Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hilfe - meine Haare sind so weich!!!

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Angelika,

    es gibt doch solche Tiefenreinigungsshampoos (wenn ich nur wüßte wie die Firma hieß... es war eine Drogieriemarke-sehr bekannt- in einer durchsichtigen Verpackung, sonst gibt es das noch von Clinique oder anderen, oder das Shampoo von Widmer, das war bei mir so austrocknend, damit müßte es eigentlich auch gehen )
    damit müßtest Du die Pflegerückstände rausbekommen. Vielleicht liegt es auch an dem Shampoo
    Schaumfestiger hilft wirklich. (ich nehme ab und zu den invisible touch von Wellaflex, aber ich weiß nicht, ob der bei Dir ausreichend ist)

    Viele Grüße

    Brit

  2. #12
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Ein Peeling-Shampoo aus der Drogerie ist auf jeden Fall Swiss-O-Par. Das ist auch nicht so teuer.

    Gruß
    Piper

  3. #13
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Über zu weiche Haare könnte ich Bücher schreiben.
    Ich persönlich komme mit Schaumfestiger nicht gut klar, die Haare fetten schnell nach und die Spitzen trocknen aus. Volumenshampoos bewirken leider in etwa das gleiche.
    Wichtig ist bei meinen Haaren, daß sie immer GANZ sauber sind (2-3 Waschgänge), sonst halten sie gar nicht. Und ein Shampoo zu finden, das einfach nur sauber macht und keine Rückstände hinterläßt, ist SOO schwer zu finden.
    Ab und zu ein Anti-Build-up-Shampoo ist schon richtig. Das preiswerteste ist von Pantene, lila in einer durchsichtigen Flasche, im Drogeriemarkt.
    Keine Spülung nehmen, lieber Feuchtigkeitssprays.
    Von Redken gibt es eine Volumencreme in einem weißen Pumpspender, die ist klasse.

    Noch zwei Tips aus dem Board, über die ich sehr glücklich bin:
    Lavaerde!! (gibt demnächst einen extra Dankes-Thread)
    Keratinspray.

    Berichte mal, wie es dir ergangen ist.

  4. #14
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Hallo Leidensgenossin!
    Dein Problem kenne ich nur zu gut!!
    Wie alle anderen schon sagten: Die tägliche Kur ist zuviel für die Haare.
    Damit sie trotzdem gut durchzukämmen sind und Kalk- und Shampooreste gut rausgehen, nehme ich einfach Apfelessig. Ich hab eine kleine leere Flasche (so für 200 ml), da mach ich ein viertel Essig rein und den Rest Wasser. Nach dem Waschen kippe ich mir die einfach über den Kopf. Fertig. Das Haar glänzt schön, man kommt gut durch mit dem Kamm und keine Angst: Nach ein, zwei Minuten riecht nix mehr nach Essig, nur sauber und rein ;-))
    Der Tip mit dem Fönen ist auch Gold wert:
    Wenn ich die Haare nur an der Luft trocknen lasse, wirken sie platt und strähnig, wie du gesagt hast, richtig schlampig. ICH HASSE DAS!
    Da, ich genau wie du, damit nicht umgehen kann, habe ich mir einen Lockenstab geholt mit mehreren Aufsätzen (so um die 40 Märker). Da kann man so eine dicke Rundbürste raufstecken, die ist am Besten. Man muß seine Haare praktisch nur durchbürsten und sie werden schön füllig, ohne lockig zu sein. Und ich brauche dafür nicht mal einen Schaumfestiger!

    hdh
    LG Claudia

  5. #15
    Registriert seit
    01.10.01
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    373
    Hallo Angelika,
    ich hab auch feines Haar und nur an der Luft trocknen lassen is nich!
    Ich nehm eine Sprühkur von Wella Lifetex und Stylingschaum und dann fön ich sie kurz über Kopf an bevor es mit der Heißluftbürste weitergeht. Du mußt sie ja nicht so durchstylen wie ich, aber der Tipp von Trudy ist schon gut.
    Ich hab eine Heißluftbürste, die neben einer sehr dicken Rundbüste auch so einen Aufsatz ähnlich wie eine Skelettbürste hat (nachvollziehbar???). Damit kriegt man gut Volumen rein.

    Liebe Grüsse
    Engelchen

  6. #16
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    2,232
    Genau das meine ich: Eine Heißluftbürste!!! Ich hab manchmal nur Wortfindungsstörungen
    ;-)))
    LG Claudia

  7. #17
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Hallo Riells,

    Du suchst ein Shampoo, das nur sauber machst ohne Rückstände? Da kann ich Dir vermutlich helfen
    (die gefallen mir nämlich gar nicht)
    Versuchen könntest Du: Louis Widmer (ich hatte noch einige Andere, aber leider fallen die mir im Moment nicht ein)

    Viele Grüße

    Brit

  8. #18
    Registriert seit
    19.09.01
    Beiträge
    795
    Hi Brit,

    das klingt ja verlockend! Welches Shampoo von Widmer ist das denn? Oder gibt's nur eins?

  9. #19
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Hi!

    Ich kann Dir die Basis-Haarwäsche von Neutrogena empfehlen. Damit kriegst Du den Stylingüberschuss raus aus dem Haar und Du kannst das Shampoo zusätzlich so oft benutzen, wie Du möchtest, da es das Haar nicht angreift.

    Aber nochmal eine Frage an die Feinhaar-Ladies : Heißt das Ihr wascht die Haare jeden Tag (wegem dem Fönen frage ich?)

    lge
    linda

  10. #20
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Hallo Riells,

    da gibt es eigentlich nur eins (das ohne integrierte Spülung)bzw. zwei: mit Parfüm und ohne; ich hatte das ohne, aber ich schätze, daß da kein Unterschied ist.
    Leider habe ich meins vor kurzem aufgebraucht (zum Schwämmchen und Pinsel auswaschen: für mich wars wirklich nichts)

    Viele Grüße

    Brit

Ähnliche Themen

  1. Ich hab's getan - meine Haare sind dunkler
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.07, 15:08:33
  2. Meine Haare sind so schlaff :((
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 15:48:45
  3. Meine Haare sind so trocken - was hilft?
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 12:11:03
  4. Geil... meine Haare sind so lang geworden
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 22:01:02
  5. meine Haare sind jetzt kurz :-(
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •