Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Neurodermitis - Wer kann helfen?????

  1. #1
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    1

    Standard Neurodermitis - Wer kann helfen?????

    Anzeige
    Ich leider sehr unter meiner Krankheit. Es stört mich ungemein und schön ist es schon gleich gar nicht.

    Habt ihr Erfahrungen mit Neurodermitis und wirksamer Behandlung der Krankheit?
    Kortison macht mir eher Angst obwohl es mein Doc empfiehlt. Habt ihr schon mal kortisonfreie Produkte probiert?

    Und was kann man machen, damit die Stellen nicht so glänzen und einfach wie normale haut aussehen????

    Bin für jeden Tipp Super dankbar!!

    Danke

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo ninchenkrupuk und herzlich willkommen!

    Wie stark und an welchen Körperstellen bist du denn betroffen?

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo ninchenkrupuk,

    Ich habe 'nur' eine Minimalform der ND. Bei mir tritt sie hauptsächlich im Gesicht auf. Das äußert sich in Pöckchen und Ekzemen und meine Nase pellt sich ständig.

    Ich habe fast alles an Naturkosmetik durchprobiert und bin jetzt wieder bei Tolériane Serie von La Roche-Posay (Apotheke) glandet.
    Von Lavera gibt es eine Neutral Serie, die spezielle für Neurodermitiker gedacht ist.

    Cortison-Cremes nehme ich nur für schlimme Ekzeme. Ansonsten ist die tägliche Hautpflege eigentlich das beste, was man an Vorbeugung machen kann.

    Den losen Puder von Dr. Hauschka vertrage ich gut. Den benutzte ich, damit mein Gesicht nicht so glänzt.

    Wenn ich viele Schüppchen im Gesicht habe, peele ich sanft mit einem Microfasertuch.

    Liebe Grüße
    Shadow

  4. #4
    Registriert seit
    17.09.04
    Beiträge
    12

    Standard Neurodermitis

    Hallo ninchenkrupuk,

    bei der Wahl einer Gesichtscreme bei Neurodermitis ist es wichtig,daß Du auf folgende Punkte achtest:

    Die Creme sollte absolut frei von:

    Parfüm
    Konservierungsmitteln
    Farbstoffen
    Konventionellen Emulgatoren
    Silikon
    Mineralöl(Paraffin)

    sein.


    Hast Du schon die relativ neue Creme von Braukmann getestet?
    Sie heißt Derma Structure Pure 24h Lipid Plus

    und ist speziell geeignet bei Neurodermitis,Schuppenflechte und Diabetes.Frei von allen oben genannten Stoffen.

    Viele Grüße
    kosmetikfuchs

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    Geh mal über die Suchfunktion, in letzter Zeit gabs einige Neurodermitis-Threads.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.04
    Beiträge
    7
    Hi,

    ich habe zwar kein Neurodermitis, aber meine Schwiegermutter hatte es ganz extrem an den Händen, Armen usw.
    Gesichtscreme kann ich Dir zwar nicht sagen, aber zum waschen und Gesicht reinigen benutzt Sie eine reine Olivenölseife. Die besteht nur aus Olivenöl, Sodium und Lorbeeröl (desinfizierend). Da diese keine Konservierungsstoffe, Mineralöl, Tierfette, Duftstoffe usw. enthält. Meine Schwiegermutter hat dies durch die Seife super in den Griff bekommen.

    Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.
    Gruß
    ninizuchini

  7. #7
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Hallo ninchenkrupuk,

    ich habe auch eine Form der Neurodermitis, die bei mir aber meistens nur bei während der Heizperiode ausbricht. Bei mir sind Oberlid, Innenseite Oberarm und Fußknöchel betroffen. Nach langem Suchen benutze ich jetzt die Nachtkerzenpflege von Dr. Theiss (Apotheke). Fürs Gesicht die Gesichtscreme und für den Body das Hautbalsam. Ich trage diese Cremes allerdings nur auf die betroffenen Stellen auf und muss auch die ganze Heizperiode durchhalten. Auch im Sommer hatte ich für den Notfall beide Cremes zu Hause. Habe ich aber nicht gebraucht. Probier es doch einfach mal aus.

    Liebe Grüße
    Happy

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Happy,

    die Nachtkerzenöl-Cremes von Aktivpunkt sollen denen von Dr. Theiss sehr ähnlich, aber wesentlich günstiger sein.

  10. #10
    Registriert seit
    08.07.04
    Beiträge
    568
    Anzeige
    Hallo fettchen,

    wo bekomme ich denn die Aktivpunkt-Creme?

    LG
    Happy

Ähnliche Themen

  1. kann mir mal wer helfen?
    Von Paulina0706 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 15:00:06
  2. wer kann mir helfen???
    Von judith-dsds im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.03, 18:56:24
  3. Wer kann mir helfen?
    Von anita im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 09:37:54
  4. Wer kann mir helfen?
    Von angel59 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.02, 20:27:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •