Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Robin Hood - andere Fassung?

  1. #11
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Hi Verena!

    Ich glaube, dass Gerard Dépardieu, Bruce Willis und noch einer von einem Typen gesprochen werden
    Richtig, das ist Manfred Lehmann, den sieht man auch öfter mal "live" in deutschen Serien
    Er spricht außerdem noch meistens Kurt Russell, hat aber sonst keinen "Stamm"-Schauspieler.

    Außerdem kommen mir die deutschen Stimmen von Tom Hanks, Kevin Kline und Jeff Goldblum auch sehr ähnlich vor.
    Genau, das ist Arne Elsholtz, einer meiner Lieblinge. Ich finde den Mann einfach begnadet!
    Bill Murray hat auch seine Stimme, und natürlich "Manni, das Mammut". Ein wenig verstellen musste er sich als Butler beim "Prinzen von Bel Air"

    Tja, die Frage ist, was passiert, wenn mal Tom Hanks und Jeff Goldblum einen Film zusammen drehen? Oder Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone und John Cleese?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #12
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ach ja stimmt, der Bill Murray hat auch so eine Stimme. Ist ja witzig!
    Und der Kurt Russell war derjenige, der mir gefehlt hat. Das hab ich aber nicht durch erhören rausgekriegt, sondern das hab ich irgendwo gelesen.

    Ja, also was machen die,wenn die wirklich alle zusammeneinen Film machen. Das hab ich mir auch schon mal gedacht... Vielleicht klingen die doch irgendwie anders dann. Irgendwelche Eigenheiten werden die schon reinbaun...

    So unlogisch wäre das aber nciht, da ja K.Russel und B.Willis in einem ähnlichen Genre spielen, auch B.Murray und K.Kline könnte ich mir gut mal zusammen vorstellen. Oh je... na, zum Glück nicht unser Problem.

    Übrigens, mir kommt vor, dass ich die Stimme von der Whoopi Goldberg auch schon öfters gehört habe...

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Verena!

    Ja, also was machen die,wenn die wirklich alle zusammeneinen Film machen. Das hab ich mir auch schon mal gedacht... Vielleicht klingen die doch irgendwie anders dann. Irgendwelche Eigenheiten werden die schon reinbaun...
    Bei dem relativ neuen Film "Mystic River" z.B. spielten Tim Robbins und Sean Penn mit, die sich auch eine Stimme teilen, Tobias Meister. Tja, irgendjemand entschied dann, dass Tim Robbins eine andere Stimme haben kann. So wird das gemacht.

    Dass ein- und derselbe Sprecher innerhalb eines Filmes verschiedene Rollen übernimmt, kommt eigentlich nur im Animationsfilm vor - oder beim "Leben des Brian"

    Manche Schauspieler haben quasi noch "Reserve"-Stimmen. Mel Gibson z.B. wird trotz seiner Berühmheit von mehreren Sprechern "betreut". Wenn es dann "eng" wird, nimmt man einfach einen anderen Sprecher.

    Übrigens, mir kommt vor, dass ich die Stimme von der Whoopi Goldberg auch schon öfters gehört habe...
    Das kann gut sein. Regina Lemnitz wird oft für schwarze Damen oder etwas dickere Damen - oder beides - benutzt.
    Z.B. Roseanne oder Kathy Bates.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Silke!

    Und schon wieder ein AHA-Erlebnis!!! Kathy Bates ist Roseanne!
    Danke Silke!

    Aha, da hat wohl T.R. den kürzeren gezogen....

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Verena!

    Danke, aber ich wette, BeaBea weiß das auch alles. Wir sind nicht alleine...

    Aha, da hat wohl T.R. den kürzeren gezogen....
    Ja, und ICH fand das eine Sauerei!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo Silke!

    Ich habe den Film nur auf englisch gesehen und da hatte er überhaupt eine ganz andere Stimme . Dafür hab ich aber auch nicht alles verstanden.

    Ich glaube, ich muss das wirklich zu einem Hobby machen. Es hat ja schon begonnen, als ich "Der Weg nach El Dorado" (oder so) , diesen Zeichentrickfilm gesehen habe und mir die Stimme von dem einen "Schauspieler" so bekannt vorgekommen ist. Da hab ich mich dann wirklich ins Internet eingeloggt und den Typen ausfindig gemacht. Ich weiß ncht mehr, wem der normalerweise die Stimme leiht, aber es war ein sehr bekannter Schauspieler (oder zwei, oder drei... )

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Meinst du die englische Version von "El Dorado", mit Kevin Kline und Kenneth Branagh? Das Making-of ist göttlich!

    Oder die deutsche mit - klar, wegen Kevin Kline - Arne Elsholtz?

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Langsam wirst du mir unheimlich
    Ja, Kevin Kline könnte stimmen. DAs ist aber ncht der, der mal bei Gute Zeiten Schlechte Zeiten mitgespielt hat, oder? Der hat doch auch so ähnlich geheißen...

    Schade, ich hab das nur im TV gesehen und da gab es kein Making-of...

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi Verena!

    Nein, das ist, glaube ich, Andreas und das Elsholtz schreibt sich auch irgendwie anders

    Arne Elsholtz habe ich noch nie im TV gesehen. Aber ich denke, mit der Synchronisation und der Synchronregie ist er auch gut beschäftigt.

    Schade, ich hab das nur im TV gesehen und da gab es kein Making-of...
    Leih dir doch einfach mal die DVD aus

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Hallo Silke!

    Daran hab ich auch schon gedacht... Werde das mal in Angriff nehmen.

    Ach zum Glück ist das ein anderer El...irgendwas...holz Wäre ja auch etwas zu jung.

    LG Verena

Ähnliche Themen

  1. Bilderthread Robin
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 00:37:39
  2. Robin Thicke
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:02:58
  3. Robin ist da :)
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:31:58
  4. Robin Cook
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 08:27:49
  5. was bringt Euch aus der Fassung??
    Von xsternchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •