Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 63

Thema: An die Mamis: íst das jetzt üblich???

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Bei Hochzeiten finde ich diese Idee eigentlich sehr gut. Da ja heutzutage meist erst spät geheiratet wird wenn jeder der beiden schon fast einen kompletten Haushalt hat, finde ich das besser als den berühmten "3. Staubsager".
    Aber für kleine Kinder? Nee, das würde ich beukottieren. Unsere ist 8 1/2 und bisher ist mir oder uns immer noch was nettes eingefallen, das dann auch unserem Budget entsprach.

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Nur mal eine Frage: Die Kinder sausen also durch den Laden und dürfen sich alles aussuchen und in die Kiste packen. Sind die dann nicht enttäuscht, wenn sie nicht alles bekommen, was da drin war? Das die Mütter die Preise kennen, ist doch o.k. Man schenkt sich untereinander die Sachen, da kennt man die Preise. Hier bei uns ist es mittlerweile so weit, dass es zur Einschulung große Restaurantbesuche mit allen Verwandten und Freunden gibt. Wo soll das hinführen? Immer mehr Geld und immer weniger Liebe und Zeit. Im anderen Thread war die Rede davon, was man einer Mutter zur Geburt schenkt, da kamen so nette Ideen wie Abendbrot kochen, Hilfe im Haushalt, etc. Und bei den Kindern wird es rückläufig mit Kinderkiste! Kann doch wohl nicht sein?

  3. #13
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    huhu,

    ich träume aber auch noch von dem Tag an dem Douglas solche Beautykisten anbietet.

    Dann gehe ich durch und lade kräftig ein........und jeder, der mir etwas schenken möchte, wird zu Douglas geschickt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    ...ich finde das echt total erschreckend, wie kann man sein Kind nur so erziehen??? Ich frage mich echt, was aus so verwöhnten Kindern wird die so materiallistisch erzogen werden??? Nee, nee ich möchte es eigentlich gar nicht wissen

    lg
    nicki

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Original geschrieben von Davantage
    huhu,

    ich träume aber auch noch von dem Tag an dem Douglas solche Beautykisten anbietet.

    Dann gehe ich durch und lade kräftig ein........und jeder, der mir etwas schenken möchte, wird zu Douglas geschickt.

    Ob ich das für meinen nächsten Geburtstag einführen könnte?

    Nein, aber bei Kindern finde ich das wirklich fehl am Platz. Ich finde Geschenke spiegeln irgendwie den Charakter des schenkenden wider, ob er sich mühe gibt oder nicht. Das fällt hier völlig weg.

    LG Maja

  6. #16
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    Hallo,

    also ich finde die Reaktionen mancher hier ziemlich übertrieben was spricht denn dagegen, wenn die Eltern oder meinetwegen auch das Kind im Vorfeld schon abklären, was geschenkt wird und was nicht ???

    Ich habe auch eine Tochter und sobald sie alt genug ist, um einen Wunschzettel für ihren Geburtstag zu schreiben, werde ich so eine Kiste bzw. einen Tisch anlegen lassen...denn bevor die Leute nur Ramsch oder gar doppeltes schenken, gehe ich lieber auf nummer sicher.

    Im übrigen, finden auch oft die Gäste solch ein "Geschenkverfahren" gut, denn wer kennt das nicht, daß man im Spielzeugladen vor den Regalen steht und nicht weiß, was man kaufen soll und das hat nichts mit fehlender Phantasie zu tun !!!...sondern damit, daß andere oft nicht wissen, was das Kind schon hat und was nicht oder was es evt. sammelt und wo noch was fehlt.


    Ich bin dafür


    Gruss LeirA

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.02
    Beiträge
    4,367
    Also ich würde mich niemals daran beteiligen und Geschenke aus so einer "Kiste" kaufen. Bei uns im Kinderladen ist es so üblich, dass man sich kurz vorher bei den Eltern oder dem Kind informiert und dann wird etwas entsprechendes gekauft.

    Manchmal wird aber auch "nur" etwas selbstgebasteltes verschenkt und die Kinder haben "trotzdem" ihren Spass daran.

    Klar haben auch meine Kinder (auch bald 5 ) ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen (von denen wir als Eltern dann auch bestimmt EINIGE erfüllen), aber es schadet den Kindern ganz sicher nicht, ihre Ansprüche etwas herunterzuschrauben.

    Also so etwas wie diese Geschenkekiste würde mir persönlich nicht im Traum einfallen

    Aber das ist nur meine Meinung
    Liebe Grüsse,
    Corleona

  8. #18
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Original geschrieben von nicki
    ...ich finde das echt total erschreckend, wie kann man sein Kind nur so erziehen??? Ich frage mich echt, was aus so verwöhnten Kindern wird die so materiallistisch erzogen werden??? Nee, nee ich möchte es eigentlich gar nicht wissen

    lg
    nicki


    Tja, was kann man erwarten, wenn Mami auch danach lechzt durch den Douglas zu ziehen......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #19
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von Cara
    Nur mal eine Frage: Die Kinder sausen also durch den Laden und dürfen sich alles aussuchen und in die Kiste packen. Sind die dann nicht enttäuscht, wenn sie nicht alles bekommen, was da drin war?
    Hab ich mir auch schon überlegt ...

    Ich finde solche Geschenkekisten oder -tische auch übertrieben.
    Man kann sich ja wirklich vorher bei Mutter oder Kind informieren, was es so in etwas sein soll, aber irgendwelche Geschenke vorgesetzt bekommen?! Na, ich weiß nicht.
    Bei uns gab´s das früher auch nicht und ich habe mich trotzdem immer riesig über die Geschenke gefreut, jawohl!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.01
    Beiträge
    1,603
    Anzeige
    @ Davantage: stimmt da hast du eigentlich recht

Ähnliche Themen

  1. An die Mamis
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:07:26
  2. Ist das jetzt so üblich hier??? :-((
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 09:25:06
  3. Taufe - was ist da üblich?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 09:05:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. @ CK DS Mamis
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:33:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •