Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Outing - oder: Wie schminkt man sich richtig?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Outing - oder: Wie schminkt man sich richtig?

    Anzeige
    Es ist mir ja schon fast peinlich, aber wo wenn nicht hier könnte ich meine Frage stellen?
    Wie schminkt man sich richtig? Also so, daß es nicht angemalt ausschaut? Wann bekommt der geneigte Zuschauer einen Augenkollaps? Wer nimmt mich an die Hand und führt mich in die höheren Weihen?

    Folgendes Problem liegt vor:
    Geschminkt gefällt mir an mir selbst eigentlich nur, wenn man quasi fast nicht bemerkt, daß was gemacht wurde. Bisschen Foundation ohne starke Deckkraft, bisschen Puder (besitze nur Météorites, aber da bin ich stolz drauf
    ), bisschen natürliches Rouge, tagsüber braune abends schwarze Mascara(gerne mit silber-grauem EL)und dezentes oder farbloses Lipgloss, weil große leicht offene Lippen, die Farbe nicht so gut halten.

    Aber: Was ist mit dem Lidschatten?

    Nehme champagne, weiß,rose, blau oder helle silber-grau Töne, die dezent aufgetragen auf dem beweglichen Lid und mit Mini-Banane auch "natürlich" rüberkommen. Abends würde ich aber gerne auch mal mehr malen.
    Dabei stehe ich zum Beispiel auch auf Lila, seltener Braun, nur: ich fühle mich immer angemalt und unwohl, wenn ich so aus dem Haus gehen. Und ich denke ständig daran, wie das jetzt wohl aussieht, ob es überschminkt oder gut ausschaut usw.. Und wenn ich mich schon in den Tuschekasten gefallen fühle, meint mein Freund noch es sieht dezent aus, aber den frag ich besser nicht, denn was der manchmal an anderen Frauen gut finden, oje! Ich bin zwar fleißig am üben, ob eine Technikveränderung auch das Zu-schlecht-geschminkt-um-aus-dem-Haus-zu-gehen-Gefühl ändert, aber irgendwie stellt sich das Wohlfühlen mit mehr Farbe im Gesicht nicht ein. Ich will aber auch, vor allem wo ich hier so viele schöne neue Sachen kennenlerne, die ich auch besitzen will.

    Hat vielleicht jemand einen Tip, wie muß ein perfektes Augen-Make-Up aussehen? Wann fallt ihr rückwärts um? Welche Farben sind ein noGo? Und was passt besonders gut zu Blässlingen mit grau-blauen Augen?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Milla

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Das ist aber ne seeeehr schwere Frage.
    Die einen vertragen eben mehr, die anderen weniger.
    Im Zweifelsfall lieber weniger nehmen.
    Eine Idee wäre vielleicht, ein Auge so und das andere anders zu schminken und dann zu vergleichen.
    Oder mach Fotos und guck sie Dir genau an.
    So pauschal kann ich dazu leider nichts anderes sagen!

    Steffi
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,984
    Anzeige
    Schwere Frage. Aber: Es ist viel schwieriger, mit Make up ungeschminkt zu wirken als mit viel Farbe. Dazu gehört mehr Können. Und man kann ja auch die richtig knalligen Farben ganz dezent auftragen, so dass nur ein Hauch aufliegt. Aber das ist wie mit einem Kleid: Wenn du dich darin nicht wohl fühlst, nutzt die schönste Farbe nichts, egal ob von MAC oder Bobbi Und für mich gibt es eine Regel: Je jünger man ist, desto bunter darf es sein, wenn man möchte. Aber irgendwann geht das nicht mehr. Aber ich finde es auch nie schön, wenn man nur um das Auge herum die Farben sieht und nicht das Auge. Der Gesamteindruck muss stimmig sein.

Ähnliche Themen

  1. Saw - Wenn sich mal jemand so RICHTIG gruseln will!
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 11:44:53
  2. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.07.03, 22:19:09
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 07:48:40
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.06.02, 12:42:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 17:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •