Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wenn Locken locken sollen ...

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Wenn Locken locken sollen ...

    Anzeige
    ... nehmt ihr....?

    Hallo zusammen ,

    ich suche einen Schaum oder dergleichen, der Locken so richtig schön definiert und springen lässt. Auf keinen Fall sollen die Locken total steif aussehen, sondern schön weich und flexibel fallen. Zudem sollte das Produkt keine Silikone enthalten ... ihr wisst schon, dass wäre der Tod für meine Extensions .

    So, und jetzt spricht euch mal aus womit sich eure Locken locken

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,351
    hi,
    ich bin mit fructis zufrieden, aber er hat glaube ich silikone?

    aber nivea soll keinen alkohl enthalten, obs silikone hat, keine ahnung.

    lg
    seren

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi,

    meine locken sich eigentlich fast mit jedem Schaum- im Moment habe ich den Wella shock waves und finde ihn eigenltich ganz gut.

    Wichtig ist nur, dass ich meine Haare kopfüber style, und so lange den Schaum in die ganz trockenen Haare einknete, bis auch der Schaum getrocknet ist.

    liebe Grüße
    eva

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich nehem z.Zt. Wellaflex Schaum für strapaziertes Haar, auch gut Nivea Schaum für Locken. Aber von Silikonen habe ich leider keine Ahnung.
    Mit El´Vital Anti-Haarbruch Schaum lockt es sich bei mir allerdings nicht so gut, die halten damit nicht so lange.

    Ich finde die Technik macht jedoch mehr aus als das Produkt:

    Ich drücke nach dem Waschen entweder die erste Nässe mit dem Handtuch raus, kämme durch und wuschel dann den Rest Nässe wieder mit dem Handtuch raus, oder ich schlinge mir das Handtuch um den Kopf bis alle Nässe darin gesammelt ist (dann kann man nebenher noch was anderes machen), danach Schaumfestiger über Kopf einkneten, das Kneten ist dabei wichtig, denn das macht die Locken und entweder lufttrocknen lassen oder mit Diffusor föhnen, dabei den Fön aber nur an das Haar halten und schön weiter kneten, wichtig auch mal die Spitzen mit dem Diffusor anheben und alles schön über Kopf. Evt. nach dem Haarezurückwerfen noch mal mit dem Diffusor in den Ansatz gehen, das gibt Stand.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    hey poeki

    deine haare sind aber eigentlich glatt oder??

    weil ich such auch sowas für meine.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich bin super zufrieden mit Sebastian Laminates Curl. Das ist ohne Silikone. Es ist zwar ein Gel, aber ich nehme es wie einen Schaum. Und dann wird wieder mal mit dem Diffusor geföhnt. Die Locken sind danach so schön definiert und weich!

    LG Verena

  7. #7
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Vorsicht vorsicht, das Laminates Curl besteht fast ausschließlich aus Silikonen.

    An Schaumfestiger ist der Wella High Hair Lockenschaum ohne Silikone, von Sebastian das Threads ist auch ohne Silikone und macht supertolle Locken, ist allerdings eine Gel-Creme, kein Schaum.

    Der Haarschaum von Wellaflex für normalen Halt ist ohne Silikon, der für Volumen und der für strapaziertes Haar enthält Silikon. Der Wella Shock Waves hat leider auch Silikone.
    Ganz toll für Locken ist der Sebastian Fizz XL, ob er Silikone hat, weiß ich leider nicht mehr, er ist aber supergut, der Preis ist gerechtfertigt, man braucht nur ganz wenig.

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    ???was???? da steht nix mit -one drauf und meine haare sind wuuuuunderrrrschööönnnnn

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Danke euch allen ... ich werde mir eure VorschlÄage mal durch den Kopf gehen lassen.

    War heute im dm und hab mir das neue Lockmittel angeschaut, siehe auch
    http://www.beautyboard.de/showthread...threadid=97320
    ... klingt ja äusserst interessant. Kennt sich jemand mit den INCIs aus?

    @Crazy ... ja eigentlich hab ich glattes Haar aber meine neuen Extensions hab ich dieses x leicht lockig gewählt. Und zwar aus dem Grund, weil meine eigenen Haare bei feuchter Luft schnell krisselig werden. Und sich die glatten Extensions dann auch ein bisschen wellen. Da dachte ich mir, nehm ich doch gleich leicht lockiges Haar. Nur brauche ich halt jetzt ein Produkt ... ich bevorzuge ja Schaum ... dass meine eigenen Haare noch ein bisschem mehr in Sachen locken unterstützt.
    Meine Schwester hat immer lockige Extensions und jeder Schaum den sie bisher probiert hat, brachte die Locken zwar zum locken, verklebte sie aber auch.

    Also ein Schaum muss her, der den Locken Elastizität gibt und sie definiert, aber eben auch weich und flexibel hält ...

    LG, Heike
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Ich mach es so ähnlich wie ihr: Lockenshampoo(Nivea), Lochenschaum rein(derzeit Fructis) und dann mit Diffusor über Kopf föhnen. Bevor sie ganz trocken sind, kommt dann Well Ocean Spray rein, dann halten die Locken bei mir viel länger und sind so gefestigt, dass man gar kein Haarspray mehr braucht.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Ähnliche Themen

  1. Locken
    Von Glamour* im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 11:27:55
  2. Ich will Locken!!!!!!
    Von salomea im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.01.03, 18:18:54
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.02, 06:31:45
  4. Locken
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 11:09:00
  5. Locken
    Von geri im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.00, 22:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •