Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LOGONA - wer kennt sich damit aus?

  1. #1
    Registriert seit
    11.12.00
    Beiträge
    427

    Standard LOGONA - wer kennt sich damit aus?

    Anzeige
    Guten Abend allerseits!
    Ich hoffe natürlich schwer auf die Expertin der Expertinnen in Sachen Naturkosmetik *Lunahervorlock*
    Wollte mir heute einen neuen Tiegel der Aloe Vera von MG besorgen - tja, leider steht direkt daneben im Regal die komplette Pflege von Logona, so musste ich mich doch gleich mal in die Produkte vertiefen... Letztendlich habe ich nix gekauft (auch nicht MG), aber einen dicken Prospekt von Logona nach Hause geschleppt und das klingt schon enorm vielversprechend! Nicht das ich dem göttlichen ISSIMA schon wieder untreu werden würde, aber ich suche halt was nettes für die Nacht (hach, wer tut das nicht )!
    Also, lange Rede, kurzer Sinn: Wer hat schon mal was von Logona probiert???

    LG
    Mira

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hi Mira,
    ich hab von Logona die getönte Tagescreme beige-gold (für Mischhaut) inner Tube.
    Am Anfang war ich etwas erstaunt, wie wässrig die Creme ist, das kenne ich sonst von Naturkosmetik nicht, aber ich bin sehr zufrieden damit. Sie deckt für meine Belange gut genug ab und die Haut schreit danach auch nicht nach mehr Creme. Auch der Duft ist seeeehr angenehm.
    In der Öko-Test schneidet Logona eigentlich immer ganz gut ab.
    Aber ich will dich nicht von MG ablenken ;-))

    LG Claudia

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.00
    Beiträge
    1,313
    Hi Mira,

    mir gefallen einige Produkte aus der Intensivpflegeserie sehr gut. Die Ampullen sind v.a. im Winter super, wenn die Haut mal schuppt. Der Geruch ist zwar nicht so toll - riechen ziemlich nach Algen - die Wirkung ist dafür aber super. Das Feuchtigkeitsgel ist auch klasse, leckerer Geruch, kann man sogar ohne Creme darüber verwenden. Das Sanddornölgel habe ich auch mal probiert, ist aber eher etwas für trockene Haut als Zusatzpflege.
    Ansonsten hatte ich mal die Serie mit grünem Tee, fand ich auch nicht schlecht, war mir aber auf Dauer zu fettig.

    Ach ja, die Augencreme hätte ich jetzt fast vergessen, ist nicht ganz so fett wie die berühmte MG Augencreme, ich nehme sie im Winter gerne tagsüber.

    Schöne Grüße
    Lucrezia

    [Diese Nachricht wurde von Lucrezia am 11-10-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mira,

    Luna kommt endlich hervorgekrochen *gähn*, hab nämlich heute frei und daher so richtig lange ausgeschlafen...

    Die getönte Tagescreme hab ich auch und bin schwer begeistert davon. Deckt gut, riecht gut, pflegt auch noch gut. Ich hab die hellste Farbe. Es werden 2 Töne angeboten, und das jeweils in 2 Konsistenten: für trockene Haut und für Mischhaut.

    Die Grüntee-Aloe-Serie hatte ich mal. Die Reinigungsmilch ist gut, aber meiner Meinung nach nichts besonderes.
    Das Gesichtswasser hab ich mir nicht wieder gekauft, weil mir zu viel Alkohol drin war - das bekommt meiner Haut nicht gut.
    Die Feuchtigkeitscreme mit Aloe und Grüntee für empfindliche Haut finde ich für tagsüber sehr angenehm. Bei trockener Haut und kaltem Wetter ist sie aber zu wenig, denn ich finde sie wirklich sehr leicht. Sie zieht ganz schnell ein und mattiert auch leicht (jedenfalls bei mir!).
    Als Nachtpflege finde ich sie zu leicht.

    Aus der Intensivpflege kenne ich nur die Augencreme. Da kann ich mich Lucrezias Beschreibung anschließen.

    Das Cistacea Intensivgel (das man auf einzelne Pickel aufträgt) hab ich mir auch mal geholt, für akute Notfälle. Es hat leider gar keine Wirkung gezeigt.

    Sonst hab ich keine weiteren Erfahrungen mit der Logona-Gesichtspflege. Insgesamt erinnern mich die Produkte immer sehr stark an Alverde (und da sind die Sachen wesentlich billiger).

    Liebe Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Anzeige
    Bei mir seit 10 Jahren im Programm (und ich kaufe eigentlich selten was zweimal) ist die Vitamin-A-Karottencreme.
    Und zwar weil sie so gelb ist und einen wunderschönen Teint macht. (Ich nehme mal an, das entspricht dem Effekt des gelben Puders.) An blassen Tagen oder wenn man den Selbstbräuner vergessen hat, gibt's nichts Besseres.
    Habe 1 x die von Lavera getestet, das samtig-strahlende Logona-Ergebnis hat die aber nicht hinbekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.04, 12:06:25
  2. kennt sich jemand damit aus ?
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.02.03, 21:58:12
  3. Schuldnerberatung - kennt sich jemand damit aus?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.02, 18:38:32
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.12.01, 14:08:00
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.02.01, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •