Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie tröstet man eine Frau...

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Wie tröstet man eine Frau...

    Anzeige
    .... die gerade eine Fehlgeburt hinter sich hat?

    Ich habe so einen Fall im Freundeskreis. Sie ist eine gute Freundin, ich mag sie sehr aber wir sind uns nicht sooo supernah. Ich habe es gerade erst erfahren und würde sie gern anrufen. Aber ich bin etwas ratlos? Was soll ich ihr sagen, was kann in so einem Fall trösten? Gibt es jemanden hier, der sowas schon erlebt hat und mir einen ehrlichen Rat geben kann?

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich habe das nicht erlebt, aber wie wäre es, wenn du mit Blumen vorbeikommst und ihr anbietest, dass du ihr zuhörst.... Ich würde mich ncht aufdrängen, aber ein Zeichen setzen, dass du für sie da bist, wenn sie dich braucht. Ich finde es besser, persönlich hinzugehen, als ein schnelles Mail oder eine Karte oder sonstwas zu schreiben oder anzurufen. Ist persönlicher... Es kommt natürlich darauf an, ob ihr nah beieinander wohnt.

    "Trösten" ist glaub ich das falsche wort, das kannst du nicht...

  3. #3
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hi,


    ich würde ihr zu verstehen geben, dass ich einfach DA wäre. Das kannst Du ihr so klipp und klar sagen oder es etwas dezenter gestalten, denn dann hat sie die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie weit sie sich öffnen möchte.

    Viele Grüsse,
    Isis
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Eine Karte, mit der du ihr zeigst, dass sie jederzeit auf dich zählen kann, wenn sie dich braucht?
    Ich liebe Karten mit schönen Botschaften und kaufe immer und überall welche und sie haben auch schon vielen Menschen Freude gemacht bzw. Trost gespendet.

    Ansonsten kennst du sie wahrscheinlich am besten um zu wissen, ob die Ablenkung braucht oder einen Gesprächspartner zum Aufarbeiten oder einfach nur dankbar über Anteilnahme ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Weisst Du nicht jeder moechte gleich Besuch haben ... du kannst sie bestimmt besser einschaetzen.

    Entweder eben ein lieber Besuch bei dem man moeglichst Floskeln vermeidet oder eben eine liebe Karte die signalisiert dass wenn gewuenscht man eben da ist .

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.04
    Beiträge
    322
    Hallo, Vivian!
    Ich würde sie anrufen und fragen, was Du für sie tun kannst. Solltest ihr auf jeden Fall zu verstehen geben, dass Du für sie da sein willst und sie sich bei Dir ausheulen kann, wenn sie möchte. Ach herje, solche Sachen sind immer sehr traurig..

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Natürlich nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich finde nur, dass eventuell die Person sich gar nicht traut oder gar keine Energie hat sich zu melden, wenn sie eine Karte bekommt, auf der steht, dass man "da" ist...
    Das kommt eben alles drauf an, wie gut du sie kennst. Hast du vielleicht Kontakt zum "Vater"?

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich danke Euch erst mal für Eure Hílfe.

    Ja, natürlich habe ich auch Kontakt zum Vater. Wir sind mit beiden befreundet. Und mir ist schon klar, daß der Papa da auch leidet, er auch Trost und Beistand braucht aber ich denke, für sie ist es wohl weitaus schlimmer.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Hallo Vivian,

    lass sie einfach eine Weile in Ruhe!

    Wenn etwas Zeit vergangen ist, kannst Du ihr die empfohlene Karte schicken und ihr anbieten, jederzeit für ein Gespräch oder was auch immer zur Verfügung zu stehen.

    Sollte sie das nicht in Anspruch nehmen, gilt § 1: lass sie in Ruhe...

    Viele Grüße, Aura

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Stimmt, lass sie einfach in Ruhe. Alles, was es zu sagen gibt, wird sie mit ihrem Mann durchsprechen. Dann gibt es ja noch die Verwandten und engen Freunde und Freundinnen. Nach einer Zeitspanne, und die bestimmt sie , wird sie schon kommen und dir erzählen. Dann kannst du auch signalisieren, dass du immer da bist. Aber manchmal ist es auch einfach nervig, wenn jeder mit erstem Gesicht vor der Tür steht und sein 'Dasein' und 'Trost' bekundet. Da möchte man sich erst mal einbuddeln.

Ähnliche Themen

  1. Beautygeschenk für eine Frau über 50
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 15:29:51
  2. Eine Frau ist glücklich!
    Von Uti im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.02, 19:49:08
  3. Braucht Frau eine Teintgrundierung??
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 16:54:31
  4. Wer weiss, wie frau eine Auto-Nr. rauskriegt?
    Von Aura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.02, 19:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •