Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ein Unfall und seine Folgen...

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Ein Unfall und seine Folgen...

    Anzeige
    Hi,

    jetzt muß ich auch mal meinem Ärger Luft machen.

    Es geht um meinen Dad. Er hatte am 31. März einen mittelschweren Unfall.

    Nun, was war passiert? Er hat mit seinem Traktor Holz zu jemandem gebracht und befand sich nun wieder auf dem Rückweg nach Hause. Die Straße ist eine normale Bundesstraße, Höchtsgeschwindigkeit 80 Km/h. Da sie zu der Zeit eine Umgehungsstraße gebaut haben, entstand vor der Einfahrt der Siedlung, in der meine Eltern leben zum Feierabend ein Stau.

    Mein Vater wollte also links abbiegen, setze ordungsgemäß (!!!) den Blinker und wartete den Verkehr von vorne ab. In dem Moment, wo er abbiegen will, kommt so ein BESCHEUERTER Idiot von hinten angerast (er hat den Stau überholt im absoluten Überholverbot!) und knallt meinem Vater genau in die Seite. Durch die Wucht des Aufpralls kippt der Traktor um und "begräbt" meinen Dad so halbwegs unter sich.

    Es gibt dutzende Zeugen, die Polizisten, die nur 2 Wagen hinter meinem Dad standen, bezeugen auch, er habe alles korrekt gemacht.

    Naja, dieser Schwachmat, der ihm reingefahren ist, kam 2 Tage später mit einem Brief (es tut mir ja soooo leid) und mit einem Fläschchen Bachblüten an. Gut haben wir gedacht, nette Geste.

    Tja, dann kam das böse Erwachen. Er zeigte meinen Vater an. Er soll nicht geblinkt haben, etc. Und dessen Anwalt verlangt, dass mein Vater 40 % von dem Schaden mitträgt.

    Wir verstehen die Welt nicht mehr. Die Anwältin von meinen Eltern hat nun auch Klage gegen diesen Mann eingelegt.

    Was sagt ihr dazu?

    LG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Das ist ja wirklich ziemlich unverschämt! Aber manche probieren's halt.

    Deinem Vater kann doch aber nichts passieren, wenn er Zeugen hat, oder?
    Das ist das Leben und nicht der Himmel - Du mußt nicht perfekt sein

  3. #3
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    So eine Scheiße. Die Leute & deren Versicherungen probieren mit allen Mitteln, sich aus der Misere zu ziehen, I hate it.
    Mein Bruder hatte vor 2 Jahren einen Unfall, an dem er ebenfalls nicht schuld war. Die Gegner-Versicherung versucht alles, ihm IRGENDWIE Mitschuld zu geben, damit sie nicht voll bezahlen muß. Ein Glück haben wir einen guten (und sehr humorvollen) Anwalt.
    Diesen Montag hat sich die Gegner-Versicherung übrigens einfallen lassen, daß wir erstmal beweisen sollen, daß das Auto, welches mein Bruder fuhr, überhaupt uns gehört. HAHA, das Auto gehörte damals seit 16 Jahren uns, war Erstbesitz, blahblah. (durch den Unfall übrigens völlig im Arsch *snief)

    Immer dieses hin- und her, ich bin sicher, die meisten könnten hier mit Geschichten aufwarten..

    Ich drück Euch die Daumen, daß die Sache bald vorüber ist und gut für Euch ausgeht, ohne weitere große Scherereien.
    There's always money in the banana stand.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Tja, normalerweise denke ich mal nicht.

    Ich mein, er hat sogar die Polizei als Zeuge!

    Doch meine Eltern sind einfach komplett mit den Nerven am Ende...

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Tja, du bezahlst JAHRELANG brav deine Beiträge an die Versicherung.. Aber wehe du baust mal einen Unfall!

    Oh ich bin SO sauer im Moment!!!!!


    Dank dir Tanja, dass hoffe ich auch sehr.

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit!

    Ich bin ja kein Experte, aber Deine Eltern sollen sich nicht so nen Kopf darum machen, allein schon wegen der Polizei als Zeugen dürfte das doch eine ganz eindeutige Sache sein!

    Ich hoffe, daß er diese Dreistigkeit noch zusätzlich ordentlich bezahlen muß (wird er wohl, die Prozesskosten bleiben bestimmt an ihm hängen ).

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Ein Unfall und seine Folgen...

    Original geschrieben von DarkAngel81
    Es gibt dutzende Zeugen, die Polizisten, die nur 2 Wagen hinter meinem Dad standen, bezeugen auch, er habe alles korrekt gemacht.

    Das steht doch bestimmt im Unfallbericht?????
    Dann habt Ihr doch eigentlich sehr, sehr gute Karten!


    VLG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Wie gewissenlos muss man eigentlich sein? Zum einen der Idiot, gut dem ist vielleicht Ein und ausatmen schon eine Lebensherausforderung und ob der sein Fahrverhalten je ändert? Zur Einsicht ist er jedenfalls nicht gekommmen wie es scheint. Was mich hier echt aufregt ist dessen Anwalt. Ich mein wie ist der denn drauf. Der hört sich den Sachverhalt an, weiß dass er keine Chance hat erlaubt sich auch noch sowas einzuklagen. Hammer!!! Mir fehlen die Worte. Wo bleibt da Anstand und Realismus? So ein Verhalten grenzt schon an Dummheit.

    Wenigstens war das "Glück" bei dem Unfall auf eurer Seite. Ich mein soviele Zeugen und dann noch die Polizei dabei. Mit Pech hätte es vielleicht niemand gesehen. Nicht auszudenken.

    Sag wie gehts deinem Vater jetzt? Ich mein ich hoffe es ist nicht allzu ernst ausgegangen, obwohl er hätte tot sein können.

    Ich hoffe der schießt sich selbst ins Knie und bleibt wie Sharkzzz sagt auf den Kosten sitzen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Tja, wir fragen uns auch wie man bloß so skrupellos sein kann.
    Ich warte nur auf den Tag, wo ich dem Kerl im Gericht begegnen darf........

    Meinem Dadgehts so lala. Schmerzen noch immer in der Hüfte beim Gehen. Aber ansonsten. Man muß dazu auch sagen mein Dad ist 68 Jahre alt...

    Und dazu kommt noch der Schock, dass sein Trekker, so zerstört war. Es ist ein Oldie aus dem Jahr 1952 den er in jahrelanger liebevoller Handarbeit wieder in Schuß gebracht hat. Denn als er zu uns kam wars ein Schaufen Schrott...


    @ Biene: Doch, ich meine es steht auch im Unfallbericht. Tja, auch wenn du heutzutage denkst, du bist auf der sicheren Seite, kann sich das Blatt noch wenden...

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Hallo,

    das ist ja übel.

    Aber wenn alles so war, wie Du es geschildert hast, kann Deinem Vater ja fast nichts passieren.

    Im Überholverbot überholt man nun mal nicht.

    Laß die Anwälte das nur machen, Du wirst sehen, es geht alles glatt.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Epilier-Unfall ;-)
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 22:17:41
  2. Streik und seine Folgen
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 18:23:56
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 18:00:11
  4. DM-Unfall
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.03, 17:31:13
  5. Diätboom und seine Folgen
    Von capri im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.02, 23:58:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •