Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hab ein schlechtes Gewissen :o(

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Hab ein schlechtes Gewissen :o(

    Anzeige
    Hab gerade ein ziemlich schlechtes Gewissen, weil die Putzfrau von meinem Freund mehr oder weniger wegen mir gekündigt hat.
    Sie hat gemeint, ihr wäre das zuviel, wenn da jetzt 2 Leute wohnen würden (ich muss dazu sagen, dass ich nicht richtig bei meinem Freund wohne, aber jeden Tag dort bin und dort übernachte; somit haben sich eben doch schon einige Dinge von mir - Kleidung, Kosmetik - bei ihm angesammelt) und sie wolle es nicht mehr machen.

    Mein Freund war halt schon immer sehr zufrieden mit der und wie sie ihre Arbeit gemacht hat. Er hatte davor eben auch schon weniger gute Erfahrungen gemacht (eine hat geklaut, eine hat nur 1-2 Stunden geputzt, aber die volle Zeit abgerechnet usw.).

    Und jetzt hört sie auf - und das wegen mir ...
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das finde ich eigentlich ziemlich übertrieben.
    Auch wenn 2 Leute mehr Dreck machen als 1 - ihre Putzfläche wird doch dadurch nicht größer?
    Wenn Ihr Euch jetzt auch zusammen ne größere Wohnung genommen hättet...

    Oder muß sie Dir evt. sehr viel hinterherräumen?

    vg, sharkzzz

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Nee, da hätte ich kein schlechtes Gewissen. Ich kenn dich zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß du ein Ferkel bist

    Ich habe eher den Eindruck, sie ist faul. Wahrscheinlich war es vorher schnelles Geld für leichte Arbeit und nun muß sie ETWAS mehr tun und das stinkt ihr

  4. #4
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Kanner ihr nicht mehr Geld anbieten? Ich denke, sie laesst sich dann evtl. umstimmen!

    reni

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Für mich hört sich das auch nach einer erwünschten Gehaltserhöhung an

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Nein, sie muss mir nicht hinterherräumen. Schaue schon immer, dass ich mein Zeug möglichst wegräume, bevor sie kommt. Aber ein paar Klamotten liegen halt doch rum, weil ich ja einfach keinen Platz habe, um sie weg zu tun (mein Freund hat schon ein Fach in seinem Schrank für mich freigeräumt, aber mehr geht halt nicht).

    Ich finde eigentlich, dass sie genug Geld bekommt. Wie ist denn so der angemessene Stundenlohn für eine Putzfrau?
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    02.11.00
    Beiträge
    1,495
    Original geschrieben von Flake
    Ich finde eigentlich, dass sie genug Geld bekommt. Wie ist denn so der angemessene Stundenlohn für eine Putzfrau?
    Das, was er bereit ist fuer sie auszugeben . Er haengt ja scheinbar an ihr und sie arbeitet gut. Lieber eine gut bezahlte Putzfrau auf die man sich verlassen kann als schlecht bezahlte Putzfrauen, denen man alles hintertragen muss. Oder ist das hier ein Konkurrenzproblem? Sie sieht dich als Eindingling? Dann waer das Verhaeltnis aber schon sehr eng zu ihr.

    Reni

  8. #8
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Na ja, sie verdient für 3-4 Stunden 70 Euro, ich finde das mehr als genug!

    Bezweifle, dass sie mich als Eindringling o.ä. sieht ... Sie ist übrigens so um die 60 - nur, damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
    A fish can love a bird - but where would they live?

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Also nee, das ist mehr als genug Geld. Wahrscheinlich denkt sie, sie kann deinen Freund noch mehr melken, weil sie denkt er ist kein armes Bürschchen

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Ich nehme an, dass ihr die Mehrarbeit zu viel wird. Evtl. doch Wunsch nach Gehaltserhöhung?
    Es ist wirklich ein Unterschied, ob in einer Wohnung ein Mann wohnt, Single, oder ob da ein Paar drin wohnt.
    Könnt ihr nicht noch einmal mit ihr reden? Verständnis zeigen, dass es eben Mehrarbeit für sie ist, evtl. Geldzulage (da könntest du dich ja dran beteiligen?), und sie auch loben, weil sie eben so zuverlässig ist.
    Finanziell ist es zwar genug, aber vielleicht reizt auch eine kleine Aufstockung?

Ähnliche Themen

  1. Schlechtes Gewissen und andere Gemütsschwankungen
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.07, 20:44:46
  2. Beauty-Tick und schlechtes Gewissen
    Von lillyviolett im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 18:11:26
  3. Schlechtes Gewissen trotz tollem Duft
    Von Miss Buffington im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.04, 19:43:17
  4. Auf Ehre und Gewissen von...
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:11:13
  5. schlechtes gewissen....
    Von Kruemel im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:37:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •