Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Dehnungsstreifen

  1. #1
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511

    Standard Dehnungsstreifen

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mal ´ne kurze Frage dazu:

    Entstehen sie nur durch Gewichtszunahme oder auch, wenn man sehr schnell sehr viel wächst?

    VG!
    fairy

  2. #2
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    auch wenn mans ehr schnell viel wächst --> so bei mir geschehen.
    bin mit 14 fast 15 cm in einem jahr gewachsen und mit mir auch die brust und jetzt haben oberschenkel und vor allen dingen die brust dehnungsstreifen.
    ich hatte noch nie gewichtsschwankungen.

    lg, nelly

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Bei mir sind die Streifen auch durch Wachstum entstanden. Hatte auch noch nie Gewichtsschwankungen, habe aber trotzdem viele Streifen an der Brust. Meine Hautärztin meinte , wenn man die Veranlagung hat, dann werden es mit der Zeit auch immer mehr werden.
    Naja, man muß halt damit leben. Und: Sie meinte auch, daß die meisten Frauen mit großer Brust diese Streifen haben. Alles andere wäre bloße Illusion der Werbeindustrie.

    Eine Freundin hat die Streifen massig auf der Hüfte, auch bloß vom Wachsen. Eine andere hat es vom Zunehmen. Mitlerweile glaub ich, es ist einfach natürlich und gehört eben dazu. Man kann zwar cremen, aber gegen das schnelle Wachsen kann man eh nix machen.

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    hi!

    ja, aber ich hatte lange zeit sehr komplexe, weil man es halt doch sehr sieht.
    mittlerweile kann ich meine brust etwas besser annehmen, aber ich würde sie doch gern loshaben.
    meine kosmetikerin hat mir von einem ha erzählt, der fäden in den streifen reinzieht und zusammenzieht, so dass die streifen schmaler werden.
    aber das ist mir echt zu riskant!

    lg, nelly

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Definitiv (auch) durch Wachstum.
    Etwas vermindern lassen die sich bei mir durch Peeling. Da hat man wenigstens eine glatte Oberfläche... Es "fühlt" sich halt besser an (speziell auf der brust)

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Anzeige
    Hallo!
    Zum Thema Dehnungsstreifen könnte ich mittlerweile Bücher schreiben...
    Habe die auch, und zwar - wie ich finde - extrem (Hüfte & Po), und nachdem ich alles, aber auch wirklich ALLES durchprobiert habe, was man dagegen wohl so durchprobieren kann, muss ich sagen: Da hilft garnix. Vielleicht kann man die Bildung weiterer Streifen verlangsamen (durch regelmässiges Eincremen u. -ölen), und sicher kann man dadurch auch das "Verblassen" beschleunigen, aber wenn man nunmal die Veranlagung dazu hat, werden sich immer wieder neue Streifen bilden (sowohl durch Gewichtszunahme, die ja den selben Effekt hat wie ein zu schnelles Wachstum in der Pubertät - das Gewebe wird halt überdehnt! - oder auch durch Tragen zu enger Kleidung (Jeans!), die die Haut "reissen" lässt.) Ich würde deshalb auch keine zu starken Peelings an diesen Stellen machen, weil damit die Haut ja zusätzlich strapaziert wird.
    Ach ja, leidiges Thema. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden und beschlossen, dass es wohl durchaus schlimmeres gibt als Streifen auf der Haut.

    LG, Eva

Ähnliche Themen

  1. Dehnungsstreifen
    Von PinkRose im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 11:41:05
  2. Dehnungsstreifen
    Von Beautyfee3 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.07, 19:26:10
  3. Dehnungsstreifen ;-)
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 18:20:32
  4. Dehnungsstreifen
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 12:06:27
  5. Dehnungsstreifen
    Von Michelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.00, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •