Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Notebook - ein paar Fragen....

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Anzeige
    Hallo,

    Also ich denke eher am Netzteil , aber ab und an auch nur mit Akku da ich es auch unterwegs brauchen würde.


    Und danke für eure Hilfe
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    62
    na dann dürftest du mit dem Notebook eigentlich keine Probleme haben

    Wozu ich leider nichts sagen kann, da ich noch kein Siemens Notebook aus dieser Serie in den Händen hatte, ist die Verarbeitungsqualität und die Lautstärke des Lüfters.

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359


    Danke, das hilft mir schonmal weiter.
    Auf die Grafik kommt es mir wirklich nicht so sehr an. Denn es ist ja nur für die Arbeit gedacht.
    Bei Gewicht steht auf meinem Zettel 3, 1 Kg.

    Ich hatte noch kein Notebook von Siemens, weiss also auch nicht viel über die Qualität.
    Liebe Grüße
    Diana

  4. #14
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo Diana,

    ich würde mir kein Notebook kaufen, in welchem ein "Desktop Pentium Prozessor" verbaut ist (so wie hier!).

    Gründe: Wird sehr heiß (schlecht im kleinen Notebook Gehäuse), zieht zu viel Strom, da kein Powermanagement unterstützt wird (daher auch die schlechte Akkulaufzeit).

    Welche Applikationen sollen denn auf dem Notebook laufen? Wenn Du nicht gerade Videoschnitt damit machen möchtest, sind die MHzen der CPU nicht so wichtig. Wichtig ist aber, dass das Notebook auch im Akkubetrieb nicht in kürzester Zeit schlapp macht, daher "Pentium M" Prozessor!

    Eine "shared memory Grafik" drückt auch gewaltig auf die Gesamtleistung des Rechners, da der gesamte Speicherdurchsatz darunter stark leidet. Es ist ein Fehler, nur auf die MHz der CPU zu achten. Der Rest (Speichergröße und Geschwindigkeit und vor allem auch Geschwindigkeit der Festplatte) ist fast noch wichtiger und haben enormen Einfluß auf die Gesamtleistung des Rechners.

    Gruß
    Pulsar

  5. #15
    Registriert seit
    31.05.04
    Beiträge
    62
    Hallo ,

    ich würde mir kein Notebook kaufen, in welchem ein "Desktop Pentium Prozessor" verbaut ist (so wie hier!).
    Stimmt. Eine Desktop CPU in einem Notebook ist natürlich nicht empfehlenswert, jedoch ist bei diesem Gerät lt. Datenblatt ein P4 Mobile verbaut.
    Natürlich hätte ein Centrino Notebook eine wesentlich längere Ausdauer, allerdings hat sie ja gesagt dass ihr die 2,5 Std. reichen.

    Eine "shared memory Grafik" drückt auch gewaltig auf die Gesamtleistung des Rechners, da der gesamte Speicherdurchsatz darunter stark leidet.
    Richtig, aber sie will das Notebook ja zum arbeiten.
    @Diana Ich hatte jetzt unter arbeiten Programme wie Word, Excel etc. verstanden. Korrigier mich bitte falls ich da daneben liege. Bei diesen Anwendungen spürt man den Nachteil einer "shared memory Grafik" wie nicht soo stark.

    Mal eine andere Frage, wie liegt das Notebook eigentlich Preislich?

  6. #16
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Hallo,

    Erstmal danke ihr zwei

    Also ich möchte es wirklich nur zum arbeiten, und meinte auch solche Programme wie Word, Excel etc.... Da ich beruflich viel am PC arbeite, aber keine Aufwendigen Grafiken brauche.
    Preislich ab 1349 Euro aufwärts.

    Hab gerade das dazu im Internet gefunden:

    07.09.2004 - Der Computer-Hersteller Fujitsu Siemens hat heute in München mit dem Amilo Pro V7010 Notebook ein Gerät für kleine und mittelständische Unternehmen angekündigt. Als preisgünstiges Marken-Notebook soll es die wesentlichen Anforderungen für den professionellen Einsatz erfüllen, über lange Lebenszyklen hinweg bestellbar und nach unternehmensspezifischen Anforderungen frei konfigurierbar sein. Das Notebook ist ab sofort zu Preisen in der einfachsten Ausführung ab 1349 Euro im Fachhandel bestellbar.

    Das Gerät basiert auf neuen Mobile Intel Pentium 4 Prozessoren mit Hyper-Threading Technology. Alternativ können sich Kunden auch für ein Modell mit Intel Celeron D Prozessor entscheiden. Der optional integrierte Prism GT Wireless LAN Chipsatz unterstützt das mobile, kabellose Arbeiten im Internet. Vier programmierbare Quick Touch Buttons dienen zum schnellen Zugriff auf Anwendungen, ein 3 in 1 Card Reader ist kompatibel mit Multimedia, SD- und Memory Stick-Karten.

    Der Arbeitsspeicher ist bis auf 2048 MByte DDR-SDRAM ausbaubar. Als Grafikprozessor dient der ATI Mobility Radeon 9100 IGP. Für den Video Speicher stehen bis 128 MByte bereit. Ein Port Replikator ist ebenfalls zusätzlich erhältlich. Die mitgelieferte "Manageability"-Software soll die Administration im Unternehmensnetz vereinfachen. (mk)
    ( de.internet.com - testticker.de)
    Liebe Grüße
    Diana

  7. #17
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359
    Aber ich denke, das müsste für meine Anforderungen ausreichen ?
    Liebe Grüße
    Diana

  8. #18
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Ja, das denke ich auch. Kaufen, testen, wenn ok. behalten und wenn nicht, dann eben zurück damit.

    Viele Grüße
    P.

  9. #19
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    562
    Anzeige
    ich hab dasselbe und bin damit sehr zufrieden!

    momentan bekommt man es auch zu einem guten preis, hab es bei saturn um 990 euro gesehen - wirklich sensationelles angebot!

    oder schau auch auf amazon.de

    lg she

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. Notebook - technische Fragen
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 17:18:40
  4. Notebook - Fragen
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.12.05, 18:08:18
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •