Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Pelzimitate

  1. #31
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Anzeige
    @Fishie: Stimmt! Ist vollkommen richtig, da kann nur der Verbraucher handeln. Aber nicht jeder kann vegan leben und dazu noch Tierrechtler sein. Denn darum geht es doch hier in deinem Ansatz.

  2. #32
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    Anzeige
    also ich muss jetzt auch mal was sagen... ich habe mir eine schöne fake-pelz-jacke bei h&m gekauft und kein bisschen an irgendwelche diskussionen gedacht, die sie auslösen könnte. ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wer da mit mir diskutieren wollte... aber was würde ich sagen?
    vermutlich, dass mir die jacke sehr gut gefällt, sie warm ist, nicht sehr teuer war. fertig. ich würde mich aber auch auf keine diskussion einlassen, wenn ich einen echten pelz (meinetwegen geerbt) tragen würde.
    ich würde mir keinen pelz kaufen, stand noch nie zur debatte. allerdings weiß ich nicht, was wäre, wenn die zu billigen preisen und in flotten schnitten bei h&m hängen würden. es ist es mir einfach nicht wert, für ein kleidungsstück so unglaublich viel geld zu bezahlen. aber wenn sie nicht noch diesen "bonzen-beigeschmack" hätten sondern "normal" wären, würde es solche diskussionen vielleicht garnicht geben... nur mal so als idee...
    klar finde ich es nicht schön, wenn tiere extra dafür gezüchtet werden, aber wie schon einige vor mir geschrieben haben: tiere werden aus allen möglichen gründen gezüchtet und getötet.
    ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. wenn jemand aus prinzip pelzkleidung verteufelt, soll er es tun. genauso, wie von mir aus jeder aus überzeugung vegetarier sein "darf". aber wenn man dann leute anmachen muss, weil sie anderer meinung sind (und wenn es nur ist, dass sie einen geerbten pelz tragen, den man ja nun auch nicht wegwerfen muss) denke ich mir "hat die denn keine anderen probleme?"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •