Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Versandfrage: Büchersendung??

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Versandfrage: Büchersendung??

    Anzeige
    Hallo

    ich hab gerade ein Tauschpäckchen erhalten, das als Büchersendung deklariert war und daher nur ganz wenig Porto gekostet hat - WAR natürlich keine Büchersendung , aber nun denke ich drüber nach, ob das vielleicht noch mehr Beauties machen?
    Spart natürlich ungemein Porto, da es ja sogar noch um einiges günstiger ist als eine Warensendung... allerdings ist es ja natürlich eigentlich nur erlaubt, Bücher so zu schicken und da es offener Versand ist, kann die Post ja auch reinkucken. Ich wäre daher ohne diesen Anlaß nie auf die Idee gekommen und würde mich das eigentlich auch nicht trauen

    aber wenn das einige schon öfters gemacht haben und keine Probleme hatten...?! Die betreffende Beauty macht es laut ihrer Aussage nämlich wohl immer so...

    Gebt mir doch mal Feedback, please
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Ergänzung:

    ich hab mich eh schon öfters gefragt, ob die Post das teilweise gar nicht kontrolliert? hab z.B. schon oft Warensendungen bekommen, die so deklariert waren und vom Porto her stimmig, aber dann trotzdem zugeklebt waren und/oder noch persönliche Zettelchen enthielten.

    Bisher halte ich mich immer genau an die Vorschriften, ist das vielleicht einfach nur naiv?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Oh, den Gedanken hatte ich auch schon mal- aber ich würde bei Büchersendungen wirklich die Finger davon lassen, weil wenn es wirklich überprüft werden sollte, ist ein Strafporto fällig, dass auf alle Fälle höher ist.
    Ausserdem sprüren die ja auch, dass es kein Buch ist, man fühlt es halt doch ganz gut.
    Die machen stichprobenhaltige Kontrollen, d.h. es werden nach einem bestimmten System Warensendungen und Büchersendungen rausgezogen und überprüft.
    Da gibt es natürlich Einiges, was einfach durchrutscht.

    Da wäre mir die Warensendung dann doch schon lieber...


    mit grandiosen Grüßen

    sputti

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hello,

    ja so dachte ich eigentlich ja auch... die Beauty hat es ganz geschickt in einen kleinen harten Karton eingepackt, innerhalb des Umschlags - so fühlt es sich wie ein Buch an aber ich glaube, ich lasse es dann doch lieber... es sei denn, mir erzählen jetzt noch ein paar Beauties, daß sie schon soundsoviel Sendungen ohne Probleme als Büchersendung verschickt haben
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    ich würds lassen... wenns auffliegt und du Strafe zahlen musst, bist du der gearschte.

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    ...ich glaube auch, dass die Ersparnis auch nicht so gewaltig ist, je nach Größe des "Buches" !

    Lieber ein paar Cent mehr, und kein Stress.
    Stell dir dann auch mal die Tauschpartner vor, die warten und nix kriegen, weil das zur Überprüfung daliegt, und das dauert ja bekanntlich bei der Post. Sie weisen ja auch drauf hin, das Bücher und Warensendungen bis zu einer Woche dauern können- und das dann noch im Fall des "getarnten Buches"


    Nun, ich habe keine Angst vor der Post, aber mir wäre der Aufwand einfach zu viel und wegen der paar Cent?


    sputti

  7. #7
    Registriert seit
    24.06.02
    Beiträge
    6,861
    hallo Katze,

    mit Büchersendung wär ich sehr, sehr vorsichtig und so viel günstiger sind die auch nicht. Was ich auf Wunsch meiner Tauschpartnerin allerdings schon mache: Versand als Warensendung.

    "kurze den Inhalt kennzeichnende Angaben" sind erlaubt und ich denke, daß meine kurzen Grüße da schon in Ordnung gehen.

    Wichtig ist die deutliche Kennzeichnung als "Warensendung". Wenn man sie verklebt, dann muß man wenigstens:
    "unverschlossene Sendung, Post darf öffnen" gut sichtbar draufschreiben. Das klappt gut, bis auf eine Frau hier bei der Post, die weigert solche WS anzunehmen.

    ABER: während Briefe in der Regel am nächsten Tag da sind, kann ne Warensendung schon mal ne Woche dauern.

    PRO: WS haben derzeit den Vorteil, daß man damit quasi auch kleine Päckchen verschicken kann und sich nicht an die Maße bei Briefen halten muß, dafür aber an enge Gewichtsgrenzen. Insofern kann WS durchaus Alternative zum Päckchen sein.

    Puuuhhhhh *schweißvonderStirnwisch*
    Alegria

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Also Warensendungen mögeh ja günstiger sein, aber mein Fall sind sie nicht. Ich meine was geht es die Post an, was ich da verschicke?

    Die paar Cent mehr habe ich dann auch noch.

    Klar, wenn eine Beauty den Wunsch äußert mache ich es gern, aber ich selbst schicke nichts als Warensendung los.
    Ist mir echt zu unsicher.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also wenn ich das Päckchenporto damit umgehen kann und die Ware eh nicht viel Wert hat, nehme ich auch die Warensendung, ansonsten Maxibrief (in nen Großbrief passt ja so gut wie nix).
    Ich hab schon häufig Warensendungen bekommen, die bereits am nächsten Tag da waren.

    Und im Gegensatz zu einem Päckchen und einem Maxibrief ist mir NOCH NIE eine WARENSENDUNG abhanden gekommen.

    vg, sharkzzz

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Mir selbst ist auch noch keine Warensendung abhanden gekommen, aber die hier schon eingingen waren oft schon zerflückt...

    Klar, wenn der Inahlt nicht viel Wert hat okay, aber bei Düften?

Ähnliche Themen

  1. Büchersendung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:41:18
  2. Mal ne Versandfrage...
    Von Frauke_2000 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 15:12:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •