Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kanebo Reinigungsöl

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Kanebo Reinigungsöl

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    muss man nach dem Reinigungsöl von Kanebo noch mal mit Schaum oder Gel nachreinigen, oder geht das mit Wasser und meinem schönen Mikrofasertuch runter?
    Wie macht ihr das? Ich muss dazusagen, dass ich keine Foundation benutze, nur einen Puder.

    Ich brauche eine wirklich milde Reinigung *help*

    Lieben Gruss,
    Angelika

  2. #2
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hallo Angelika,

    das Reinigungsöl ist als erste Stufe der Doppelreinigung gedacht, insofern sollte man auf jeden Fall nochmals nachreinigen. Ich verwende es seit einiger Zeit in Kombination mit meine Skincare Schaum und komme sehr gut damit zurecht. Abends gehe ich da in drei Schritten vor - erst mit einem feuchten Reinigungstuch (momentan teste ich die von AOK) das Make-Up runter, dann einmal auf den Pumpspender des Öls und ins Gesicht damit Danach mit Wasser oder einem Tuch abnehmen und mit Skincare Schaum und Bürstchen nachreinigen.

    Das Problem, wenn Du nicht mit was-auch-immer nachreinigst ist, dass immer ein leichter Film auf der Haut zurückbleibt. Aber wie wäre es, wenn Du mir Reinigungsmilch nachreinigst? Das dürfte doch mild genug sein und reicht zur Reinigung dann sicher auch aus, wenn Du nur Puder benutzt, kein richtiges Make-Up.

    Mal abgesehen davon - mich haben die Inhaltsstoffe des Kanebo Öls etwas enttäuscht. Erstens ist Mineralöl drin, zweitens dem Preis nicht ganz angemessene natürliche Öle, sprich - für den Preis hätte ich exquisitere Ingredienzien erwartet. Ich komme damit gut klar, aber ob ich es mir nochmal holen würde weiss ich nicht.

    Es gibt noch eine Alternative von Babor, die haben diese Öl und Phytoactive-Kombination als Reinigung. Ist wesentlich günstiger, aber zu den Inhaltsstoffen kann ich da leider nichts sagen.

    VG,
    Alex

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo,

    ich habe das Reinigungsöl von Babor und finde superspitze! Ich brauch auch nicht danach nochmal "nachreinigen" und kriege Wimperntusche und Foundation mit ab. Könnte heute Abend die Inhaltsstoffe durchgeben, wenn es Euch interessiert.

    LG
    meowmeow

  4. #4
    Registriert seit
    05.06.01
    Beiträge
    873
    Hi Meowmeow,

    mich interessieren die Inhaltsstoffe auf jeden Fall, das wäre superlieb von Dir!
    Ich würde nämlich ggfs. auf das Babor Öl mit Phytoactive schwenken, wenn mein Kanebo Öl leer ist

    VG,
    Alex


  5. #5
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hi Ihr,

    ich finde das Babor-Öl in Verbindung mit der Phytoactive-Lotion auch super. Die Haut ist schön sauber und glatt danach. Beides habe ich gerade bei einer Sonderaktion von "feelgood" (Babor-Shop im Internet)etwas günstiger erstanden. Ich finde die Babor-Reinigung übrigens besser als das Öl von Origins, das ich davor immer benutzt habe.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Angelika,

    das Reinigungsöl ist ist erster Linie dafür gedacht Makeup zu entfernen und in Verbingung mit dem Microfasertuch wird die Haut auch super Sauber. Du kannst ja testen, ob es reicht indem du mit einem mit Gesichtswasser getränkten Wattebausch übers Gesicht fähsrt, wenn noch Rückstände da sind dann reicht es scheinbar nicht, nach beiden Schritten der Doppelreinigung bleibt die Watte sauber.

    Grüße
    Sabine

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    @meowmeow!

    Welches Öl meinst Du denn von Babor, etwas das Hy-Öl?

    @Tatjana!

    Was gefällt Dir denn am dem Öl von Babor besser als das von Origins?

    Liebe Grüße
    Christine

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Hallo,

    nach mühsamer "Kleinarbeit" (hoffentlich habe mich nicht arg vertippt):

    Ingredients Hy Öl:
    Soybean oil, sesame oil, peanut oil, decyl oleate, octyldodecanol, alcohol denat, PEG 40, sorbitan peroleate, fragance, tocopheryl acetate, water, bisabolol, tocopherol, vegetable oil, ascorbyl palmitate, ascorbic acid, citric acid

    Ingredients Phytoactive sensitive:
    water, alcohol denat., PEG 40, hydrogenated castor oil, ethoxydiglycol, propylene glycol, hydroxyethylcellulose, butylene glycol, linden extract, hops extract, balm mint extact, fragance, lactic acid, citric acid, sodium hydroxide, phenoxyethanol, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, butylparaben, isobutylparaben, potassium sorbate, sodium benzoate

    Es hört sich zwar nach ziemlich viel Chemie an (vielleicht ist es auch?) aber ich finde das dieses Produkt das Beste ist. Selber habe ich von Öko-Natur (Weleda, Hauschka) über Drogeriemarken (Loreal, Nivea) und auch die Parfümeriemarken (Lancome und Chanel) querbeet alles mögliche probiert. Frag doch mal nach Pröbchen um zu gucken ob Du es magst und damit klarkommst?

    @Tatjana: wo im Internet hast es gekauft? Hast auch die Weihnachstsondersachen (Adventskalender?)

    schönen Abend noch
    meowmeow



  9. #9
    Registriert seit
    08.12.00
    Beiträge
    543
    Hallo Christine und Meowmeow,

    ich finde das Babor-Öl besser, weil die Haut nach der Reinigung noch glatter ist als mit dem Origins-Öl. Habe allerdings auch eine feuchtigkeitsarme Haut. Nach dem Emulgieren mit der Phytoactive-Lotion (ist viel dickflüssiger als ein Gesichtswasser) und anschliessendem Abwaschen ist meine Haut ganz toll. Éine Freundin hat das neulich auch mal ausprobiert u. war ebenfalls sehr angetan.

    Gekauft habe ich die Reinigungsprodukte bei: http://www.feel-beauty.de

    Die sind sehr zuverlässig in der Lieferung, in wenigen Tagen hat man sein Päckchen plus Proben und es entstehen keine Versandkosten.
    Das soll jetzt aber keine Werbung sein, ich bin nur sehr zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Tatjana

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.01
    Beiträge
    427
    Anzeige
    Hallo Tatjana,

    danke für den Tip, habe den HP grad gebookmarkt. Hach, toll und so viele Angebote! *sabber* Wie läuft mit der Bezahlung? Geht auch auf Rechnung?

    Danke und LG
    meowmeow

Ähnliche Themen

  1. MAC Reinigungsöl?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.01.08, 13:28:50
  2. Kanebo Reinigungsöl?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.08, 10:25:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 13:49:33
  4. Reinigungsöl- Kanebo vs. MAC
    Von Micky im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 11:14:29
  5. MAC Reinigungsöl
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.04.05, 15:04:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •