Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Robin Hood - andere Fassung?

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302

    Standard Robin Hood - andere Fassung?

    Anzeige
    Hi!

    Ich habe gerade auf Pro7 umgeschaltet zu "Robin Hood - König der Diebe" - und sehe plötzlich Szenen, die ich noch nie gesehen habe!

    Außerdem ist der gesamte Film offenbar neu synchronisiert worden. Einige Leute haben eine ganz andere Stimme bekommen - unter anderem Alan Rickman, das ist ja total bescheuert!

    Was soll denn das? Macht mich völlig konfus, ich konnte die "alte" Fassung auswendig, und jetzt... *heul* *tob*

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #2
    Registriert seit
    19.05.04
    Beiträge
    973
    das ist die director´s cut version

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    ...na, ich verzichte dankend!

    Alles Neue, was ich bisher gesehen habe, macht einem sofort klar, warum es damals geschnitten wurde: überflüssiger Kram!

    Jetzt geht das Ding bis 23.20 Uhr - doll!
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    aaahhh... dem bb sei dank, ich habe schon gedacht, ich spinne. die stimmen sind ja schrecklich!!!!!!! wiiiieesooooo macht man sowas?????

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi beautyvictim!

    Ich weiß zwar nicht, warum sie den Director's Cut rausbringen mussten - ich finde die meisten DCs überflüssig.

    Aber von den damaligen Stimmen sind natürlich nicht mehr alle verfügbar. Gerd Günther Hoffmann ist ja schon lange tot.
    Peter Fricke zwar noch nicht, aber immerhin schon 85, ich nehmen an, der ist einfach in Rente gegangen.

    Ansonsten hatten die Hauptfiguren ja alle die Stimmen von damals, der Text war nur noch mal neu gesprochen.

    *seufz*

    Nicht so schlimm wie z.B. "Alien 2", wo sie Sigourney Weaver innerhalb eines Filmes mit zwei verschiedenen Stimmen sprechen lassen - und denken, man merkt es nicht... jajaaaaaaa...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von SiGuenther

    Gerd Günther Hoffmann ist ja schon lange tot.
    Peter Fricke zwar noch nicht, aber immerhin schon 85, ich nehmen an, der ist einfach in Rente gegangen.

    Ansonsten hatten die Hauptfiguren ja alle die Stimmen von damals, der Text war nur noch mal neu gesprochen.

    Hallo Silke!

    Also wen haben Hr. Hoffmann und Hr. Fricke gesprochen? Ich habe die Stimme vom Sheriff von Nottingham und vom Robin Hood nicht wieder erkannt, auch der komische Cousin vom Sheriff war irgendwie anders...

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Victim!

    Peter Fricke war in der 1. Fassung Alan Rickman, jetzt ist es Lutz Riedl. Gerd Günther Hoffmann war Sean Connery

    Kevin Costner wurde aber wie gehabt von Frank Glaubrecht gesprochen, der ist eben nur etwas älter geworden

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Oh, du kennst dich aber wirklich gut aus! Ist das ein Hobby von dir? Synchronsprecher?

    Ahso, Alan Rickmans Stimme ist jetzt eine andere? Dabei dachte ich immer, dass er in Harry Potter genauso redet, wie in der 1. Robin Hood Fassung. Wie man sich täuschen kann.

    Aber gut, wenn die jetzt den Directors Cut rausbringen wollen, ist es eh klar, dass sie es nochmal neu vertonen müssen. Und vielleicht ist die Costner-Stimme eh die gleiche, aber Stimmen ändern sich ja und der Film ist ja aus dem Jahr 1991, wenn ich nicht irre...

    LG Verena

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Verena!

    Ja, ist nur ein Hobby, aber im Laufe der Zeit "sammelt" man sich schon ein paar Stimmen zusammen

    In Harry Potter hat Alan Rickman nochmals eine andere Stimme. Sie haben sich bei ihm nie festgelegt, er spricht fast in jedem Film anders. Ich fand allerdings, dass Peter Fricke seine Sache in Robin Hodd ausgesprochen gut gemacht hat.

    Genau, Frank Glaubrecht ist eben auch älter geworden, da ändern sich Stimmen schon ein wenig. Kevin Costner wird ja auch älter. Und Pierce Brosnan...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Danke für die Aufklärung
    Das könnte auch zu einem meiner Hobbies werden. Lustig finde ich immer, wenn ein und die selbe Person mehreren SChauspielern ihre Stimme leiht. Ich glaube, dass Gerard Dépardieu, Bruce Willis und noch einer von einem Typen gesprochen werden. Außerdem kommen mir die deutschen Stimmen von Tom Hanks, Kevin Kline und Jeff Goldblum auch sehr ähnlich vor.
    Aber da ich mich schon bei Robin Hood völlig vertan habe, muss das auch nicht stimmen

Ähnliche Themen

  1. Bilderthread Robin
    Von Crazymaus im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 00:37:39
  2. Robin Thicke
    Von Cara im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 21:02:58
  3. Robin ist da :)
    Von Exuser 20 im Forum That's Life
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 11:31:58
  4. Robin Cook
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 08:27:49
  5. was bringt Euch aus der Fassung??
    Von xsternchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.12.00, 19:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •