Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich habe "ausliebezumduft" in Bruchsal besucht!

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.04
    Beiträge
    192

    Standard Ich habe "ausliebezumduft" in Bruchsal besucht!

    Anzeige
    Neulich hatte ich in Heidelberg geschäftlich zu tun (komme selber aus Köln). Da kam ich spontan auf die Idee, Georg Wuchsa`s Shop einen Besuch abzustatten. Es hat sich gelohnt. Ca. 20 Minuten braucht die S-Bahn von Heidelberg Hbf bis Bruchsal Hbf.

    "Des isch net weit, grad do ums Eck. Mir kenne do alle den Wuchsa..." - erklärten die freundlichen Damen im Bahnhofskiosk. Der v. a. durch die vorzüglich eingerichtete Internetseite weltbekannte Parfumhandel befindet sich in einem relativ kleinen Geschäft zwischen der örtlichen AOK-Filiale und einer Apotheke, die u. a. L`Occitane Düfte und Seifen führt.

    Herr Wuchsa war gerade abwesend ( in den USA), aber seine qualifizierte und sehr freundliche Mitarbeiterin (Frau Schumann??) hat mir alle Neuigkeiten vorgeführt, sowie auch einige Düfte, die ich bisher nicht kannte.

    Selbstredend habe ich auch zugelangt, wenn ich schon mal da war... U. a. Rose Poivree TDC und Preparation Parfumee/Andre Putman haben meine Sammlung bereichert. Beide Düfte besaß ich bereits in geringeren Mengen. Nun habe ich stolze 250 ml. Rose Poivree und 100 ml. "Preparation" erstanden.

    Ein Paar ganz tolle (zum Teil recht preiswerte Neuerscheinungen) habe ich getestet und auch einige Proben mit nach Hause genommen.

    Da ich es in Paris zeitlich nicht geschafft hatte, testete ich mich durch das gesamte "Les Nereides" Programm. Gesamturteil: GUT.
    Qualitative, langhaftende EdTs zum Superpreis - 100 ml. = 39 Euro.

    NEU! Fleur poudree de musc - ein sanfter blumiger Duft auf Moschusbasis. Nicht zu pudrig, nicht zu blumig. Recht ausgewogene Komposition.

    Imperial Opopanax - ähnlich Myrrhe. Etwas bitterer, vanillig-harziger Duft

    Vert d`eau - frisch, grün, dry & clean.

    Musc de Java - ein fruchtiger, weicher Moschusduft. Sehr gut.

    Patchouly - diese Duftrichtung mag ich an und für sich nicht besonders, aber dieser ist klasse. Weich, vanillig, auf ambrierter Moschusbasis. ( Und viel preiswerter als das ebf. fabelhafte "Patchouly" von Mazzolari).

    Von D´Orsay gab es zwei neue Düfte (jeweils ca. 60 euro für 100 ml.?)

    Intoxication d`Amour - ein sehr froher, ausgewogener fruchtig-blumiger Damenduft, in der Art von "Histoire de Parfums" 1826.

    Nomade - holzig, mit feinen Zeder-, Sandelholz- und Pfeffernoten, eine süsslich-grüne Efeu-Note ist ebf. deutlich zu vernehmen. Erinnert in etwa an Trafalgar/Truefitt & Hill.

    Die Bagutta Parfums sind ebenfalls eine Sünde wert. 7,5 ml. reines Parfum in einem stilvollen Kristallflakon - 110 Euro.

    Das Patchouly/Bagutta ist sehr apart: bittere karamelisierte Mandeln + weiches vollmundiges Patchouly.

    Citrus Dream - vermutlich einer der besten Zitrusdüfte aller Zeiten. Hat viel Körper, recht weich, sämtliche Schichten, von der Schale bis zum Kern sind zu vernehmen.

    Der Tee-Duft ist ebf. hervorragend. Kann sein, dass es auf Wunsch noch mehr gibt: Vetiver, Gardenia, Jasmine etc.

    Nun leg ich mal `ne Pause ein. Wenn Sie Fragen haben, bitte.
    all that babylon

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hi Ambery,

    toller Bericht, vielen Dank !

    Schade, dass Du Wuchsi nicht auch angetroffen hast, er kauft wohl neue Düfte in New York ein, soweit ich weiss.
    Ich war bisher zwei Mal dort und jedesmal war's ein tolles Erlebnis, mehrere Stunden schnuppern, diskutieren und vergleichen, sehr anregend.

    Über den letzten Besuch zusammen mit Magoylyn und Via gibt's auch einen Thread ("Duftpilger Bruchsal").

    Rose Poivrée habe ich mir im Juli auch endlich gegönnt, allerdings noch die 3 x 10 ml Grösse . Mit diesem Duft hadere ich schon länger.... Patchouli von Bagutta durften wir auch testen, traumhaft, ja, sogar für Nicht-Patchouli Fans.
    Citrus Dream war leider gerade aus, aber Via hat sich das Schätzchen schon besorgt und ist begeistert davon, gell Via ?

    Demnächst sollen auch noch die Montale Düfte kommen, auf die bin ich so gespannt !

    Lieben Gruss
    Safran

    PS: Dein IUNX Bericht wird noch mit Spannung erwartet !

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    684
    Ambery, ich beneide Dich. Ich glaube, das ist der Ort, in dem wir alle am liebsten ein Wochenende lang eingesperrt wären....

    Ich hoffe, daß ich einen Besuch bei Herrn Wuchsa Ende Oktober schaffe, wenn ich in Baden-Baden bin.

    LG, Hummelelfe

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Ambery,

    schöner Bericht und ich glaube, Du und Jutta ihr liegt auf einer ähnlichen Welle. Ich sach' nur, wer den Rose Poivree mag, hat einen ganz eigenen Geschmack

    Ja, den Citrus Dream und den Green Tea von Bagutta musste ich mir gönnen. Ich finde auch den geschliffenen Kristallflakon sehr, sehr schön. Beide halten recht lange, der Green Tea sogar noch länger. Zu gerne hätte ich auch den Ocean getestet, den hatte Georg aber nicht...

    Der D'Orsay Intoxication ist auch ein sehr orientalisch-würziger "Genosse", garnicht mein Fall...

    Liebe Grüße
    Via

    P.S.: Der IUNX-Bericht würde mich auch interessieren. Vor allem die Haltbarkeit der Colognes, die soll ja nicht so besonders sein.

  5. #5
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Ich habe mir bei H. Wuchsa auch Musk de Java von Les Nereides bestellt.

    Es ist traumhaft! Ich kenne keinen Duft, der ähnlich ist. Ein bisschen Jour de Fete von L'Artisan, aber nur ein bisschen..

    Da muss ich jetzt wohl mal die anderen Nereides-Düfte testen!
    Der Preis ist wirklich spitze, allerdings ist der Flakon auch nicht der Hammer.

    Gruß,
    kikifatz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 22:55:51
  2. zitat: "habe gerade keinen bock, zu reden!"
    Von musika im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:16:29
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.08.02, 11:18:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.02, 12:05:32
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.02, 08:51:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •