Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Frauenärzte Arrrgggghh!!!

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374

    Standard Frauenärzte Arrrgggghh!!!

    Anzeige
    War heute bei meinem Frauenarzt (Mann) wegen neuer Verhütungsmethoden (suche ja was ohne Hormone) und mußte mich total rechtfertigen warum ich den keine Hormone mehr nehmen möchte. Hab dann die Punkte angeführt: Haut & Schleimhäute trocknen total aus, Besenreiser (mit denen ich echt jedes Jahr kämpfe bis mir ein Hormonspezialist sagte, die könnten von der Pille kommen), Brust- und Gebährmutterkrebs (meine Familie ist eh schon vorbelastet). Diese Punke reichen mich schon damit ich sage: Damit will ich nicht Leben! Basta!!!
    Seine Reaktion: "Alles Quatsch Das mit Haut und Besenreisern steht in keinem Lehrbuch". Sch... auf Lehrbücher. Was interessiert mich was ein Typ vor 10 Jahren über die Pille geschrieben hat? Das ist mein Körper, ich entscheide was ihm zugeführt wird und was nicht! Und das will ich einfach nicht.

    Okay, nachdem er das dann irgendwann verstanden hat sind wir also auf das Thema Portiokappe, Diaphragma und Lea... gekommen. Da meint der Kerl doch glatt: "Naja, und wenn Sie schwanger werden, kommen Sie dann einfach wieder vorbei. Aber Sie sind ja schon 25, da ist das ja eh nocht so schlimm, wird langsam Zeit."
    HäääHHH??? Ich mag Kinder, nur halt nicht jetzt. Ich hätte gerne jetzt schon eine kleine Familie, aber ich versuche gerade mein eigenes Leben auf die Reihe zubekommen und mein Freund steckt mitten im Studium. Wär das total miese timing. Und außerdem, wieso sagen Ärtze sowas (ist schon der dritte dieses Jahr)? Also nochmal, ich will schwanger werden, wann es mir gefällt!

    Thema Gynefix: Nö, kennt er nicht! Thema erledingt.

    Kondome: Sag ich ihm, das das für mich nicht langfristig in frage kommt (bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und treu). Fragt der mich: "Wieso?"
    Das fragt ein Mann Bin nicht näher drauf eingegangen. War zu entnervt!

    Echt, wenns um die "Technik" einer Frau geht ist er ein super Artzt, aber bei sowas? Die 10 Euro hätte ich genauso in ´nen Gulli werfen können. Wär effektiver!
    Such mir jetzt ´ne Ärztin, die Verständis für mich hat und das Engagement aufbringt mir bei sowas zu helfen.

    LG, total genervt und frustriert
    Maja

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @Maja: kann Dich sehr gut verstehen, bin mittlerweile auch bei einer Frau und da klappt es viel besser...Frauen können sich eben doch besser in Frauen hineinversetzen.

    Du hast zwar geschrieben, dass Du auf der Suche nach Verhütung ihne Hormone bist, aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass dies mit Sicherheit ein schwieriges Thema wird

    Würde selbst gerne endlich hormonfrei sein. Habe jahrelang die Pille genommen und bin vor 7 Monaten auf den Nuva.Ring umgestiegen und kann ihn seeehr empfehlen. Du hast kaum Stress damit, nimmst ihn einfach nach 3 Wochen heraus und fertig. Die Dosierung ist wesentlich geringer als bei der Pille, weniger Kopfscmerzen, weniger Gewicht.

    Vielleicht hilft´s ja!

    Lg, Micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ist es nicht unangenehm das Ding ... in sich zu haben? Merkt man das nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo,
    so macht jede Ihre Erfahrungen und ich sage Frauenärztinnen nie wieder.

    Wenn Du in der Schwangerschaft leichte Probleme hast, sind die Vorgehensweisen bei Frauen sehr viel rabiater.
    Frauen sind da ängstlicher und da hab ich dann gut drauf verzichten können. Insgesamt war die Medikation bei den Frauen hammermäßiger.

    Überhaupt kann ich es nicht leiden zu dieser Gattung Arzt zu gehen.
    Einmal war ich bei Einem der mir nicht sonderlich sympathisch war, da hab ich mir den Abstrich in der Umkleide selber gemacht.
    Geht offensichtlich auch.
    Es ist gerade hier sehr schwierig die/den Richtige(n) zu finden.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Einmal war ich bei Einem der mir nicht sonderlich sympathisch war, da hab ich mir den Abstrich in der Umkleide selber gemacht.
    Geht offensichtlich auch.
    Hallo!

    Wie hast Du denn das vor dem Arzt begründet?
    Daß Frauen rabiater sind und weniger Verständnis haben (gerade, wenn sie selbst z.B. keine Probleme während der Menstruation haben und dann zu Patientinnen sagen, daß die sich nicht so anstellen sollen), hab ich auch schon öfters gehört, kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Ich war erst einmal bei einer Frauenärztin (bei der ersten Untersuchung, wäre mir bei einem Mann damals zu unangenehm gewesen) und die war wirklich in Ordnung.

    @ Maja

    Viele FA wollen ihren Patientinnen unbedingt die Pille andrehen, ist ja auch ne schöne Patientenbindung, wenn die deswegen regelmäßig kommen müssen.
    Ich würd auch den Arzt wechseln, bzw. wenn er sonst so gut ist, kannst Du ja immer noch auf ihn zurückgreifen, wenns mal sein muß.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Was für ein kompletter Idiot

    Aber dass Frauen die besseren Gyns sind halte ich ebenfalls für ein Gerücht!
    Ich war früher bei einer Frau und bin dann von Pille auf natürliche Verhütung umgestiegen (Temp. etc.), da mault sie mich glatt an, dass wäre doch der totale Scheiß und ich soll ihr nicht in 3 Monaten mit Abtreibungswunsch vor der Tür stehen *ärger*

    Ich habe danach gewechselt und bin seither bei einem sehr kompetenten Frauenarzt.

    Gruß Cordu

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    @Cordu: Wie lange verhütest du jetzt schon naturlich? Persona & Co. finde ich relativ unsicher, bzw. streikt mein Fraund dann er vertraut der Sache nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,509
    @Maja: Nein, Du merkst wirklich gar nichts davon. Absolut null.

    Theoretisch kannst Du ihn auch IMMER drin lassen, aber Du kannst ihn auch AB UND ZU rausnehmen, 3 Stunden kann er außerhalb des Körpers sein, ohne dass der Schutz vergeht.
    Das kommt dann eben auf die individuellen Voraussetzungen des Mannes an , manche Frauen merken ihn beim ***, andere nicht.

    Insgesamt echt super empfehlenswert!

    Lg; micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    @Micky:
    Tut mir leid wenn ich dich nerve , aber ... gibt er denn nur Hormone in der Gebährmutter (ähnlich wie Hormonspirale?) ab oder wirken die sich auch auf Haut & Co. aus?

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.03
    Beiträge
    877
    Anzeige
    Ich glaub, jeder muss sich halt den Arzt suchen, der einem zusagt.
    Ich bin bei einer Ärztin, ja die ist manchmal schon etwas rabiat..aber ich könnte nie zu einem Frauenarzt gehen.
    Nach einigen Horrorstories über ***uelle Belästigung, hätte ich bei einem Arzt echt ein ungutes Gefühl.
    *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+
    Eure JenJen


    An manchen Tagen will ich mein gutes Recht! An anderen langt es mir, wenn ich einfach recht bekomme

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •