Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mineral-Foundation mischen lassen?

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369

    Standard Mineral-Foundation mischen lassen?

    Anzeige
    Hi,
    bin schwer begeistert von Mineral-Foundationen, nur leider treffe ich meine Hautfarbe nicht (hatte einige Proben), irgendwie zu dunkel oder zu hell. Kennt ihr Adressen wo man sich die mischen lassen kann? Hab morgens nicht den Nerv das selbst zu machen.

    LG Maja

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hallo Maja!

    Leider kenne ich auch keine Adresse, wo man sich die MF mischen lassen kann, also mache ich sie mir jetzt auch selbst.
    Es ist unheimlich schwer und auch eine langwierige Sache, den richtigen Farbton hinzubekommen.

    Vielleicht versuchst du es doch mal?
    Die Pigmente dafür bekommst du hier:
    https://www.duft-und-schoenheit.de/index.php

    Da gibt es auch schon fertige Pigmentmischungen für den hellen und den dunklen Hauttyp. Die müßstest du dir evtl. noch mit Titandioxid, Seidenweiß oder Gelbpigmenten zurechtmischen.

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Original geschrieben von Naomi


    Da gibt es auch schon fertige Pigmentmischungen für den hellen und den dunklen Hauttyp. Die müßstest du dir evtl. noch mit Titandioxid, Seidenweiß oder Gelbpigmenten zurechtmischen.
    Das ist ja wie im Chemie-Untericht Na, solang es nicht Explodiert bei der falschen Mischung
    Ich gehe mal von aus Pigmentpast A ist für hell & B für dunkel. Aber was ist Titandioxid muß ich das nehmen, oder ist das nur gedacht wenn ich zu dunkel gemischt hab (wie früher bei den Wasserfaren) ???
    Also würde ich sagen ich nehme A + B + ein bißchen gelb (mein Unterton). Ist das vom Prinzip schon mal richtig?

  4. #4
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ja, Titandioxid ist genau wie Deckweiß , du kannst damit aufhellen. Außerdem bekommst du damit einen LSF.
    In der MF ist oft LSF 15.

    Ich bin eher ein dunkler Hauttyp, aber ich hab die helle Pigmentmischung genommen und selbst die war mir noch zu dunkel. Ich habe mit Ocker, gelb und Titandioxid aufgehellt. Wobei Ocker jetzt nicht aufhellend ist, es macht das ganze nur gelbstichiger.
    Nimm immer erst nur ganz ganz wenig von den Pigmenten, sie färben wie verrückt.
    Hast du einen Mörser, weil da kannst du die Pigmente ganz fein mahlen und mischen.
    Nach dem Mörsern hab ich die MF noch durch ein feines Sieb in die Puderdose gefüllt, dann wird sie ganz ganz fein.

    Nimm nicht die Paste, die ist für Make up's.

    Viel Spaß!

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Wollte schön immer wissen wofür Mörser gut sind (wenn man sie nicht gerade für Pesto nimmt ), jetzt hab ich wenigsten einen Grund mir so ein Teil an zu schaffen

    Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Hallo,

    was ist denn der genaue Unterschied zwischen einer Mineralfoundation und einem Puder? Wo bekomme ich das?

    Belladin

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Original geschrieben von Belladin
    Hallo,

    was ist denn der genaue Unterschied zwischen einer Mineralfoundation und einem Puder? Wo bekomme ich das?

    Belladin
    Hi Belladin,
    ich hab meine Proben hier bestellt http://shop.beautyplaza.de/
    Würde ihn nicht direkt mit Puder vergleichen (kann zwar ähnlich anwenden, aber keine Ahnung wie ), eher mit einem Puder Make-up (wenn man die Pigmente mit Thermalwasser oder creme mischt), nur das es nicht austrocknet. Man hat ein tolles Hautgefühl, es hält den ganzen Tag und sieht sehr natürlich aus (wenn man die richtige Farbe hat). Ich find´s toll

Ähnliche Themen

  1. mineral foundation to go
    Von Luna Chiara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 18:51:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 09:19:21
  3. Mineral Foundation
    Von lamia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 09:23:30
  4. Foundation mit Creme mischen?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 05:27:00
  5. Foundation mischen ???
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.00, 21:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •