Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pelzimitate

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Anzeige
    Würde auch aus Prinzip keinen Echtenpelz tragen. Hab ´nen kleinen Chinchilla zuhause und wenn ich daran denke das es Menschen gibt die dieses Fell tragen wird mir übel. Verurteilen tue ich keinen dafür das muß jeder mit sich sebst ausmachen.

    Aber Imitate sind doch Okay. Wenn dan noch jemand mit Farb-Spray auf dich zugerannt kommt weißt du wenigstens das es sein Geld Wert war

    LG
    Maja

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ehrlich gesagt kann ich diese ganze Diskussion auch nicht ganz verstehen.

    Wir Menschen halten jede Menge Tiere und essen sie. Das ist ok. Aber mit einem Fellmantel rumlaufen soll nicht ok sein?
    Das versteh ich genausowenig, wie die Tatsache, dass sich viele darüber aufregen, dass Chinesen auch Katzen und Hunde essen.
    Wo ist der Unterschied?
    Entweder hat der Mensch das Recht die Tiere zu halten und zu verzehren oder nicht.
    Die Tierart spielt doch letztenendes keine Rolle.
    Ich finde das alles riecht sehr nach Doppelmoral.
    Wer gegen Pelzmäntel ist, sollte als logische Konsequenz auch auf den Verzehr jeglicher Tiere und Tierprodukte verzichten.
    Ich bin mir sicher, dass Kühe genauso Lebewesen mit Gefühlen sind wie Hunde und Katzen usw.

    Aber die Mäntel und Jacken aus diesem Lamahaar können auch sehr schick aussehen und halten super warm.

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Nana da werden jetzt Äpfel mit Birnen verglichen.
    Es ist ein Unterschied ob von einer Kuh die gegessen wird die Haut genutzt wird oder ob "Pelztiere" nur wegen ihres Fells getötet werden.

    Die Sache mit anderen Kulturen und ihren Essgewohnheiten finde ich persönlich absolut nicht schlimm, interessant aber nicht schlimm. Es werden da übrigens auch keine Haushunde gegessen, sondern überwiegend Bernhardiner, da die viel Fleisch abgeben, ähnlich wie bei uns Schweine. Also die schmeißen nicht Fifi von nebenan auf den Teller. Ich verurteile auch keine andere Kultur für die Art der Tiere die sie isst, höchstens für die Tötungsart (zB. Affen denen lebendig der Kopf aufgehakt wird um deren Gehirn zu essen) und dabei möchte ich unsere Kultur gar nicht ausnehmen. Aber das alles nur am Rande.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nein, ich finde nicht, dass es ein Unterschied ist.
    Für das Tier ist es doch egal, warum es gezüchtet und anschließend getötet wird.

  5. #15
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    Okay wenn man es von dieser Grundlage aus betrachtet stimmen deine Argumente.

    Ich dachte es jetzt so, banal ausgedrückt: Wenn die Kuh schon gegessen wird kann man die Haut auch verwenden. Bevor man sie wegschmeißt.... Ganz lasch ausgedrückt.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich finde, es ist ein großer Unterschied, ob ich die Tiere halte, um sie zu essen, oder um Luxusgegenstände daraus zu fertigen. In der heutigen Zeit haben wir genügend Materialien auf dem Markt, um wärmende Jacken zu fertigen, daran kann es nicht liegen. Ich bin zwar auch gegen die europaweiten Transporte von Schlachttieren ohne Wasser und Futter wegen der Subventionen , aber noch bin ich schwach und ess gern mal ein Steak.
    Und nein, es ist keineswegs so, wie die schöne alte Mär besagt, von der geschlachteten Kuh oder dem Kaninchen wird alles verwendet, also Knochen für Seife, Fell für Leder etc. Durch die Transporte oder auch die Verletzungen, die sich die Tiere schon allein beim Stehen auf der Weide zuziehen, sind diese Felle absolut ungeeignet für Bekleidung. Es wird also nur das Fleisch einer Kuh oder Kaninchens verwendet.
    Zu der Frage: Nein, ich würde Imitat auch nicht verwenden. Es gibt heute imho wieder zuviel Werbung für Echtpelz. Da könnte es für mich leicht heissen: Mögen schon, aber leisten eben nicht. Und damit würde ich der Pelzindustrie in die Arme spielen!

  7. #17
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich lass das lieber...

    Der Mantel, der mir so gut gefällt, sieht
    sehr "echt" aus. Das könnte Probleme
    geben . Hab´Angst

    Aber die schwarzen Fellschals sehen
    total künstlich aus. Den kauf ich mir.

    Was Schuhe betrifft, ist es im Gegensatz
    zu Mänteln fast unmöglich, was anderes
    als Leder zu bekommen. Ich würde durchaus "vegetarische" Schuhe kaufen,
    aber es gibt kaum schöne.

    Viele Grüße
    Suha

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich finde es schon einen Unterschied, ob man sich totes Tier kauft um seine Eitelkeiten zu befriedigen oder seinen Hunger.
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  9. #19
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    @Beena: Ich habe auch einen Pelzmantel
    von Oma geerbt. Natürlich hätte ich ihn
    nie selbst getragen und habe daraus
    ein großes Kissen nähen lassen.

    Ich kann mir vorstellen, dass manche
    das geschmacklos finden, aber der Pelz
    ist nunmal da und meiner Oma hätte es
    sicher gefallen, dass er nicht im Schrank
    verstaubt.

  10. #20
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Anzeige
    Also ich habe einige Kleidungsstücke aus wunderschönen Pelzen geerbt (Mäntel,Stola,Kappen) und trage sie sehr gern. Es ist meine Größe,sie stehen mir gut,sind warm und kuschelig... Negative Resonanzen habe ich deswegen noch nie erfahren. Bei richtig guten Imitaten erkennt man auch keinen Unterschied mehr,weswegen sie fast so teuer wie echter Pelz sind. Und Pelzjacken bzw Mäntel sieht man im Winter doch häufig. Außerdem sind meine Stiefel aus Leder,das ist schließlich auch nichts anderes. LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •