nimmt bei mir den Juckreiz.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. kann mir mal wer helfen?
    Von Paulina0706 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 15:00:06
  2. wer kann mir helfen???
    Von judith-dsds im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:56:24
  3. Wer kann mir helfen?
    Von anita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 09:37:54
  4. Wer kann mir helfen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:27:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •