Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: An die Mamis: íst das jetzt üblich???

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard An die Mamis: íst das jetzt üblich???

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Die Mutter meines Patenkinds (wird im Dezember 5 und geht in den Kindergarten) hat mir erzählt, daß er vor ein paar Tagen zu einem Geburtstag einer Kindergartenfreundin eingeladen war.

    Als sie die Mutter gefragt hat, was sie wohl am besten für das Mädchen als Geschenk kaufen soll, hat die wohl geantwortet, daß im Laden x ein Tisch wäre, auf dem Sachen/Spielzeug steht, daß sich die Kleine ausgesucht hat.

    Ich weiß nicht, ich finde das ganz schön krass und berechnend-ich meine: Hallo? Wir reden hier von Kindergartenkindern!

    Sowas kenne ich vielleicht von Hochzeiten (aber da ist es auch noch nicht soo häufig, kenne ich eher aus dem TV), daß das Brautpaar in irgendeinem Laden eine Liste aushängen hat, die dann von den Gästen "abgearbeitet" wird-aber sowas bei Kindergartenkindern?

    Oder leb ich einfach hinterm Mond?

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Morgen sharkzzz,


    ich glaube weder, dass Du hinterm Mond wohnst noch dass das jetzt üblich ist, ich denke eher, es ist eine Typfrage.

    Ich hatte mich auch gerade geärgert, wie Forderungen so aussehen können und WAS da für Wünsche kommen

    Und ich schenke dann sehr wohl für Extra immer weniger, als ich eigentlich wollte, das war am Anfang schwer aber jetzt ist das eine pädagogische Maßnahme

    Vor allen Dingen ist es so, daß es den Kindern ja wohl egal ist, hauptsache bunt, laut und robust es geht nur um die Eitelkeit der Eltern und das finde ich sehr schlimm *mecker*

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    finde ich voll daneben, egal, ob es jetzt in ist oder nicht.

    Ich meine, da erziehen die Eltern ihre Kinder doch schon sehr frühzeitig zu reinen Konsum- und Gierlappen und die Freude an einer ÜBERRASCHUNG geht doch da total verloren, sollen sie den Kindern doch gleich Geld in die Hand drücken.

    Viele Grüße, Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    das gibt es bei uns auch und es heisst "Geburtstagskiste" und ist die Erleichterung für alle Beteiligten.

    Es ist so, man kann mit seinem Kind durch das Geschäft geht und es darf alles, was es schön und toll findet einladen. *träum *

    Vor die Kiste kommt der Name und wenn jemand ein Geschenk sucht, kann er sich aus dieser Kiste etwas nehmen, ist aber ja kein Zwang.

    So bekommt das Kind auch wirklich Sachen, die es gut findet und sich wünscht.

    Als Mutter sollte man natürlich darauf achten, dass nicht nur große Teile , sondern auch Sachen im unteren Preisbereich in die Kiste kommen.

    Meine Kinder hatten so eine Kiste noch nicht, aber ich habe schon aus vielen Kisten Geschenke gekauft und ich finde es gut.
    Ich habe zwei Kinder und die sind mindestens alle vier Wochen zu einem Kindergeburtstag eingeladen.
    Da bin ich froh, wenn wir nicht so lange suchen müssen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sorry Davantage aber ich finde das echt ziemlich einfallslos, das ist wie Tütensuppe.

    Ich verstehe aber wenn das für Dich eine Erleichterung darstellt. Mir hingegen macht es Spass, etwas passendes zu suchen

    Komisch, die Kinder von heute
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich finde Überraschungen auch viiiiieeeel schöner!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  7. #7
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ok, dann bin ich nicht die einzige, die das ziemlich abgebrüht findet.

    @ Davantage

    Mit Sicherheit macht es das Schenken leichter, aber wenn dann fast nur Sachen AB 5 € (10 DM - für ein Kindergartenkind!!! als ich in dem Alter war, waren eher Geschenke von 2, 3 DM üblich) draufliegen, finde ich das echt sehr gierig von den Eltern.

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    immerhin darf sich das KIND etwas aussuchen....

    Ich kenne einige Leute, die uns vorher
    sagen, welche Geschenke das Kind
    bekommen soll und das finde ich sooo
    langweilig. Außerdem sind die Sachen
    immer dermaßen pädagogisch wertvoll,
    dass kein Kind damit gerne spielt .

    Immer wieder gerne von Eltern gewünscht: Unbehandelte Bauklötze,
    Stoffpuppen ohne Haare und ähnliche
    Scheußlichkeiten

    Viele Grüße
    Suha

  9. #9
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Das finde ich auch ganz schoen komisch . Mir als Schenkende wuerde so das Schenken keinen Spass mehr machen. Der Sinn des Schenkens geht fuer mich hier vollkommen verloren. Zusaetzlich weiss dann auch der Beschenkte, wieviel Geld ich fuer ihn ausgegeben hat. Da kann ich ja direkt den Preis dranlassen . Der Wert des Geschenkes ist dann das Geld, aber eigentlich ist der Wert auch oft die selbstständige Auswahl des Geschenkes.

    Reni

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Anzeige
    Ich finde das auch sehr daneben.
    Mein Bruder (8) wurde letzte Woche zu einem Geburtstag eingeladen, und auf der Einladungskarte stand genau das selbe. Nur ist es hier kein TIsch sondern eine Kiste in der das alles drin war...
    Liebe Grüße
    Diana

Ähnliche Themen

  1. An die Mamis
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 12:07:26
  2. Ist das jetzt so üblich hier??? :-((
    Von Michelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 09:25:06
  3. Taufe - was ist da üblich?
    Von Aunt Kracker im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 09:05:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.02, 21:52:41
  5. @ CK DS Mamis
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.02, 20:33:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •